Mir hat das Museum auch viel Spass gemacht!
War sehr schön dort. Auch das Parkhaus war sehr sehenswert wegen der schönen Wagen im Glashaus.
Auch die Einganshalle ist sehr sehenswert. Sie kann zum Rauchabzug im Brandfalle den höchsten künstlich erzeugten Tornado endstehen lassen.
Habe ich in einer Dokumentation über das Museum auf VOX gesehen:


Es sind insgesammt drei Aufzüge die, die Besucher zum Startpunkt der Museumstour befördern. Jeder Aufzug hat nen Projektor an der Unterseite der einen Film an die gegenüber liegende Wand projeziert.
Die Tour beginnt natürlich mid den ersten motorisierten Fahrzeugen

Und mann geht immer an einem Zeitrang entlang.....


Es gibt natürlich auch viele ganz Besondere Exponate zu sehen wie dieses:
Das ist der Ulenhaut 300SL. Dieser Wagen wurde extra nach den Plänen des Kostrukteurs Ulenhaut der den "Normalen" Flügeltürer entworfen hatte gebaut. Und das nur ein Mal. Wenn man weis was der normale Flügeltürer kostet dann hat man vielleicht eine Vermutung was das Baby hier für nen wert hat. Mercedes giebt den Wagen aber nicht her.
Es ist alles super gegliedert und sehr gut in Szene gesetzt:
Für mich die schönste S-Klasse und zugleich der erste Mercedes der dise Bezeichnung verliehen bekamm "S-Klasse" der W116:

Obwohl ich die europäische Version mit den anderen Lampen und Stoßfängern besser finde.
Ich sag besser nicht wie wenig km dieser Kammerrrat auf der Tacho-Uhr hat:
Kein Wunder, wenn man immer Huckepack genommen wird!
So gehts dann immer weiter.... bis man natürlich du disem Wagen kostspielen Fahrzeug kommt...
Hups sorry, ich meinte den:
