Saisonende in der Rallycrosstrophy nun gehts weiter....

Was weiter unten nicht einzusortieren ist und sich mit dem 16V beschäftigt

Moderator: Moderator

Saisonende in der Rallycrosstrophy nun gehts weiter....

Beitragvon rally190 » 27. Nov 2007, 15:55

Hallo Jungs !

So nun ist es geschafft ! Die erste Saison mit unserem Benz ist erfolgreich beendet. In der Rallycrosstrophy haben wir immerhin von 39 Teilnehmern Platz 7 in der Meisterschaftswertung erreicht. Das letzte Rennen haben wir ausfallen lassen, da es sich um eine reine Autocrossstrecke im 650 km entfernten Süd-Osten befand. Zumal wir dort bei Regen den steilen Berg gar nicht erst hochgekommen wären. :lol:
WOLFGANG KILB hat mit dem 2.5 16V jedoch den 2.Platz geschafft !! Also sind die beiden Benz gut im Rennen !!
Nächstes Jahr leiste ich mir dann auch mal richtige Reifen. Meine waren leider mehr als 10 Jahre alt. Damit ging nicht viel. Aber bei Preisen von 280 Euro je Stück, mußte ich das leider ins nächste Jahr verschieben :cry:

Diese Autocrossstrecke gibt es im nächsten Jahr nicht wieder, dafür fahren wir 2 x nach Gründau/Frankfurt. Einmal Pfingsten und einmal im Oktober. Termin gebe ich nochmal durch. :D

Da es uns so viel Spaß mit dem Benz macht, haben wir beschlossen alle Lancia Integrale Teile zu veräußern und hoffen den Werksmotor (2.3) wieder zu reaktivieren. Mittlerweile haben wir zudem ein wirklich gut funktionierendes 4,08 Diff mit 75% Sperre. Da geht hier schon einiges.
Im Moment sind wir dabei den Wagen zwecks Elektrik und Inneneinrichtung kommplett zu erneuern. Werde Euch mal auf dem laufenden halten.

Also bis bald und laßt Eure Wagen heile !!

Viele Grüß

Micha
Mitglied im 190E-16V Club e.V.

Bild
rally190
40 Ventiler
40 Ventiler

Beitragvon Henger » 27. Nov 2007, 23:27

Servus Micha,

gratuliere zu eurem wirklich guten Abschneiden im Auftaktjahr mit dem 16V Benz , Platz 7 von 39 Teilnehmern ist doch supi :@g

Du mußt uns unbedingt auf dem Laufenden halten, welche Fortschritte ihr mit dem Wagen macht und ob ihr den Werksmotor nochmals hinbekommt :mrgreen:

Denk dran uns frühzeitig die Termine für die jeweiligen Läufe bekannt zu geben, sicher wird man dann Besucher aus dem Forum sehen...... und wie versprochen werde ich auch einen Besuch abstatten :D .

Ein Lauf findet übrigens auch in Hockenheim statt, beim großen 16er Treffen im Mai 8) wir hoffen du bist dabei :wink:

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Henger
Administrator
Administrator

Bilder: 26
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Zurück zu Allgemein 16V