Servus Feri,
die 2.3-16V hatten ab Bj. 87 auch ein Diff in 3,27 mit
ASD verbaut (bitte im Einzelfall prüfen, ob auch vorhanden) diese Diffs passen ohne weiteres auch in den 2.5-16V.
Auch passen verschiedene Diffs aus den 8V Modellen mit ASD, allerdings mit der Einschränkung, das man eventuell die Antriebswellenflansche wechseln muß, dieses ist allerdings kein großer Akt beim ausgebauten Differential
Verbaust du ein Diff in 3,27 in deinem 2.5-16V (original 3,07) wird dein Tacho etwas voreilen (ca.15-20Kmh), es empfiehlt sich in diesem Fall, den Tacho eines 2.3-16V mit Kat oder Rüf zu verbauen, da das Signal für den Tacho am Getriebe abgenommen wird und somit durch die Veränderung der Hinterachse eine Manipulation ensteht.
Desweiteren für alle die auf der Suche nach dem Richtigen Diff für ihren 2.5-16V sind, im 2.6 -12V ist bei der Automatik Version mit ASD ein 3,07er Diff verbaut
Wie der Norbert(16vau) in seinem Post oben schon beschrieben hat, der 2,5-16V fährt sich alles in allem etwas agiler/flotter aber auch hochtouriger in der 3,27er Diff Version.........wer fährt schon immer auf Top Speed, zumal man sicher nicht langsamer wird, sondern eher nur schneller den Begrenzer erreicht
Vorsicht ist beim Verbau von Diffs ohne ASD geboten

in diesen Fällen ist das ASD abzuklemmen und die Antriebswellen sind kürzer
Gruß Fränk