So Leute!
Ich habe mal nen neuen Tread aufgemacht!
Vielleicht hilft es mir ja, wenn ich mal mein Leid klagen kann....
Ihr hab ja schon von meinem Vandalismus-Fall gehört, war echt ärgerlich ,
um es mal harmlos auszudrücken.
Nun ja, nachdem ich diesen Schock verdaut hatte und mein 16Vau neu lackiert war, führ ich ganz erfreut aufs Treffen nach Hann. Münden!
Sooooo.... , nach einem echt tollen Samstag, mit einem super schönen Treffen, machte ich mich mit den zwei Jungs aus Weiblingen so gegen acht Uhr auf den Heimweg!
Gerade als meine Öl-Temperatur so ca.80°C errreichte und ich meinen Rechten Füß gegen das Gaspedal stemmete, vernahm mein Gehöhr ein lautes periodisches Schlagen im rechten Radkasten.
Geistesgegenwärtig für ich sofort auf den Standstreifen der A7, auf der ich mich gerde befand.
Schoof und Jan bemerkten meinen Ausfall sofort und eilten zu Hilfe!
( An dieser Stelle nochmal vielen Dank! )
Scheinbar war der Sturz nicht richtig eingestellt ( zu negativ ) und die Reifen fuhren sich innen zu Stark ab, sodas sich ein Stück Gummi ca 4mm Breit und 40cm Lang von meinem Reifen lösten! Das war das stück das immer im Radkasten schlug! Was den Krach erklärt!
Gott sei dank kam es nicht zu einem Reifenplatzer!
(Glück im Unglück, gehabt! )
Beim Reifenwechsel gesellten sich dann noch Breity und Maki hinzu!
Danach noch die Rennleitung, die aber ohne große Kommentare wieder abzog! ( Polizei: Ist hier irgentwo ein 190ziger Treffen???? )
Da ich ja die Bremsanlage vom 300E 24Vau auf meinem 16Vau habe passte das 15Zoll-Ersatzrad nicht!
Schoof klärte das auch gleich auf!
Hinterrad-Felge nach Vorn, und Ersatzrad hinten drauf!
Als alle Klarheiten beseitigt waren, war ich "on the Road again!"
Mit 100-120Km/h ging es dann auf den Nachhauseweg!
Nach guten 3Stunden war ich dann endlich in der Pfalz, besser gesagt in meiner Heimat Ludwigshafen!
So, da nicht nur ein Reifen von der Spur-Falle betroffen ist, und meine Reifen sowieso demnächst erneuert hätten, werden müssen!
( Deutsch ist gramatikalisch gesehen schon ne geile Sprache oder?? )
Habe ich mir Heute 4neue bestellt!
Und 245 / 35 / 17 sind nicht die günstigsten!
Naja es gibt ja auch noch andere Reifen die noch teurer sind!
Ich habe mich nach langem überlegen für die TOYO entschieden!
Habe ein Paar test im Internet gelesen und die schneiden besser ab, als meine Dunlop SP9000!
Dachte immer TOYO wären nicht so dolle!
Mal sehen wie sie sich fahren!
So die Haushaltskasse ist damit geplündert und ich hoffe mir macht mein 16Vau, die nächste Zeit keine Sorgen!