Erst haben wir ein wenig geschnackt und seinen Pickup begutachtet (schönes Teil). Ein paar Teile muss er noch an/einbauen und dann soll er rollen.

Sollte er nach HH kommen, gibt's sogar noch eine Überraschung.

Ich muss aber gestehen, dass aleks85, welcher etwas später auch noch vorbeischaute, sie bemerkt hat - ich war zu blöd.

Aber zurück zum Treffen: Kurz danach haben wir - genauergesagt Thomas - sich an das Wechseln der Bulleneier gemacht.

Es sah so aus, also ob da Literweise Hydrauliköl rausläuft, aber das sah nur so aus. Vermutlich war's so viel, weil das Gas durch die Membran ausgetreten ist und sich ins Öl gemischt hat - es hat, wie man auf dem Bild sehen kann, reichlich geschäumt.

Der Wechsel war recht flink gemacht und Thomas demonstrierte noch, dass die alten **Partikel** zwar nicht das schlimste waren was er mal in den Händen hielt, sie aber doch schon bessere Zeiten hinter sich hatten und die Membran seinen Drücken mit dem Schraubenzieher nachgaben - was die neuen nicht tun (sollten

Anschliessend folgte ein neubefüllen mit Hydauliköl (ca. 0,5 Liter wären nötig gewesen - ich hab zuviel reingekippt) beim / nach dem entlüften.
Da dieses relativ gut und zügig ging, ist meine Hydraulikpumpe wohl noch gut in Schuss (Gruß an Fränk

Anschliessend folgte der Einbau der "shifterbushings"

Nachdem ich meinen Schaltbock zerlegen durfte haben wir (in der Zwischenzeit ist dann auch aleks zu uns gestossen) Thomas den Rest überlassen und uns auf die Suche nach einem Supermarkt gemacht.
Da wir uns nicht alle "rechts, links, immer gerade aus, über Kreisverkehr, nochmal Kreisverkehrs, bei Total da hinten ist dann auch K&K..." merken konnten und den Rest nach dem Tanken an besagter Total nicht mehr Wussen/fanden, dachten wir uns "na hier wird's doch wohl mehr davon geben...".
Puuuuuuuuuustekuchen... nach einigem Gegurke in diesem Dorf kannten wir halb Ibbenbüren aber fanden nur Baumärkte. Nachdem Aleks und ich uns einig waren, dass die Ibbenbürener sich von Ziegelsteinen ernähren, haben wir mit seinem Navi einen Supermarkt gesucht.
Einigen Minuten gefluche vom Aleks über sein träges Navi und ungeduldtige Einwohner

Würstchen, Nackensteaks und ein paar Bierchen.
Als wir wieder ankamen, stand mein Wagen schon vor der Halle und Thomas hatte den Grill schon auf kleiner Flamme am laufen.
Aleks hatte auch noch eine Inkonzinenz zu beklagen.

Allerdings nicht seine, sondern die seines Wagens, er macht auf die Strasse wenn er länger steht. Nachdem wir uns dem leckeren Grillgut gewidmet hatten, haben wir uns den Wagen von unten angeschaut und es schien, als wenn die Klima sifft.
Da dies so nicht zu beheben war, beschloss man sich nochmal zu treffen und ein Blick auf die Uhr sagte: Es ist schon nach 19 Uhr...
Also machten wir langsam Feierabend und uns auf den Heimweg.
Die Hinterachse ist merkbar ruhiger geworden und die Schaltung ist sehr knackig geworden. Einzig der Rückwärtsgang hakelt ein wenig, was aber mit einem kleinen "Bogen" richtung 1. Gang verschwindet. (Ratschläge?)
Es war ein schöner Samstag Nachmittag und (dank freier A31 nur) 1 Stunde Fahrtzeit pro Strecke haben sich gelohnt, danke nochmal an Thomas, der das ganze schnell und wie selbstverständlich (har! neue deutsche Rechtschreibung

Natürlich war's auch nett den Aleks mal in Natura zu sehen, kennenzulernen und mit ihm und Thomas zu schnacken.

Hier noch ein paar weitere Impressionen:

Gruß
- Nagi