Hi Rüdi ,
das wir beide nix von Rollenprüfständen halten ok darüber sind wir uns schon Stammtisch einig gewesen
Hier dazu noch Bericht :
Klick mich
Ich ziehe lieber den realen Vergleich auf der Strasse zu rate !
Nichts desto trotz hier ein paar Punkte die mir unklar sind !
Wenn man Schlupf auf der Rolle hat so sieht man das auf dem Diagramm - sprich man kann einen Einbruch in der Kurve erkennen. So habe ich das bisher bei Prüftänden beobachtet.
Zum anderen ist klar das viele Leute mit falschen (zu hohen) Ansaugtemp. usw.
die Leistung noch oben korregieren -aber auch das fällt auf wenn man Ahnung hat und sich die Werte der Umgebungstemp. usw anguckt !
Was mir immer noch nicht klar wird ist die Sache mit den Dellen (ist jetzt kein Vorwurf oder böse gemeint ...kennst mich ja

)
Wie oder wo wird denn der Wagen befestigt damit man über die Kotflügel kommt ? Das habe ich bisher bei keinem Wagen gesehen!
Bye
Maki