Hallo Frank hallo Leute,
die Story ist leider echt entäuschend

, ja sie macht einem sogar wütend

.
Da ist jemand wie der Frank, der sich echt darum bemüht einen ordentlichen 16er zu finden, sogar Risiken eingeht in dem er bei vermeindlich guten Angeboten kurzfristige und weite Anreisen auf sich nimmt....und dann solch eine Verarsche

das ist alles andere als fair oder gar gerecht!
Zur Sache, ich glaube nicht daß der Frank ein Anfänger ist, er hat auch noch versucht einen Kontakt (Maki, Erdem) telefonisch über mich zu bekommen, jedoch hatte ich von Maki nur die Privatnr. zur Hand (Handynr. leider in meinem Handy das ohne mich unterwegs war) und von Erdem leider gar keine, zudem war Eile angesagt das Angebot laß sich verlockend wie wir alle wissen...... und in solchen Fällen lautet die Devise "jetzt oder nie" zudem stand er schon mit einem Bein im Flieger.
Wenn ich mich noch recht erinnere hatte Frank sogar eine Zusage das Fahrzeug mit Roten Kennzeichen von vor Ort mitnehmen zu können.....leider blieb es wohl bei dieser und anderen Versprechungen die Telefonisch noch zugesagt waren............
Leider sind die Zeiten ehrlicher Angebote vergangenheit, Plattformen wie mobile und co sind Tummelplätze unseriöser dubioser Händler geworden, so entsprach das Fahrzeug vor Ort nicht der Beschreibung der Annonce die sich zuvor noch wie Zuckerwatte laß.
Ich schließe mich dem maxx in seinen Ausführungen an, wenn Rechtschutz vorhanden, würde ich versuchen dem Typen ans Bein zu Pinkeln.
Fakt ist wohl das ihr die Beweislast habt, OK aber ein Richter hat auch die Wahl der Beweislage, ihr seid weder verwand noch verschwägert habt kein Intimes Verhälnis miteinander wieso in aller Welt solltest du also gegen einen dir Unbekannten solch eine Behauptung aufstellen.
Letztlich wurde dir das Fahrzeug am Telefon zum Kauf angeboten, nur aus diesem Grunde haste ja auch die Reise(von den Kosten her gesehen nicht unerheblich) angetreten, auch eine mündliche Zusage vor Ort per Handschlag ist in gewissen Sinne ein Vertrag.
Mich kannste als Zeugen benennen, wir haben insgesamt viermal an diesem Tag miteinander telefoniert 1x vor deinem Abflug 2x wärend deiner Besichtigung (vor und nach deiner Probefahrt) und zuletzt unmittelbar vor deinem Rückflug!!
Wünsche dir Glück bei einem eventuellen Vorgehen
Gruß dein Namensvetter.