Ich will nicht LUDE's ganzen Beitrag zuspammen darum frag ich mal hier.
Eure Meinung / Erfahrung ist gefragt:
Ist es möglich bei eingebautem Motor den Stirndeckel zu entfernen, sprich Motor leicht anheben, Ölwanne raus, Kühler raus, Stirndeckel ab....usw.??
Ich beabsichtige (zwar am 8 Ventiler aber bis auf den Kopf is das ja identisch) die Spannschiene zu wechseln und hab jetzt mehrere Varianten gehört. Motor raus ist bequem zu arbeiten das is klar. Aber da die Werkstatt in der ich das bei meinem Bekannten machen werde nich sooo geräumig ist wäre es schon besser den Motor eingebaut zu lassen. Grube ist vorhanden, ein Motorkran zum anheben auch. Denn wenn man es mit eingebautem Motor machen könnte wäre das mindestens einen halben Tag bis einen ganzen Tag weniger Arbeit da ich den nur draußen ausbauen und dann die Karosse draußen stehen lassen müsste.
Also wer hat das schonmal gemacht/ Tipps für mich?
Gruss Sven
Wie beim letzten mal schon, wenn das Thema durch is schieb das Thema bitte in off Topic oder lösche es Fränk, denn es hat ja nicht wirklich was mit dem 16V zu tun
