es kommen immer wieder Anfragen von Mitgliedern bezüglich der Preise für Gebrauchtteile.
Gerade Neulinge hätten oftmals gerne einen ungefähren Anhaltspunkt, was ein Ware wert ist, sein kann. Es herrscht oftmal eine große Unsicherheit diesbezüglich.
Zudem gibt es überall schwarze Schafe, die Neuen oder Mitgliedern die sich nicht gut auskennen, auch gerne mal etwas mehr abnehmen

Natürlich ist es nicht möglich exakte Preise für Gebrauchtes fest zulegen , da Alter, Qualität und Zustand der Teile immer variieren.
Allerdings sollte es möglich sein, eine Spanne, ein ca. für viele gängige Teile benennen zu können.
Dieser Thread soll der Orientierung dienen, es wäre schön wenn viele hier gebrauch von machen würden und ihre Preise für erworbenes nennen können.
Ich stelle diesen Thread als Ankündigung ein, sofern davon Gebrauch gemacht wird, lassen wir ihn oben stehen.
Ich mache mal einen Anfang wie so ein Posting ausschauen kann.
Habe nunmehr schon drei Niveaupumpen gekauft:
Pumpe Nr. 1 gebraucht auf Ebay 1,- Euro (Glückskauf) gut gebraucht aber funktionstüchtig.
Pumpe Nr. 2 gebraucht auf Ebay 55,- Euro guter Zustand weniger als 100 000 Km gelaufen.
Pumpe Nr. 3 minimal gebraucht über das Forum 90,- Euro neuwertiger Zustand, kaum gelaufen mit Druckschlauch.
Regelstange vorne (Dreistufen Fahrwerk) über das Forum, 100,- gebraucht und dicht.
Ich hoffe wir können einige Preise ca. festlegen und Unsicherheiten ausräumen.
Also Jungs, postet eure Erfahrungen und Preise, eventuell kann man Preise in einem der Postings übersichtlich zusammen fassen.
Gruß Fränk