Ist der Preis OK für einen 2.3-16V?

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Ist der Preis OK für einen 2.3-16V?

Beitragvon Robi 2.5-16V » 19. Dez 2006, 20:41

Hi Leute,

habe mal eine Frage und zwar könnte ich einen 190E 2.3-16V bekommen. EZ ist 1985, hat nachgerüsteten G-Kat, 5-Gang-Schalter, Teilleder-Sportsitze, Klima, 2 x Sitzheizung, 4 x el. Fensterheber, TÜV & AU hat er noch, ca. 150.000 Km, 3. Hand, 1. Hand war Daimler Benz Werkswagen (Versuchswagen), Farbe 702 Rauchsilber. Optisch habe ich keinen Rost entdeckt, Innen ist er gut und sauber. Motor hörte sich sehr gut an, im Stand kein sägen, hielt den Leerlauf einwandfrei. Hörte sich richtig kernig an. Ein älterer Herr besitzt den Wagen zur Zeit, hat ein kleines, eigenes Unternehmen. Habe ihn spontan beim Einkaufen gefragt, ob er den verkaufen würde.

Ich kann den Wagen für 2.500 € bekommen. Doch dabei sind noch folgende Teile, die er mir mitgeben würde:

1 Motorhaube
2 nagelneue, original verpackte Türen
komplette Vorder- & Hinterachse
und was weiss ich noch...

Meint ihr, der Preis ist gut? Jemand Interesse an Teilen, wenn ich mir den kaufe?


Danke & Grüsse aus dem Schwabenländle

Robi 8)
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Beitragvon m.evolution » 19. Dez 2006, 20:45

Hallo der Preis ist i.o.
Aber die 84 und 85 Modelle haben bzw können Rostprobleme haben
16V 2.3 Feuer frei
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Beitragvon Nagilum » 19. Dez 2006, 21:53

Also wenn er so ist, wie er sich liesst, denke ich machst du einen super Fang.
Guck lieber 2x ob da nicht irgendwo was klemmt. Für den Zustand und die Dreingaben ist das eigendlich zu günstig.
Allein das zus. Diff kostet beim 2.5er ein Schweine Geld, beim 2.3er vermutlich nicht anders?

Ich würd den Kram an deiner Stelle behalten und einlagern.
Wenn du die Sachen später mal brauchen solltest ärgerst du dich schwarz dass du sie verscherbelt hast. (Grad in Bezug auf Rostbefund z.B. an den Türen)

Meine Empfehlung: Schnapp dir 'n 16V-Fahrer der sich etwas auskennt, lass ihn begutachten, der soll den auch gleich 'n Ründchen fahren und wenn's keine Bedenken gibt -> Kaufen!

Hab mir damals auch den guten Floh mitgenommen der dann 'n Ründchen mit mir gefahren is :). Der konnte dann auch sagen wie der Motor klingt und wie er sich verhällt, auffälligkeiten o.ä.
Wenn man den Wagen nie wirklich gefahren ist, kann man das wohl nur schwer beurteilen - ich find der hat 'ne ganz eigene Charakteristik, vom Anzug, der Lenkung etc. her gewöhnungsbedürftig (was nicht heisst, dass es mir nicht gefällt ;)).

Gruß
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Beitragvon Robi 2.5-16V » 20. Dez 2006, 18:04

Wie ist denn des mit Euro 2 für den Wagen? Bekommt man den auf Euro 2? Was kostet so ein Umrüstsatz?

Und wie geht es dann bei der Zulassungsbehörde? Was muss ich da mitnehmen, um auf Euro 2 zu kommen?
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Beitragvon Nagilum » 20. Dez 2006, 18:18

Erm, wie im Forum schon öfter geschrieben gibt es _keinen_ KLR für den 2.3-16 nur für den 2.5er!
D.h. legal wirst du nicht auf Euro2 kommen. Der Satz für den 2.5er sollte jetzt bei 259 Euro + Versand liegen.

Racer -> :hau :wink:

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Beitragvon Robi 2.5-16V » 20. Dez 2006, 18:22

Und illegal?
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Beitragvon Nagilum » 20. Dez 2006, 18:30

Denk mal 'n Stündchen über die Frage nach und durchsuch mal das Forum zum Thema Eintragungen etc.

... Na -> :idee ?

Dann noch ein Stündchen Nachdenken! ;)

Gruß
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Beitragvon 2.5-16matze » 21. Dez 2006, 00:41

Wenn du ihn nicht willst, mein Kumpel hätte Interesse... Klingt ja alles soweit ganz gut!
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Beitragvon Robi 2.5-16V » 21. Dez 2006, 18:04

Also ich hole den Wagen zu 90% morgen Früh. Wenn es nicht klappen sollte, gebe ich Bescheid.
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Beitragvon Racer » 21. Dez 2006, 18:11

Nagilum hat geschrieben:
Racer -> :hau :wink:

Gruß
- Nagi



Pardon ? Wie komm ich in Deinen Post ???
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Beitragvon Nagilum » 21. Dez 2006, 18:54

"Denk mal 'n Stündchen über die Frage nach und durchsuch mal das Forum zum Thema Eintragungen etc. "
Was kam (von dir) als ich das letzte mal auf vorherige Posts verwiesen habe? ;)
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Beitragvon Racer » 21. Dez 2006, 19:32

Letztes Mal kam von mir der Hinweis, dass Du auch zuweilen etwas durcheinander bist und das Vorangegangene übersiehst.

Was war daran falsch ???

:lol: :lol:

@Robi:

Evtl. hätte ich Interesse an der Motorhaube, sofern i.O. und ohne Rost und dergleichen....

@ Nagilum nochmal......: Big brother is watching you 8)
Zuletzt geändert von Racer am 21. Dez 2006, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon Nagilum » 21. Dez 2006, 19:42

Nüx, wollt dir nur sagen: Ich erinner mich noch, also schreib's garnicht erst :P
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Beitragvon Robi 2.5-16V » 21. Dez 2006, 20:56

Racer hat geschrieben:@Robi:

Evtl. hätte ich Interesse an der Motorhaube, sofern i.O. und ohne Rost und dergleichen....


Okay, Morgen hole ich den Wagen und die ganzen Ersatzteile, die es dazu gibt. Bin auch schon gespannt, kann es kaum abwarten, endlich einen 16V zu haben :D
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Beitragvon Nagilum » 21. Dez 2006, 21:54

Hauptsache der wird nicht, wie viele deiner Autos, 'n Wagen für eine kurze Zeit. :)

Gruß
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Beitragvon Robi 2.5-16V » 21. Dez 2006, 22:02

Nagilum hat geschrieben:Hauptsache der wird nicht, wie viele deiner Autos, 'n Wagen für eine kurze Zeit. :)

Gruß
- Nagi


Wie kommst denn nur drauf? :lol:

Na ja, im April habe ich vor, meine E-Klasse wieder anmelden. Mal sehen, was aus dem 16V wird, werde ihn aber gut pflegen. Für einen Zweitwagen fehlt mir leider noch der Platz.
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