Zeichnungen mit Maßen Zylinderkopf

Zur Technik, Werksausstattung

Moderator: Moderator

Zeichnungen mit Maßen Zylinderkopf

Beitragvon florianh » 7. Mär 2007, 19:20

Hallo Leute!

Hat irgendjemand Zeichnungen mit Maßen vom Zylinderkopf? Sowas wie Größe der Einlassöffnungen, Abstand der Einlassöffnungen usw. ?
Wenn ja schreibt mir ne PN

Gruß,
Flo
florianh
maxi Ventiler
maxi Ventiler

Bilder: 8

Beitragvon Chris Martens » 8. Mär 2007, 15:56

moin Florian,

die Maße stehen teilweise in den Homologationsunterlagen, der Zylinderabstand jedoch nicht. Für welchen Zylinderkopf brauchst Du die Maße denn?

Ich könnte vom 2.3 Einlaßkrümmer und vom 2.5 Auslaßkrümmer ein paar Rubbelbilder anfertigen, die dann vermessen werden können, wenn Dir das hilft?

bis denn,
Christian
Chris Martens
hyper-ventilator
hyper-ventilator

Bilder: 19
Autos: ja

Beitragvon florianh » 8. Mär 2007, 16:22

Hi Christian,

Naja, mich würd halt alles interessieren was irgendwie mit dem Ansaugtrakt zusammenhängt. Lochdurchmesser und sowas hab ich in den Homologationsunterlagen auch gefunden, aber ich such auch sowas wie Abstand zwischen den Bohrungen, Positionen der Stehbolzen für den Ansaugkrümmer usw...
Aber das scheint wirklich nicht so einfach zu kriegen sein.
Ich bräuchte halt die kompletten Maße der Einlassseite vom 2.5er.
Das Angebot mit dem Vermessen ist wirklich nett Christian, aber ich denke das vermess ich dann mal selber irgendwann. Da musst du jetzt nicht extra was für abzeichnen und nachmessen gehen.
Ich hatte gehofft das irgendwer sowas vielleicht rumfliegen hat.
Aber weiß zufällig jemand wie groß die Ansaugöffnungen in einem AMG Flachschieber sind?

Gruß,
Florian

P.S.: Mein Auto ist noch nicht angemeldet und steht auch nicht wirklich in meiner Nähe, sonst hätt ich das ein oder andere ja auch schon mal schnell nachgemessen. Deswegen frag ich hier.
florianh
maxi Ventiler
maxi Ventiler

Bilder: 8

Beitragvon Racer » 8. Mär 2007, 16:47

florianh hat geschrieben:Aber weiß zufällig jemand wie groß die Ansaugöffnungen in einem AMG Flachschieber sind?

Hallo Flo,

ruf mal den Thomas/Meisterjäger bei ATEC/Mich an. Da steht so ein Schieber-Maxe. Wahrscheinlich muß Thomas aber nicht messen, er weiß es bestimmt auswendig :-) !

06861/939245
Racer
hyper-ventilator
hyper-ventilator

Bilder: 2

Zurück zu Technik Talk