es gehört nicht so richtig in "Treffen" - aber vielleicht wird ja noch eins daraus?
Folgendes:
In diesem Jahr haben ein paar "Verrückte" etwas Asphalt in den Spreewald gekippt, gegenüber der zumindest regional bekannten Kartbahn in Waldow (15910 Schönwald / OT Waldow) entstand ein Rennkurs für große Autos und Moppeds. Eröffnung war im Juli 2007, seither bemühen sich die privaten Betreiber irgendwie rührend um die Motorsportbekloppten (wie mich).
Wer sich das Ganze einmal ansehen möchte:

Bild bitte anklicken.
Rechts ist das alte Gelände mit Gastronomie und Kartbahn - und links der größere Kurs.
Auf der Strecke ist häufig Freies Fahren möglich (auf der website in den Kalender sehen), getrennt für Moppeds und Blechdosen, 15 Minuten für 15 Öre. Ich war noch nicht da, es soll aber toll sein.
Vor allem: es sind von mir aus ca. 75km da hin, also mal eben schnell gemacht.
Interessant ist auch, daß hier Fahrsicherheitskurse angeboten werden.
Diese Kurse sind nicht ganz so, wie beim ADAC (für Lieschen Müller und Otto Normalverbraucher), sondern eher auf das sportliche Bewegen eines Fahrzeuges (auch) auf abgesperrtem Kurs zugeschnitten. Sie heißen daher auch "Rundstrecken-Sicherheitstraining".
Die Kurse finden auf jeden Fall statt, auch dann, wenn sie nicht ausgebucht sind.
O-Ton von Betreiber Manfred auf die Frage, was ist, wenn nur zwei Hanseln kommen?
Dann haben wir eben mehr Platz auf der Strecke!
Fand ich sehr sympathisch.
Da die gute Rosi ja in wenigen Tagen 23 wird, habe ich mir gedacht, was schenkt man einer so alten Dame zum Geburtstag?
Genau, einen lauschigen Ausflug ins Grüne, da stehen die Mädels doch drauf.

Also gönne ich der Rosi und mir am kommenden Montag, 15.10. mal so ein Rundstreckentraining, es findet von 14:00 bis 18:30 Uhr statt, wer Lust hat, kann ja zusehen kommen oder auch mitmachen, wenn es für die Meisten von Euch auch etwas weit sein dürfte.

Vielleicht kann man dort auf dem Gelände auch einmal ein Treffen der Sechzehnventiler veranstalten, allerdings werden Platz und Strecke nicht für lau zu haben sein, die Jungs haben dort investiert und wollen natürlich Einnahmen haben. Aber, mal sehen.
Ich werde berichten.
bis denn,
Christian