@KingVLAD -
wie schon gesagt es ist verständlich das du in jedem Forum was "anderes" hörst,
denn schließlich sprechen dort die Leute die sich für so einen Wagen entschieden haben.
Was du aber nicht vergessen solltest ist auf so Leute zu hören die auch was "vernünftiges" zu sagen haben.
Mal ne Frage können die meisten von sich sagen alle 3 Autos gefahren zu sein ??? Ich sage mal zu 99,9% nicht.
Ich könnte dir ganz locker von allen Autos die Schwachstellen stärken , besten Ansprechnpartner usw. sagen. Sprich ich kenne mich aus mit denen.
Es ist so wie ich es geschrieben habe. Ich habe keine Markenbrille auf.
Wenn ich dann noch so Sachen höre wie Zuhälterimage usw. dann muß ich mich fragen welche Leute das sind die solchen kommentare abgeben?
Das erinnert mich an die Opel/VW Szenen die sagt... ey VW ich scheiße oder andersrum.
Wenn ich dann noch lese 0,3sec. schneller dann sehe ich das hier mal wieder nur auf Papier geguckt wird und man den Wagen nicht in der realität gefahren ist.
Als Bsp. mein Kumpel hatte früher als die 16V und M3's rauskammen auch nur immer die Zeitungsberichte vor sich und hielt vom 16V nicht viel weil der M3 immer schneller war.
Tja eines tage kam sein Cousin mit einem 2.3-16V (die ohne KAT) an.
Mein Kumpel fragte nur was willst du mit dem den?
Sein Cousin hat ihn dann zu einer Mitfahrt eingeladen und beim 1.Beschleunigen meinte nur mein Kumpel....öh der geht ja richtig gut.
Tja 1 Jahr später kannste mal raten was mein Kumpel für nen Wagen fuhr
Wenn ich massig Geld hätte würden alle 3 Autos bei mir in der Garage stehen- ich habe mich aber für den Wagen entschieden der MEINEN Ansprüchen ,Erwartungen entspricht und das ist genau dein Ansatzpunkt!
Du musst raus finden was DU willst.
Dies kannst du aber nur machen in dem du alle 3 mal fährst( dazu solltest du aber keine "Gurken" fahren denn ansonsten hast du ein verfälschtes Bild).
Dann kannst du dich nur informieren wie Kosten , Verbrauch usw. bei einem Wagen sind und wie Pflegeintensiv der Wagen ist .
Wie schon gesagt willst du einen Wagen bei den nicht viel gemacht werden muß ist z.B. der Lancia nicht der richtige Wagen für dich.
Um mal ein Grundlegendes "Mißverständnis" zu klären. Der Lancia Motor und die Turbos sind schon ok - bei richtiger Pflege halten die schon - nur leider ist da schon das Problem.
Jeder versteht was anderes darunter. Die meisten Inte-Fahrer haben den Wagen günstig geschossen und dann haben die z.b. keinen Bock den Motor richtig warmzufahren wenn denen einer am **popo** dran hängt und dann geben die halt zu früh Gas und Bye,bye Turbo.
Ein Saugmotor ist da etwas unempfindlicher. Ein anders Problem ist auch das viele einen Ebay -Chip bei sich eingebaut haben der Schrott ist . Tja so gurken die dann rum und wenn der Wagen verkauft wird, dann wundert sich der Nachbesitzer wieso der Motor schrott ist und wie "empfindlich" doch der Motor ist und der doch nix aushält.
Andere wiederum haben gar keine Ahnung vom Auto.
Hatte z.B. mal nen Integrale 16v( kein Evo) in Frankfurt probegefahren.
Der Besitzer meinte da wäre ein Powerchip drin usw und das der Motor 200PS hätte . Darauf guckte ich ihn an und meinte der 16V hätte von sich aus schon 200PS !
Er guckte nur dumm rum und stammelte etwas. Naja nachdem der Motor warmgefahren war gab ich vollgas und was war...der Motor lief mit dem ....keine ahnung was da drin war..... beschissener als der Original Motor.
Also du siehst man muß immer Differenzieren wieso ein Wagen vielleicht schlecht läuft oder Probleme macht. Es liegt fast immer an den Vorbesitzern.
Also mach dir selber ein Bild und laß mal die Pappnasen erzählen. ich probiere dir ein Objektives Bild darzustellen.
Alle 3 Wagen sind Top
Bye
Maki
btw. für den E30 M3 und den Integrale gibt es jeweils nur 1 "echtes" Forum. Ich bin bei beiden drin. Ich habe aber nirgendwo Threads von dir gelesen!
Wo hast du denn deine Fragen gestellt....jetzt sag bitte nicht bei so seiten wie Motor-Talk oder ähnlichen.....dann könnte ich mir auch erklären , wie solche Kommentare zustande kommen wie von dir erwähnt