Der Thomas und ich reperieren mein S124 (ein weinig)

nicht - technische Mitteilungen, die öffentlich sein dürfen

Moderator: Moderator

Der Thomas und ich reperieren mein S124 (ein weinig)

Beitragvon Christian » 20. Nov 2006, 22:17

Hallo!

Wie das ja mittlerweile hier im Forum üblich ist, wird man dazu verpflichtet jegliches geschraube am Fahrzeug in Bildern festzuhalten..:D

..Also war Fränks erste Reaktion, als er erfuhr, dass ich zu Thomas fahre, "Mach doch Bilder für das Forum" :) :hau :)

Gesagt getan, sie sind zwar nicht sonderlich aufschlussreich oder informativ, aber man guckt ja gerne anderen bei der Arbeit zu, stimmts :wink:

Das beste Bild zuerst.. das sind ja zwei coole Typen.. :roll:
Bild

Und hier der Thomas auf der Suche nach dem fließenden Strom..
Bild
Und hier das Steuergerät der Sitzheizung, welches als Übeltäter vermutet wurde..
Bild
Das wird das KI wieder einegebaut..wieso hab ich nur so Wurstfinger..:(
Bild
Na hier irgendwo müssen doch die Glühkerzen versteckt sein..
Bild

So das waren u.a. ein paar Bilder von der Reperatur der Sitzheizung. Naja eigentlich haben wir alles auseinandergebaut, bis hin zum KI, da wir einen Kabelbruch ausgehend vom Sicherungskasten zum Steuergerät hin vermutet haben. Denn es kam kein Strom am Steuergerät am..sagte zumindest das Multimeter.. :roll: Dem war aber nicht so...Das Türschanier der Fahrertür hatte nur kein Masse anliegen, und da konnte das Multimeter ja auch nix anzeigen.
Ende vom Lied war, dass Thomas die zuvor nicht funktionierende Sitzheizung (es könnte doch am Steuergerät gelegen haben, da bis dorthin ja Strom floss) wieder entnervt zusammen baute..und sie funktionierte wieder..warum auch immer.. :nixwiss

Desweiteren hatte noch eine Glühkerze den Dienst quittiert.. und der Kabelsalat von der Vorglühanlage musste wieder ordentlich verlegt werden. Das hatte man bei DC vergessen und deswegen leuchtete die Glühlampe im KI bei jeder kleinen Erschüterung auf.

Mal sehen wann der Thomas wieder etwas Zeit hat..dann kann den nächsten elektronik Problemen in meine S124 auf den Grund gegangen werden..davon sind ja noch reichlich da..
w201 190E 2.5-16v EFI II (unersetzbar)
w201 190E 2.3-16v Bj 1985 (unfertig)
w201 190E 2.3-16v Bj 1984 (unfertig)
w201 190D 2.5 Turbo 5-Gang (unfindbar)
w163 ML 270 CDI (unübersehbar)

Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird Mercedes nie vergessen!

Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Christian
hyper-ventilator
hyper-ventilator

Bilder: 8
Autos: w201 190E 2.5-16v EFI II (unersetzbar)
w201 190E 2.3-16v Bj 1985 (unfertig)
w201 190E 2.3-16v Bj 1984 (unfertig)
w201 190D 2.5 Turbo 5-Gang (unfindbar)
w163 ML 270 CDI (unübersehbar)

Beitragvon Henger » 20. Nov 2006, 22:59

He he, unsere Münsterländer auf gut Glück Schrauber...man nannte sie Zufall :aetsch :lol: solche Berichte les ich gerne, immer her damit:P

Nee im ernst, das mit der Tür (Scharnier und Masse) ist mir auch schon passiert :oops: :oops: :lol:

Der Nachteil einer solch umfangreichen Ausstattung wie deiner ist....es kann auch viel kaputt gehen :roll: :roll:...vielleicht spricht aus mir auch nur gerade der Neid der Besitzlosen :mrgreen:, leider nerven diese Elektrikprobs und blinkende Kontrollleuchten (gerade bei Nachtfahrten) ungemein :evil:.

Ich muß auch mal zum Schrauben bei Thomas im Münsterland vorbeikommen, das schaut immer so einladend auf den Bildern aus, außerdem möcht ich den Pick Up mal sehen und so ein Dünnbier aus euerer Gegend probieren :lol: :wink:

Gruß Fränk
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Henger
Administrator
Administrator

Bilder: 26
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon db16v » 21. Nov 2006, 09:15

Was hält dich davon ab??
Nächste Woche habe ich Zeit. Nur Montag und Dienstag schule.
Denn rest der Woche Pick up bauen und Motor Schraubern.

MFG Thomas
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Mein 2,5-16 Pick up
Projekt Rennwagen
db16v
Moderator
Moderator

Bilder: 9
Autos: 190E Rundstrecke, 300E Pick Up, S203 C30, 2,5-16