Moderator: Moderator
Henger hat geschrieben:Hi Thorsten,
jetzt sind wir natürlich erst recht neugierig auf deine Produkte![]()
Der Bertin wird in Hockenheim bei unserem Jahrestreffen öffter die Haube öffnen müssen zum Gucken ..........als Hamburg Fenster hat![]()
Gruß Fränk
Henger hat geschrieben:Hi Thorsten,
vielen Dank für deine Infos.
Der Preis für den kpl. Umbausatz inkl. Motronic etc. klingt wirklich verlockend.
Kannst du mal aufschlüsseln was da alles inklusive dabei ist.
Ist bei der Motronic ein Programm hinterlegt oder muß dieses via Breitbandlamda/Prüfstand selbst erstellt werden.
Mit dem Leistungsdiagramm komme ich nicht ganz klar, ich kenne das bislang nur anderst.
Gibt es weitere Daten zu diesem Diagramm, wie Motor, Rad oder Schleppleistung nach DIN, stammt es von einem 2.5er 102 990 Motor oder gehört es zu einem Kurzhubigen 102 991 bzw. 102 992 Motor.
Hab bitte Verständnis für die vielen Fragensie sollen nur der Aufklärung dienen und unötige Disskusionen verhindern.
Gruß Fränk
Meisterjäger hat geschrieben:hi,
kann ich das so verstehen, daß ihr basirend auf messungen des kopfes ein leistungsmessung, unter den von dir angegebenen voraussetztungen am pc simuliert habt, oder versteh ich da was falsch?
Nagilum hat geschrieben:Eine interessante Geschichte.
Ist ja heute nicht unüblich etwas erstmal zu simulieren, nun fehlt aber noch die Praxis - der Beweis.
In der Theorie geht vieles, in der Praxis wird der Langhuber ohne Modifikationen die 11.500rpm mit viel Glück für Sekunden erreichen bevor es ihn (warscheinlich unwiederruflich) zerlegt.
Ohne Veränderungen sind, mehreren Aussagen nach, ca. 7.500-7.800rpm machbar - was nach deinem Diagramm immerhin schon ca. 300 PS wären.
Wenn ich richtig zugehört habe, sitzen auch 8.000+ rpm drin, wenn man Pleuel (und anderes) tauscht, was aber eher Nebensache ist, da es deinem Diagramm nach keine Mehrleistung erbrächte, sondern nur das "nutzbare" Drehzahlband erweitern würde.
Ist denn bald mit einem realen Prüfstandlauf zu rechnen? Ein Video davon wäre ganz nett (wäre auch Promotion für dich/euch)!
Gruß
- Nagi
Maki hat geschrieben:@Nagi- was hast du von Videos ?
Leistungsdiagramm ist recht interessant aber trotzdem nur bedingt aussagekräftig!
Was für mich eigentlich nur zählt sind realle Ergebnisse und Fahrverhalten !
Ich habe ja leider selber nun etliche male sehen müssen das zwischen Theorie was sein soll- aber was wirklich erreicht wird Welten liegen
Deswegen warte ich lieber ab bis mal wirklich ein Produkt auf der Strasse steht das man beurteilen kann,
bevor ich Juhu schreibe und auf "Erzählungen" mich verlasse ( sorry Thorsten nicht persönlich gemeint - aber das waren meine Erfahrungen der letzten 5 Jahre ) !
Was habe ich nämlich davon wenn mein Wagen z.B. laut Papier 260PS hat mir aber in der reallen Welt ein Serien 16V am Heck kleben bleibt ?
Bye
Maki
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste