Suche rote Türverkleidungen Leder ohne Stoff

Anbieten, Suchen (Angebote nur mit Preisvorstellung!)

Moderator: Moderator

Suche rote Türverkleidungen Leder ohne Stoff

Beitragvon Service42 » 15. Apr 2008, 00:22

Hallo,

Ich dachte hier kann mir am besten jemand diese Frage beantworten, denn bei unserem Ansässigen DB wollten Sie jedesmal eine Fahrgestellnummer haben, und da hab ich keine, wo so eine Ausstattung zu finden ist!

Hier meine Frage, gab es die Roten Türverkleidungen in Henna oder Weinrot is es glaube ich auch aus Volleder ohne Stoff, mit Stoff habe ich Sie schon des öfteren gesehen aber Leder hmm?

Falls mir das jemand beantworten könnte, und eventuell noch jemand welche hätte, in einem relativ guten Zustand?
Bitte alles anbieten!
Mfg Johannes
Benutzeravatar
Service42
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 368
Bilder: 6
Registriert: 4. Mär 2007, 14:34
Wohnort: Legau bei Memmingen

Beitragvon mbv8 » 15. Apr 2008, 07:58

Hallo,

die Teilenummern für vorne sind A 201 720 07 70 li.
und A 201 720 08 70re.

und hinten A 201 730 07 70 li.
A 201 730 08 70 re.

Farbnummer für vor MOPF ist 3084(hennarot)
Farbnummer nach MOPF ist 3111(mittelrot)

in Mittelrot bekommst du noch 3 Türverkleidungen als Neuteil bei MB!
Hinten links ist nicht mehr lieferbar und vorne links muss man in Berlin abrufen!
Preise pro Stück ca. 113€ +MWST
Gruß TT
mbv8
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 457
Registriert: 12. Sep 2005, 15:44
Autos: Mb

Beitragvon Service42 » 15. Apr 2008, 11:45

Hi,

Super Dankeschön, ich hätte die Verkleidungen Vormopf mit Stoff!
Hätte aber gerne Leder drinne, weißt du zufällig was sowas machen lassen bei einem Sattler kosten würde?

Vermutlich teuerer als Neue?

Gab es zwischen den Türverkleidungen Vormopf u. Nachmopf Unterschiede!?

habe zwar beides zu Hause gelagert, aber noch nie Acht gegeben, ob das was anders wäre!

Mfg Johannes
Benutzeravatar
Service42
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 368
Bilder: 6
Registriert: 4. Mär 2007, 14:34
Wohnort: Legau bei Memmingen

Beitragvon Magg0 » 15. Apr 2008, 12:04

Zum Thema Leder Türpappen, die Türpappen sind meines wissen nicht aus Leder, klar wenn man Leder sagt weiss jeder welche Türpappen gemeint sind :lol:

man kann die Türpappen auch nicht mit lederbeziehen da dies nicht halten würde. zudem gibt es auch gar keinen Ansatzpunkt, so das man aus einer mit stoffbezogenen Türpappe einfach raustrennt und dort Leder einsetzt geht meines wissens nicht. auch haben "Optikleder-Türpappen" auch keine naht und sind durchgehend aufgepresst worden.

deswegen ist auch meist das Problem das wenn mal diese luftblasen sich gebildet haben bekommt man diese nie wieder weg ohne spuren, wobei ich glaube dies schon mal jemand gemacht hat.
Gruß Magg0
Benutzeravatar
Magg0
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 216
Registriert: 28. Mär 2007, 13:26
Wohnort: Nähe Karlsruhe
Autos: 190E 2,6; 190E 2,5 16V Evo I

Beitragvon Service42 » 16. Apr 2008, 11:50

Hi,

Danke für die Anwort!
Meinst Du dass es bei den Roten gar keine mit Vollleder gegeben hat?
Habe Sie auch noch nie so gesehen!

Werde aber dennoch die Teilenummern von MBV8 abchecken,

Also ich habe schon einmal gesehen, dass jemand dort ein andersfarbiges Leder einpflegen lies, denn so gab es die Türverkleidungen bestimmt nicht vom Werk, einmal in gelb und einmal in blau!
Prinziepell muss es schon irgendwie gehen! Nur die Frage der Preis u. der Aufwand, ob es sich dann nicht gleich lohnt neue zu besorgen, falls diese überhaupt Lieferbar waren!

Mfg Johannes
Benutzeravatar
Service42
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 368
Bilder: 6
Registriert: 4. Mär 2007, 14:34
Wohnort: Legau bei Memmingen

Beitragvon Magg0 » 17. Apr 2008, 08:05

also ob es rot gab in Lederoptik oder nicht weiss ich nicht genau,

müsste aber sicherlich rauszufinden sein.


das Problem wäre wenn du 3 Türpappen gekommen würdest in Lederoptik würde man die 4 immer rauserkennen, weil

1. das Leder anderster aussehen würde.
2. es würde eine naht an der stelle geben wo das Leder eingesetzt wird.
an den Originalen geht es nahtlos über in die Lederoptik.

ich denke es würde schon gehen ein anderes Leder, bzw. Kunstleder wäre billiger und hat gleichen Effekt, einzusetzten aber ist auf jeden Fall teuerer wie wenn man sich Originale neu kauft, sofern es sie in rot gab oder noch gibt.
Gruß Magg0
Benutzeravatar
Magg0
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 216
Registriert: 28. Mär 2007, 13:26
Wohnort: Nähe Karlsruhe
Autos: 190E 2,6; 190E 2,5 16V Evo I

Beitragvon Service42 » 17. Apr 2008, 13:03

Hi,

Ja ich wollte nur erstmal abchecken, ob es diese überhaupt in Rot mit Leder in dem Feld wo sich der Stoff befindet gegeben hatte,
Bei den 1.8er Modellen u. ich glaube sogar alle Baujahr 91 u. nach hatten außer wenn nicht auf Anfrage komplett Ledertürverkleidungen, aber Rot ist mir da bisher nirgends untergekommen!

Werde es erfragen, u. glaube auch, dass das Einsetzen von Leder teuerer sein wird, als diese neu zu beschaffen, sofern möglich!

Eventuell habe ich auch schon andere Ideen überlegt, da ich im Innenraum doch ein wenig Carbon einsetzen möchte, könnte ich statt dem Stoff auch Carbon einsetzen, dies ordentlich befestigen, würde sicher toll aussehen, muss ich mal versuchen, oder einfach im Carbonlook färben!

Mfg Johannes
Benutzeravatar
Service42
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 368
Bilder: 6
Registriert: 4. Mär 2007, 14:34
Wohnort: Legau bei Memmingen

Beitragvon Magg0 » 17. Apr 2008, 15:03

also ich denke carbon an den stellen würde bestimmt optisch was her machen und schick sein, sofern man die carbon optik mag, allerdings müsste es dann auch passgenau sein weil carbon ist nicht so einfach zu bearbeiten. Ich denke eine carbon optik wäre da besser und nicht so aufwendig.
Gruß Magg0
Benutzeravatar
Magg0
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 216
Registriert: 28. Mär 2007, 13:26
Wohnort: Nähe Karlsruhe
Autos: 190E 2,6; 190E 2,5 16V Evo I

Re: Suche Ausstattung mittelrot 3111 oder creme 8411

Beitragvon Service42 » 17. Sep 2015, 14:16

Hallo,

in letzter Zeit hatte ich wieder vermehrt Zeit mich um meinen AMG Breitbau ein wengi zu kümmern.

Da ich hier immer noch auf der Suche nach Teilen bin - unter anderem eine Ausstattung die gut passt.
Ich suche alle Ausstattungsteile zu Farbcode mittelrot 3111 oder creme 8411

Unter anderem können auch Sitze angeboten werden, in creme wären mir Ledersitze am liebsten. Ob es die bei MIttelrot gegeben hat, kann ich nicht sagen,
hab es noch in keinem Fahrzeug selbst gesehen.

Falls Ihr noch Teile für die alten AMG 190er wisst, wie Auspuffanlage, Fahrwerk etc. Anbauteile Tacho mit AMG bitte alles anbieten.

Vielen Dank schon einmal vorab für die Antworten
Gruß Service42
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild
Benutzeravatar
Service42
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 368
Bilder: 6
Registriert: 4. Mär 2007, 14:34
Wohnort: Legau bei Memmingen


Zurück zu Teile (Angebote nur mit Preisvorstellung!)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron