190E 2.5-16 mit Einzeldrossel zu verkaufen

16 Ventiler suchen und anbieten (Angebote nur mit Preisvorstellung!)

Moderator: Moderator

190E 2.5-16 mit Einzeldrossel zu verkaufen

Beitragvon westfield » 27. Jul 2007, 19:34

Nach über 5 Jahren möchte ich nun meinen 16V Benz verkaufen und biete ihn erstmal hier an.
Ich habe den Wagen auf eine Einzeldrosselrenneinspritzung umgebaut.
Motorsteuerung ist eine französische Challenger-Motorelektronik und nach alpha-n abgestimmt.

Baujahr 1990
ca. 143000km
Klimaanlage
el.FH vorn
el. SSHD
Servo
32er Momo Sportlenkrad
weiße Blinker
schwarz/rote Rückleuchten
alle Teile untenrum in Wagenfarbe (also in glatt) lackiert

Wie auf den Bildern zu sehen in einem recht guten Zustand.

So nun der Wermutstropfen: Fahrzeug hatte durch Flammrückschlag einen Motoraumbrand und ist nicht fahrbereit.
Ich möchte mich aber lediglich von dem Wagen trennen weil ich keinerlei Zeit mehr für ihn habe und er nur rumstehen würde.

Vielleicht findet sich ja hier ein Liebhaber der ihn sich wieder herrichten mag.
Aber zu verschenken ist er nicht!

Preis: 5800 Euro VB

Bild

Bild

Siehe auch hier der Umbaubericht von der Einzeldrossel:

Hier nun mal ein paar Fotos von meinem 16V mit Einzeldrossel
westfield
20 Ventiler
20 Ventiler

Beitragvon LUDE » 27. Jul 2007, 20:30

Ach,ja für alle die es interessiert.....

schaut euch mal diesen Thead an----------Westfields Wagen!?
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
LUDE
Moderator
Moderator

Bilder: 220
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Beitragvon Henger » 27. Jul 2007, 22:42

Hallo Westfield oder LS4David, ein wenig Ehrlichkeit könnte nicht schaden.
Diese Spielchen machen solch ein Verkaufsangebot sicher nicht seriöser.

Ergeben sich hier weitere Ungereimtheiten, wird dein Angebot komentarlos gelöscht.

Fränk
Bild

Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Henger
Administrator
Administrator

Bilder: 26
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon Nagilum » 27. Jul 2007, 23:30

Noch mehr ungereimtheiten? Da muss er sich aber viel Mühe geben.

Um dem ein oder anderen das lesen zu erspaaren.

Der wagen gehörte erst Westfield, stand dann in der bucht, wurde von LS4David hier im Forum angeboten (siehe LUDE) und nun verkauft Westfield ihn wieder.
Die Einzeldrossel wurde erst von ihm selbst montiert etc., von einem Tuner programmiert und hat in Summe 1.700 Euro gekostet und im Verkaufsthread von LS4David steht "in Zusammenarbeit mit der Firma SKN [...] Die Umbaukosten für eine solche Anlage belaufen sich auf ca.10000 Euro."
Davon ab hatte sein Wagen vor dem Umbau "205" PS wie auch Maki auffiel.

Und das übliche bei selbstumbauten... "Mit einer Vollabnahme sollte die Straßenzulassung aber kein Problem sein."
Es sollte jedem Klar sein, dass die nicht für 3,50 Euro zu haben ist, dazu gehört mindestens noch die Fahrt auf den Leistungsprüfstand etc.
Evtl. kann Maki oder wer noch genauer sagen was es zu so einer Eintragug bedarf.

Davon ab, wie sieht der Motorraum denn nun aus? Wenn das ding "gut" gefackelt hat ist da wohl nicht mehr viel zu gebrauchen, von dem Kram hint er der Rückwand mal ganz abgesehen.
(Einem Bekannten ist vor wenigen Tagen eine ältere E-Klasse abgefackelt - war auch erst nur ein Motorraumbrand (nach 2 Minuten war die Karre ein Totalschaden).

Gruß
- Nagi
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator

Autos: 190E 2.5-16

Beitragvon westfield » 28. Jul 2007, 10:23

Genausowie nagilum es beschrieb ist es. Ich bin nicht LS4 David und habe mit ihm nichts zu tun.
Das ist jetzt wieder mein Wagen (warum geht niemanden was an)
Ich selbst hab ihn so umgebaut und gefahren.
Also laßt diese ganze Spekulationen.
Wer was wissen mag kann mich fragen und ich werde ihm alles beantworten.
Es ist lediglich so das ich keine Zeit mehr für den 16V habe weil wie mein Nick schon sagt ich nun Westfield fahre und an ihm die ganze Zeit umherbaue.
Vielleicht findet sich ja hier ein Liebhaber der Interesse an dem Wagen hat und ich möchte auch das er in gute Hände kommt...
westfield
20 Ventiler
20 Ventiler

Beitragvon Rene1988 » 28. Jul 2007, 10:36

Gibt es auch Bilder vom Motor? man möchte ja nicht die Katze im sack kaufen oder und 5800€ für die Karosse ich weiß ja nicht aber ich glaube das macht keiner hier.
Rene1988
80 Ventiler
80 Ventiler

Beitragvon Henger » 28. Jul 2007, 11:25

westfield hat geschrieben:Also laßt diese ganze Spekulationen.

Hallo Westfield,

laß diese Spielchen sein und es gibt keine Spekulationen!
Deine Angaben oder die von LS4David wirken bislang ominös und unseriös auf mich, ich glaube den meisten aus dem Forum geht es genauso.
Bild

Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Henger
Administrator
Administrator

Bilder: 26
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon Die Mama » 28. Jul 2007, 12:28

westfield hat geschrieben:
Das ist jetzt wieder mein Wagen (warum geht niemanden was an)
Ich selbst hab ihn so umgebaut und gefahren.
Also laßt diese ganze Spekulationen.

Hi Westfield.

Um ehrlich zu sein, glaube ich nicht das hier jemand deinen Wagen kaufen will.
Es ist schon komisch, erst gehört der Wagen dir, dann verkaufst du ihn, und dann willst du keine Auskunft darüber geben warum der Wagen wieder dir gehört. :?
Überhaupt klingt das alles äußerst ominös, also musst du dich nicht wundern wenn hier spekuliert wird.
Bild

Das Leben ist zu kurz um langsam zu fahren ;-)
Die Mama
hyper-ventilator
hyper-ventilator

Bilder: 9
Autos: 2.3-8V "gudder Bub"

Beitragvon Nagilum » 28. Jul 2007, 14:44

Öhm, ich fragte bereits wie der Motorraum denn nun aussieht und was mit dem Innenraum ist, ein guter Brand im Motorraum lässt den Innenraum selten unberührt.

Wenn du also schreibst, dass du Fragen beantworten willst, warum tust du es nicht?
Ich sehe hier weder Bilder noch eine Antwort darauf, wobei ersteres definitiv vorzuziehen ist.
Wie Rene schrieb: 5.800 Euro für die Karosserie, in der zudem schon was abgefackelt ist, ist utopisch - das zahlt nichtmal die Wohlfahrt.

Gruß
- Nagi
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator

Beitragvon westfield » 29. Jul 2007, 13:38

@Henger

Ich habe keine unseriösen oder ominösen Angaben gemacht.
Der David konnte den Wagen nicht bezahlen und so habe ich ihn wieder zurückgeholt. Und nun steht er hier rum und kann in bessere Hände gelangen. Ich weiß nicht was die Leute das hier im Forum angeht.

Wer ne ernste Frage zu dem Auto hat kann sie gern stellen-ich werde sie dann beantworten, aber den Verkaufsthread hier mit sowas hier vollzuschreiben ist unseriös dem Verkäufer gegenüber.
Sowas kann alles per PN an mich geschrieben werden, aber bitte doch nicht so...
westfield
20 Ventiler
20 Ventiler

Beitragvon westfield » 29. Jul 2007, 13:46

Nagilum hat geschrieben:Öhm, ich fragte bereits wie der Motorraum denn nun aussieht und was mit dem Innenraum ist, ein guter Brand im Motorraum lässt den Innenraum selten unberührt.

Gruß
- Nagi

Nein es ist bei weitem nicht so schlimm!
Selbst die Motorhaube ist nicht in Mitleidenschaft gezogen. Es sind nur der Luftfilter verbrannt, die DK-Teile gehen schwergängig und ein paar Kabel im Bereich Luftfilter sind verschmort.
Im Innenraum ist natürlich nichts passiert.
Also nicht das ihr denkt der halbe Wagen ist abgefackelt.
Die Fotos zeigen den Wagen mit dem Schaden, also es ist äußerlich nichts zu sehen.
westfield
20 Ventiler
20 Ventiler

Beitragvon Rene1988 » 29. Jul 2007, 14:04

Ja wenn das so ist warum stellst du davon keine Bilder rein dass verstehe ich nicht :@v , du willst denn wagen interessant machen aber gibst dir keine mühe dafür und auf denn 2 Bilder sieht man nicht grade sehr viel. Das wäre normal das erste was man macht :| .
Rene1988
80 Ventiler
80 Ventiler

Beitragvon westfield » 29. Jul 2007, 18:26

Ja stimmt hast recht.
Aber bei mir ist es so das die Zeit fehlt nen anständigen Verkaufsthread zu machen.
Und dalle dir hier was reinschreiben haben sowieso kein Interesse an dem Wagen.
Sondern wer echtes Interesse hat schreibt ne PN und bekommt auch Fotos und alles was er wissen will.
Mußt mir sicher recht geben mit dem was ich schreibe.
westfield
20 Ventiler
20 Ventiler

Beitragvon Rene1988 » 29. Jul 2007, 20:19

Ja ist ja ok aber diese Spekulationen entstehen ja nur dar durch das zu wenig Informationen und Bilder über das Auto herrschen, wenn alles genau erklärt würde wie die Vorgeschichte wäre und andere dinge aus den Raum erklärt würden glaube ich dass auch nicht mehr so viel spekuliert wird. Ich glaube auch das dass Forum auch was angeht denn die haben einen ruf zu verlieren wenn hier über dass Forum Autos verkauft werden, daher ist dass nur verständlich das man misstrauisch ist gegenüber dass Auto anhand zu wenig Informationen.
Rene1988
80 Ventiler
80 Ventiler

Beitragvon Nagilum » 30. Jul 2007, 00:47

Wenn du die anderen Verkaufsthreads mal anschaust, versuchen wir immer möglichst viele Informationen zu bekommen und ggf. Ungereimtheiten zu beseitigen.
Deine Infos sind sehr spärlich und scheinbar eher wiederwillig ergänzt worden, das ist nichts was einen seriösen Verkäufer ausmacht.
Wenn ich einen Wagen Interessant finde, möchte ich möglichst viel erfahren ohne alle Infos aus dem Verkäufer herauswürgen zu müssen. Wenn du ehrlich bist und es nichts zu verbergen gibt, spricht nichts dafür, hier mit Informationen zu knausern - immerhin willst du ihn für einen möglichst guten Kurs verkaufen.

Dazu kommt, dass du letztlich deine eigene Arbeit senkst indem du nicht für jeden Interessenten alles neu zerkauen musst sondern es hier für alle lesbar postest.

Gruß und viel Erfolg
- Nagi

Ach und das Auto bringt dir Geld (oder soll es bringen), also solltest du dir Zeit nehmen das vernünftig zu machen, die Zeit wird dir gewissermassen bezahlt.
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator

Beitragvon MetallMann » 30. Jul 2007, 00:53

Eine Vorstellung in dem passenden Thread hätte auch einiges leichter gemacht, dann sagst du einfach guck in meinen Tread und ihr seht was ihr kauft. Aber so sind es doch recht wenig infos. Desweiteren, auch wenn ich es nicht genau Verfolgt habe, ist der dauernde Besitzerwechsel des Autos zwischen 2 Leuten etwas merkwürdig.
Sicher kannst du sagen das geht niemand was an, dann ist es aber klar das hier Spekuliert wird...da ja keiner die Wahrheit weiß.
Hättest du es eingehend erklärt, wäre dein Angebot um einiges seriöser und offener und somit besser angekommen.

Grüsse
MetallMann
hyper-ventilator
hyper-ventilator

Beitragvon westfield » 30. Jul 2007, 13:40

Ihr habt ja recht und ich danke euch allen für die zahlreichen Infos und Hilfen.
Bin eben kein Verkaufsprofi und will es auch gar nicht sein...

Aber danke trotzdem
westfield
20 Ventiler
20 Ventiler

Beitragvon can239 » 1. Aug 2007, 17:54

Hi
Auch wenn es mich vielleicht wenig angeht, aber ich habe den Wagen Live gesehen als er zu mir und Thorsten Stadler auf den Hof per Abschleppseil gerollt kam. Wer der damalige Besitzer war weiß ich nicht aber auf alle Fälle ging es darum ob der Wagen wieder repariert werden sollte oder nicht bzw. was da alles defekt ist. Abgefackelt ist er nur deshalb weil es ungereimtheiten bei der Elektronischen Steuerung gab (warum auch immer) und dort eine geraume Zeit mit enorm hohem Spritverbrauch gefahren worden ist und irgendwann wenn im Saugrohr zuviel Sprit ist und es nen Rückschlag gibt, fackelt das ding ab.
Ob Thorsten Stadler den Wagen nun untersucht hat oder nicht kann ich nicht sagen aber wer vor hat den 16V zu kaufen könnte ja vorher bei ihm mal nachfragen ob er näheres zu dem Fahrzeug weis bzw. was da alles defekt ist und wie teuer sich ne reparatur gestaltet.

Mfg Can
can239
40 Ventiler
40 Ventiler

Beitragvon Nagilum » 1. Aug 2007, 18:17

Es geht ja nicht drum was es dich angeht, sondern ob es uns bzw. einem möglichen Käufer hilft.
Und das ist, wie ich meine, doch schonmal sehr informativ, nachdem der Besitzer ja so Spaarsam mit seinen Infos umgeht.

Gruß
- Nagi
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator

Zurück zu Fahrzeuge