Conley hat geschrieben:ja das stimmt schon das die Originalen 16V Wertstabiler sind!
Aber ich sehe es so, im Harut seiner und auch bald meiner wird eben ein einzelstückbleiben denn das wird eben kein andere haben denke ich!
und das ist das was mir gefällt.
oder was denkst du Harut??
ein einzelstück ist schön und gut... für mich hat es aber nur einen wert, wenn alles top ist...und das verschlingt so viel geld, dass man nie einen wertausgleich haben wird zu dem was man investiert hat
daher ist ein original 16V wertstabieler, weil man das geld was man bezahlt immer wieder zurück bekommt, wenn man einen vernünftigen kauf macht...das ist ein sehr sehr großer vorteil der 190e 16V gegenüber vielen anderen autos... der wert der fahrzeuge steigt zur zeit immer weiter und das interesse geht nicht aus
klar kann man nur den motor einflanzen und passende bremsanlage, das hängt davon ab, ob man günstig einfach nur spaß haben möchte oder ein auto, wo man sagen kann, dass es vernünftig aufgebaut ist... und das kostet wie gesagt so viel geld, dass ein original 16V günstiger kommt ( mit werstabilität einberechnet ) man kann halt nichts falsch machen, wenn man sich für 3000euro einen 2.3 16V kauft der gut läuft... zumal man eine verdammt gute ausstattung meist hat. bedenke, dass auch die auspuffanlage anders ist und das spoilerpacket auch seinen sinn und zweck erfüllt...
also wenn du nicht an dein jetziges auto so hängst, kann ich nur vom umbau abraten...außerdem brauchen die original 16Vs mehr liebhaber, die sich um sie kümmern... ich hab den umbau nur durchgezogen, weil ich mich vom azzurro nicht trennen konnte... doch im enddefekt hätte ich mir auch gleich einen evo1 kaufen können und wäre genau so zufrieden.
man sollte beim umbau aber dem spaß faktor auch mitberechnen, der ist riesieg... vor allem die vorfreude ^^
also du musst es selbst entscheiden... es wurden ja genug meinungen schon geschrieben