Immerhin betrifft es 20 Millionen Fahrzeuge mit Euro II und D3 Norm
Da gehts mal wieder um viel Geld zum absahnen.
Soll es wirklich rechtens sein, daß diese 20 Milionen (Alt) Fahrzeughalter für steuerliche Vergünstigungen zukünftiger Neuwagenkäufer herhalten müssen
Ok, die 16er Fahrer sind sicherlich nicht die ärmsten unter den 20 Millionen Euro II und D3 Norm Fahrern, aber es finden sich viele Halter anderer Fahrzeuge, die haben nu mal einfach nicht die Knete für ein Abgastechnisch besser gestelltes Auto....darum fahren sie ja auch solche alten Gurken
Mit der Umweltkeule braucht mir auch keiner aus der Industrie oder Politik zu kommen.
Es weiß mittlerweile selbst der letzte Hinterwäldler, das die Produktion von Neuwagen, Ressourcen verballert, Energie kostet die wiederum Emissionen verursacht...wenn dann noch Fahrzeugteile in China oder sonstwo gefertigt werden, bleibt sicher keine Auge trocken beim Umweltschutz.
Nur damit die Autobauer mehr Neuwagen hier in Deutschland absetzen können, ist keine Rechtfertigung für solche Maßnahmen.
Ich hätte gerne selbst entschieden wann ich mich von einem Fahrzeug trennen muß.
Laßt die Altautos in Ruhe und Würde aussterben, das funktioniert in unseren Nachbarländern doch auch, die lachen schon über die bescheuerten Deutschen
Gruß Fränk