Moderator: Moderator
MetallMann hat geschrieben:Nochwas was dazu kommt:
Hintere Fensterheber-Motoren mit Gestänge, zusammen ca. 3kg.
Raggna hat geschrieben:MetallMann hat geschrieben:Nochwas was dazu kommt:
Hintere Fensterheber-Motoren mit Gestänge, zusammen ca. 3kg.
Hi MetallMann,
bist Du schon mal ohne Sitze gefahren?
-
Ich habe mal vor Jahren einen 323i ohne Sitze und Scheiben/Innereien zum Lakierer gefahren.
Der ging gut, aber der Melkschemel den ich statt dessen reingestellt hatte wollte ständig umkippen!
Heute würde man dafür glaub ich erschossen!
-
Punkte/Themen die weniger bringen wie ein Stuhlgang, kann man vernachlässigen.![]()
Gruß
Th.
Henger hat geschrieben:Der Thorsten (Stadler) hat mir in Hockenheim 2006 erzählt, das beim Umbau eines 16er auf Rennwagen, auch schon mal ein ein ganzes Dach (mit Schiebedach) gegen ein Dach ohne Schiebedach ausgetauscht wird.
Gerade in dieser Höhe ist ein Mehrgewicht ungünstig für einen optimalen Schwerpunkt.
Im vorderen Bereich Gewicht einzusparen ist gar nicht so einfach, ist aber wegen der Balance sehr wichtig.
Für alle die nur auf der Rennstrecke unterwegs sind, der Aktiv-Kohlefilter hat auch locker seine 1-2 Kilo vorne links unterm Kotflügel![]()
Man kann diesen Aufwand bis ins Unendliche betreiben, jeder wie er mag.
Der JM Motorsport hat ja auch ein paar Gewichte (ausbau Niveau) in seinem Thread angegeben, die sollte man hierher übertragen![]()
@ Dennis
Es geht hier ja meist um die Theorie, kaum einer ist bereit dazu nicht reversibele Schritte an seinem 16er zu machen.
Gruß Fränk
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste