kaum ist die 16V- Saison abgelaufen fange ich schon wieder an zu Schrauben

Hab mir ein großes Projekt vorgenommen, Umbau auf eine moderne Einspritzung (EFI) welche ich zusammen mit unserem Clubmitglied Thomas (Meisterjäger) und Lothar beide von der FA. Atec vornemen werde.
Herauskommen soll ein Prototyp dessen Technik auch andere 16V/8V Fahrer übernemen können

Die Anlage soll auf dem original Saugrohr/Sammler basieren, auch ist eine Verwendung des original Luftfilter vorgesehen.
Das Projekt Erna mit EFI wird sich über die Wintermonate hinziehen, da einige Bauteile eigens dafür angefertigt/abgeändert werden, wie beispielsweise ein kompletter neuer Motorkabelbaum, Druckrohr EFI uvm...
Es werden einige Teile der Einzeldrosselklappenanlage von (Atec) verwendet, so z.B. das programierbare Motorsteuergerät, Drosselklappenschalter, Fühler usw.....
Hier ein paar Bilder vom letzten Samstag als ich mit Thomas zusammen den Motor (Würfel wie der Saarländer sagt

Der Ausbau des Motors war in weniger als 2 Stunden erledigt

Danach ging es noch an den Motorkabelbaum, dieser wurde komplett entfernt, da er durch einen selbstgefertigten ersetzt wird.
Diese Demontage war mehr Arbeit und dauerte länger als der Motorausbau

Da einige der Kabel in den Innnenraum gehen wie z.B. Leitung zur Lamdaregelung an Sonde, Kabel an das Cockpit für Tempfühler, Kabel an Bremslichtschalter usw....
Der Motorkabelbaum wurde im ganzen und ohne auch nur eine Leitung zu durchtrennen entfernt somit bleibt das Ganze auch reversibel.

Der Ausbau des Motor-Kabelbaumes verlangt einiges ab

Ich werde über alle Entwickelungen berichten, in kürze geht es weiter

Gruß Fränk