Bericht und Video der Rallycross-Trophy

Was weiter unten nicht einzusortieren ist und sich mit dem 16V beschäftigt

Moderator: Moderator

Bericht und Video der Rallycross-Trophy

Beitragvon rally190 » 29. Jul 2007, 11:48

Hallo Jungs !

Leider komme ich erst jetzt dazu mal wieder etwas zu berichten.

Der letzte Lauf auf dem Estering in Buxtehude zur Rallycross-Trophy war schon ein Erfolg für uns.
Im Training versuchten wir mit den Rallyreifen zu fahren. Jedoch rutschte der Benz extrem über die Vorderräder. Auch das anpassen des Luftdruckes brachte keinen Erfolg. Somit im Pflichttraining Platz 12 von 20.
Die letzte Möglichkeit waren die alten Slicks ( min 12 Jahre alt )von Wolfgang. Und zu unserem erstaunen fuhren wir auf dem Asphalt fast wie auf Schienen. Obwohl die Flanken schon rissig waren gingen wir das Risiko ein. Den ein platter Reifen und eine Max. Zeit würde an diesem Tag das aus bedeuten. Aber als 12. wollten wir kein Klassenfüller sein. Also Alles oder Nichts !!!

Nach dem ersten Lauf Platz 10.
Nach dem 2. Lauf Platz 8
Und nach dem 3. Lauf Platz 5 von 20.

Somit waren wir direkt im A Finale ( die ersten 8 ). Wir starteten 3 / 2 / 3 auf Lücke. Wir waren also in der 2. Reihe. Ein wirklich guter Start und wir waren mit den vorderen 3. gleichauf ( Kilb mit seinem Benz Evo1, ein S2 und ein Galant jeweils mit Allrad dazu noch neben uns ein BMW 325 IX ). Dann der große Schock !!!! Mit dem Schaltbock vom Getriebe stimmte was nicht. Da ich immer im 2 Gang starte ( 4,76 Diff. ) muss ich nach dem Start vom 2. in den 3. Gang schalten. Da es ein Getrack Getriebe ist, also von oben ( wo sonst der erste Gang ist ) runter in den 3. Leider ging der nicht rein. So etwas ist in Gründau auch im A Finale passiert. Da dachte ich jedoch ich habe die Kupplung zu schnell losgelassen.
Bis der Gang endlich drin war waren wir am Start letzter L . Im Finale konnten wir noch aufholen und gingen als 7. von 8 durchs Ziel dicht hinter Kilb, wo wir immer sehr gut rankamen aber nicht vorbei. Auf den Schotterpassagen fehlt uns zuviel Grip. Beim Asphalt waren wir wieder dran und schneller, aber es reichte nicht um vor dem Schotter zu überholen..
Nach der Analyse kam raus : Defekter Schaltbock / Kulisse sowie ein defektes Getriebelager. Somit passte das Schaltgestänge im 3 Gang nicht mehr.

Hier mal ein kleiner Video für Euch.

http://video.google.de/videoplay?docid= ... 3790276946

Dem nächst wieder mehr mit dem Meisterschaftsstand. Die Punkte stimmen noch nicht ganz, aber die beiden Benz sind unter den ersten 7. !!!

Und hier ein paar Fotos der Saison :

PS : Ihr musst die Seite ein wenig heruntersrollen.
http://www.lancia-motorsport.de/20715.html

Bis bald

Gruß

Micha
rally190
40 Ventiler
40 Ventiler

Beitragvon 190er-Fighter » 29. Jul 2007, 12:28

super jungs! freue mich immer berichte, dazu noch erfolgreiche, von euch zu lesen :)

weiter so

gruß Harut
Bild
190er-Fighter
hyper-ventilator
hyper-ventilator

Autos: 2.3-16V; Evo1 AMG PP; Evo2

Beitragvon Henger » 29. Jul 2007, 12:43

Hallo Micha,

das geht immer so spannend zu bei euren Einsätzen :shock:, man hat das Gefühl wenn mit dem Wagen alles stimmt, seid ihr ganz vorne mit dabei.
Einfach klasse zu sehen was ihr aus diesem Material noch rausholt Bild

Bild Bild Bild

Freu mich schon auf den nächsten Bericht von euch und wünsche allzeit guten Gripp Bild

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Henger
Administrator
Administrator

Bilder: 26
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon Senna » 29. Jul 2007, 13:14

Toller Bericht wie immer. Klasse Leistung Jungs. Immer weiter so.

Leider habt ihr immer ein wenig Pech. Beim nächsten mal sollt ihr es nicht mehr haben und dann haut eine bessere Platzierung hin. Ich drück Euch die Daumen.

Wann und Wo gehts denn weiter?

Gruss Senna
Bild
Senna
maxi Ventiler
maxi Ventiler

Trophy

Beitragvon rally190 » 29. Jul 2007, 13:23

Hallo !

Danke für Eure netten Antworten !!

Also die Trophy geht am 01+2.09.2007 in Buxtehude weiter.
Da ich beruflich leider im Moment zu viel zu tun habe, kann ich im August erst mal keine Rallye fahren, sondern muss mich auf die Trophy beschränken.

Jetzt bauen wir erstmal das Getriebe / Schaltgestänge / und den Schaltbock um, damit wir auch keine Ausreden mehr haben, warum es wieder nicht geklappt hat ;-)

Alle weiteren Infos unter www.rallycross-trophy.de

Hier ist auch ein Bild mit Xenia. Sie hat einige Zeit Rallycross gefahren und nun geheiratet. Ich musste mit Ihr eine Zuschauerfahrt machen incl. Sektdusche, da Sie nun aufgehört hat zu fahren. Sie ist im Auto in Tränen ausgebrochen, da es Ihr so viel Spaß gemacht hat !!

Naja, mir auch mit Ihr, aber das wollte ich Ihr so auch nicht zeigen ;-)

Gruß

Micha
rally190
40 Ventiler
40 Ventiler

Beitragvon 190er-Fighter » 29. Jul 2007, 13:47

ja frauen im rennsport sind schon interessant :D

eine freundin von mir fährt auch viele jungs in grund und boden. sie war deutsche cart meisterin und fuhr im team mit adrian sutil in formel könig glaub ich..also die hats schon drauf ist jetzt aber ärztin LOL
Bild
190er-Fighter
hyper-ventilator
hyper-ventilator

Autos: 2.3-16V; Evo1 AMG PP; Evo2

Beitragvon max190 » 29. Jul 2007, 15:22

Boah...der kloppt da nicht wirklich mit nem EVO I mit,oda?!
Böse Bilder....

Aber geil...macht bestimmt mächtig Laune!!
max190
Moderator
Moderator

Bilder: 1
Autos: 190E 2.5 16V mit Käfig für den Spaß
& E46 compact 320td im Alltag #

Beitragvon LUDE » 29. Jul 2007, 16:08

Klasse Bilder und ne super Leistung....
das mit den 12 Jahre alten Slicks war wirklich ein rießen Risiko!
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
LUDE
Moderator
Moderator

Bilder: 220
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Danke ! UND EINE ONBORD - Aufnahme

Beitragvon rally190 » 29. Jul 2007, 16:29

Naja , wegen den Slicks war etwas blöde da es so heiß war. ( Ja auch das gab es diesen Sommer ;-)
Die haben wirklich etwa gelitten. Werde nochmal n paar Fotos von denen reinstellen. Aber es gibt eigentlich auch genug Auslauf dort.

PS : Der Evo1 von Kilb ist ein normaler Benz. Lediglich der Motor und die Anbauteile sind von nem echten Evo1.
Aber nachdem Thomas Stadler den Motor eingestellt hat, geht er auch entschieden besser zur Sache.

Aber wir haben wohl einen Vorteil durch unser Gruppe A Fahrwerk. Er darf ja nur Serie fahren, da er in der Klasse G fährt.

Hier mal nen Link mit festgehaltener Onbordcamera.
Leider sehr verwackelt, wird nächstes mal besser sein. Auch die Qualität.

http://pic6.piczo.com/Rally-Autocross/?g=44696411

Gruß

Michi
rally190
40 Ventiler
40 Ventiler

Beitragvon can239 » 30. Jul 2007, 20:14

Hi
Wollte nur kurz anmerken für die die sich nicht so auskennen, das der Kilb-EVO bei mir und Thorsten Stadler ( nicht Thomas Stadler -den gibts nämlich nicht) zur KE-Revidierung war und ich auch massiv an der KE arbeiten mußte um optimalen Dampf herauszuholen.
Freut mich daher zu hören, das er so gut läuft.

Mfg Can
can239
40 Ventiler
40 Ventiler

stimmt !!

Beitragvon rally190 » 31. Jul 2007, 20:20

Oh da hab ich mich aber verhauen mit dem Namen ..... Soll nicht wieder vorkommen.

PS : Hoffentlich schaffe ich es noch vor dem 1.9. meine KE auch mal durchsehen zu lassen, damit ich ein wenig besser mithalten kann. Jaja, die liebe Zeit !

Gruß

Micha

PS : Ihr macht da wirklich gute Arbeit in Hann.-Münden, bzw. teilw. seit Ihr ja von weiter weg wenn ich das richtig verstanden habe. Weiter so !!
rally190
40 Ventiler
40 Ventiler

Zurück zu Allgemein 16V