am Montag haben wir bei Fränk nen schnellen Diffwechsel gemacht.
Ich bekam aus Daves Wagen sein 3,27er Diff und Dave, der extra für diese Aktion von Hückeswagen in die Westpfalz kam, bekam mein 3,07er.
Mein Wagen war bei 6500u/min im vierten Gang (Automatik!!) bei 245km/h ( laut Tacho! ). Daves Wagen war immer so schnell im Begrenzer, meinte er.
Also traf man sich zum tauschen bei Fränk, der auch gleich Verstärkung mitbrachte. Seinen Kumpel und Schrauberkollege Minne. Der schon bei Makis Umschweiss-Aktion mit von der Partie war.
Es ging alles Ruck Zuck über Fränks Bühne. Fraänk,Dave und Minne machten sich über die Diffs her und ich mich über die Tachos.
Damit das übersetzungsverhältnis von Tacho und Diff stimmt wurden die Tachos gleich mit getauscht. Dabei konnte ich auch gleich mein neues Airbag-Lenkrad verbauen! Was besonders gut ist, ist die Tatsache das sowohl Dave als auch ich nen Automatik fahren. Also sind die auf dem Tacho eingezeichneten Schaltpunkte gleich!
un mal ein paar Bilder:

Mein Wagen lief vorher im dritten Gang bis 170km/h mit dem 3,27er Diff ist er schon bei 160km/h kurz vor 7000u/min. Der Wagen zieht deutlich beser als zuvor. Ich bin froh das ich mich für das kürzere Diff entschieden habe!
Dave`s Wagen läuft jetzt auch nicht mehr so schnell in den Begrenzer!