ich bin der Tom, 43, und mache seit meinem 17 Lebensjahr an Autos herum. Einige Jahre davon auch im Motorsport als Fahrer und Mechaniker. Leider aus zeit- und budgetgründen nach ein paar Jahren wieder ausfgehört.
Bin erst vor wenigen Jahren zur Marke Mercedes gekommen, dafür aber mit Vollgas. Neben anderen Fahrzeugen aus dem Hause MB kümmere ich mich diesen Winter um einen 89er EVO1 (Reimport - Datenkarte leider nicht vorhanden....vom Gassmann geholt) und einen 90er EVO2 (aus der Brabus Classic Sammlung erkauft).
Die Tage wird der EVO1 technisch gerpüft und optmiert. Heute mit dem Endoskop leider auf dem 4. Zylinder eine Riefe entdeckt und Kompression 9,5bar. Die anderen hatten knapp 12bar. Gut Motor wird jetzt eh aufgemacht, weil 217tkm schon runter. Zylinder vermessen und schauen, was gemacht werden muss. Am Ende kommt eh ein wenig mehr Leistung rein, wenn der eh wieder in schön gemacht wird.
Das Autoschrauben liegt mir familiär im Blut, aber beruflich mache ich eher die white collar anstatt der blue collar Geschichten. Young und Oldtimer sind Hobby und in der Corona-Zeit konnte ich viele Schrauberprojekte endlich durchziehen.
Ich freue mich auf die vielen Antworten von Euch auf meine Fragen.


Beste Grüße,
Tom.