
Hallo Leute,
ich fand's auch einen gelungenen Stammtisch.
Das Essen war Top, die Bewirtung an sich war wie immer spitzenmässig Kurt, Fabio (Ein Freund von mir mit 16V-Absichten) haben es wirklich genossen.
Freu mich immer wenn man gleichgesinnte und über die Jahre auch tolle Freunde und Bekannte trifft.
Ganz klar, wird bei uns im Club die Toleranz sehr groß geschrieben.
Ich denke, der Club hat das oft bewiesen. Gerade mit den modifizierten Autos die wir und die Community unseres Clubs bewegen.
Leider, und ich weiß da werden ich jetzt viel Gegenwind bekommen, kommt die Toleranz für unsere Fahrzeuge nicht nur von uns selbst, sondern auch
von anderen Fahrzeugliebhabern. Ich glaub, ihr wisst worauf ich raus möchte.
Ich sehe mir im Netz viele Videos an, auch über E-Mobilität. Heutzutage machen aberschon Handy-Blogger und Tablet-Tester, ihre Videos über E-Fahrzeuge? Haben die jetzt auch Ahnung von Fahrwerk, Aerodynamik und Antriebstechnik?
Ich hab mir sogar eine Walbox in den Carport gebaut, da ich mir vorstellen kann, irgendwann
mal einen Hybrid von Mercedes zu kaufen.
Versteht mich nicht bitte nicht falsch, ich hab kein Problem, wenn jemand auf ein Treffen oder Stammtisch mit einem E-Auto kommt.
Von mir aus auch mit ner Jacke des Herstellers rumläuft, mir ist auch ganz klar, dass so ein Elektro-Fahrzeug von der Beschleunigung und den Ansprechverhalten brutalst fast jedem Verbrenner überlegen ist (Ich komme beruflich aus dem Elektrobereich), aber muss man da so eine Show machen?
Es geht doch um den 190er (Gab sogar auch ne Elektro-Version davon). Ich kann da mit nem Tesla, EQS aber auch mit nem Dacia hin kommen, das ist mir völlig Wurst.
Aber dann stell ich das Auto hin (kann auch bei den anderen Autos stehen, kein Problem, so Intolerant bin ich wirklich nicht) und beteilige mich an den Gesprächen.
Mir kommt das vor, als müsse man Zeigen wie toll das E-Auto ist!
Wir sind auf einer Veranstaltung von und für Mitgliedern für alte Autos. Wenn ich mir so ein E-Auto kaufen möchte, dann tue ich das.
Aber Ganz Ehrlich, es stellt sich ja auch kein Veganer auf den Schlachthof und macht Werbung für die vegane Wurst.
Als der Wagen dann noch diese Kirmesnummer abgezogen hat.....ganz ehrlich, fahr ich auf ein Tesla -Treffen, mach nen Warnblinker an und dreh im Radio AC/DC auf?
Aber egal, jedem seine Entscheidung wie er sich darstellen möchte!
Was mich wirklich geärgert hat, war als mir ein Club-Mitglied sagte, ich solle ruhig sein, da der Besitzer oder Miteigentümer des Teslas dabei steht.
Was ich nicht machen werde, ist meinen Mund halten! So lange ich es mir noch leisten kann werde ich Verbrenner fahren, maximal nen Hybrid!
So lange steht bei mir der Toaster in der Küche und nicht in der Garage. Mir ist es auch völlig egal ob so ein E-Auto schneller ist, kann gerne an der Ampel oder Autobahn vorbei ziehen, ich mach sogar gerne Platz. Das ist wie wenn ich mich ärgern würde, dass ein Flugzeug schneller ist...ist mir echt egal.
Ich wünsche den Tesla-Besitzern viel Freude mit ihrem Wagen, nichts für ungut, und Allzeit gute Fahrt!
Ich verstehe auch, dass nicht jeder unserer Mitglieder das so sieht wie ich. Aber ich denke da darf ich auch auf eure Toleranz für meine Meinung hoffen!
Viele Grüße von Kurt und Mir!
Ein Dickes Danke nochmal an die Orga!
Gruß Lude