Sodale hir nun mal zu dem Projekt eine Doppel Metall KAT vom 3,2 AMG in einen 2,5 16V........
Habe mir 1999 für 150 DM einen neuen Kat ersteigern können und dazu noch den ESD vom wie jetz erfahren habe vom Power Pack auch für 150 DM
Also habe das Projekt nun ca. 7 Jahre auf eis liegen gehabt da ja mein orginal noch ging.......
Als ich 1999 den ESD einbauen wollte stellte ich fest das der original Auspuff nur einflutig ist also bin ich zu Mercedes und habe mal gefragt was für ein MSD ich da brauche da der für den 2,5 16 V ca. 5 Wochen Leifehrzeit hatte kam der Verkäufer auf die Idee es passt ja auch der vom 3,2 AMG also bestellten wir den und der war auch in 24 std. da ... die beiden Schalldämpfer sind von Sebring und werden für AMG gebaut .
So nun mal zum KAT ..
Da ja die Flammrohre bei dem 3,2 da es ja ein 6 Zylinder ist nicht stimmen und die Vorkats so dick sind das wir sie nicht nebeneinander setzen konnten habe ich mir einen Original Kat besorgt ...
Also haben wir die Vorkats abgesägt und die vom orginal dran gebaut, den abstand der zwei Rohren mussten wir auch noch anpassen .
Also wir die anlange drin hatten Stellten wir fest das die länge das Kats nicht stimmt alos wieder raus mit dem guten stück , Dan haben wir die endrohre einfach 4 cm verlängert.. und siehe da das ding Passt....
Es waren ca. 3 Abende mit Schrauben und schweißen dahingegangen also das nägstemal kaufe ich mir gleich einen Passenten.....
Aber Ohne die Hilfe von Pati2,6 (Patrick) und seinem Kussenge der ja Maschinebau ing. ist wäre nix geworden ......
Lange rede Kurzer sinn nun mal zu den pics.

Gruß.
Jens