suche 2,5 16v motor

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suche 2,5 16v motor

Beitragvon kuehnchenmotorsport » 27. Apr 2008, 14:52

hi habe hier von einem kunden nen 2,5er 204ps der zwar noch gut läuft mit 300000km aber auf dem 2ten zyl. nur noch 5bar hat also irgendwann mal die füsse von sich streckt ,da das auto von anfang an in erstbesitz ist und jede inspektion gesehen hat und die letzten jahre fahrwerksmässig investiert wurde soll er nicht wegkommen sondern gemacht werden ,also wer was weiss bitte melden ,
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Beitragvon karino » 28. Apr 2008, 17:53

Hallo,
warum setzt du den Motor nicht instand, da weißt du was du hast.
Und das dürfte nicht viel mehr kosten als ein guter Gebrauchter,...ohne den Kopf runter zu machen würde ich auch keinen einbauen.
...die Angabe "ist top gelaufen bis zum Ausbau" ist nicht viel wert, das trifft ja auf den jetzigen Motor auch zu.
Meine Meinung.
MfG
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Beitragvon kuehnchenmotorsport » 28. Apr 2008, 19:08

würde ich normalerweise auch machen ,aber wie sieht es mit teileversorgung aus ,fahrwerk wahr ja kein thema aber bei 300tkm solte schon mal mit ner kräftigen finanzierung zu rechnen sein habe letztens nen m3 e36 gemacht neue kolben kurbelwelle und dichtungen 7000€,weiss nicht ob er das investieren will ist ja auch noch das auto vom papa ,erstbesitz
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Beitragvon Nagilum » 29. Apr 2008, 13:24

Also die Revision des 2.5ers kostet dich sicher weniger. Je nachdem wieviel gemacht werden muss/soll, kannst du mit einer Revision ab ca. 3.500 Euro rechnen.
Natürlich geht immer auch ein wenig mehr, aber ich wüsste nicht, dass hier jemand ohne Tuningmassnahmen für eine Revision eines langhubigen (nicht Evo) 2.5ers 7.000 Euro bezahlt hat.

Gruß
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Beitragvon 16vman » 29. Apr 2008, 18:12

Ich habe meinen 2,5 er auch vor ein paar monaten überholt, sprich neue Kolben, neu gelagert und alle dichtungen. Alles original Mercedes Teile. Und das Material hat deutlich weniger als 3000 euro gekostet. Der Thorsten Stadler überholt ja auch Motoren und beim Ihm kostet das so um die 4000 Euro.
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Beitragvon 190er-Fighter » 29. Apr 2008, 18:18

Nagi ich kenne einen :D

aber du musst eben wissen, wo du den motor revidieren lässt und es muss auch nicht jede schraube erneuert werden. ich denke, dass die revision für dich besser ist, als jetzt einen gebrauchten motor zu kaufen... ein gut gebrauchter motor mit wenig km wird auch seinen guten preis haben !! und ist kaum aufzutreiben

gruß
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Beitragvon juergen339c » 29. Apr 2008, 18:42

Hallo

Mein Motor wurde auch komplett neu gemacht (neue übermaß kolben, block gehont, Kopf komplett mit neuen Ventilen, steuerkette,usw.) hat mich ca. 5000€ gekostet.
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Beitragvon kuehnchenmotorsport » 30. Apr 2008, 18:43

ist ja nicht meiner vom schulfreund seinem vater nur bis auf die inspeks habe ich immer alles gemacht ,und jetzt haben se denn bei der letzten inspek total tot geschrieben (kompression wahr wirklich schlecht)aber so sachen wie airbag abgelaufen und son **humanes Verdauungsprodukt** hat die letzten 10 jahre bei denn inspeks niemanden interessiert ,jetzt schon dann ruft die leute noch einer nicht von mb zu hause an und fragt ob se das auto abgeben wollen schon sehr eigenartig .
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Beitragvon Nagilum » 1. Mai 2008, 14:52

Also wenn dich dann zufällig jemand anruft, finde ich das sehr unseriös und würde das auch zu Worte bringen.
Das ist gegen den Datenschutz und unter aller ** persönliche Ansprache für besondere Kumpels**. (Mit sowas machen die sich übrigens strafbar)

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Beitragvon kuehnchenmotorsport » 1. Mai 2008, 20:29

aber ,ich stelle noch mal ne frage an teilen happert es dann aber nicht denke ja mit nem grossen dichtsatz und eventuell kolben + alle lagerschalen solte es gewesen sein eventuell ventile ist auch soweit alles lieferbar oder?
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Beitragvon Henger » 1. Mai 2008, 21:19

Hallo kuehnchenmotorsport,

von mir noch ein Willkommen im 16V Forum.

Soweit sind alle Teile lieferbar, Kolben kann man auch über Mahle beziehen.
Nockenwellenräder kommen leider sehr teuer.


Gruß Fränk
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Beitragvon kuehnchenmotorsport » 4. Mai 2008, 12:51

wie schon per pn werde denn motor jetzt aufmachen habe die freigabe ,wenn er nicht mehr zu retten ist komme ich auf eure angebote zurück ,denke aber das die wellen ok sein solten ,kolben ? alle lagerschalen +dichtungen ,ventile?
ketten+räder spanner schätze je nach teile aufwand locker 2-3 riesen oder?
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Beitragvon db16v » 4. Mai 2008, 16:14

Hey und Willkommen.
2-3 werde es denke schon.
Hattet ihr den nen Druckverlusttest gemacht??
Vielleicht ist ja auch nur nen Ventilsitz nicht mehr ganz dicht.
Vielleicht haste ja auch Bilder.

Gruß Thomas
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Beitragvon kuehnchenmotorsport » 19. Mai 2008, 19:25

so habe heute den kopf runter gerupft wie vermutet waren die ventile undicht haben sich wahrscheinlich gelängt hatte auch unterschiedliches ventilspiel ,muss ich jetzt klären ob wir auch neue sitze reinmachen oder nur ventile zum block habe ich noch ein paar fragen gibt es übergrössen für kw lager oder erstmal messen ,dann habe ich wie ich finde relativ viel spiel beim kolben im zylinder 0,7mm das heist ich kann von oben die ringe sehen (kreuzschliff perfekt)ist das normal ????(gibt es manchmal weil wenn der motor warm ist der kolben sich derart ausdehnt das es past)fotos habe ich kriege das aber mit eurem imageschakalag nicht auf die reihe mfg
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Beitragvon Henger » 19. Mai 2008, 21:09

Servus kuehnchenmotorsport,

schau mal hier in diesen Thread >>> http://www.w201-16v.de/w201/viewtopic.p ... rschlei%DF <<<, da findest du Daten zum Versschleiß der einzelnen Bauteile.

Es gibt übergrößen an Lagerschalen für die Kurbelwelle.
Ventilsitze brauchen meist nicht erneuert zu werden.

Gruß Fränk
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Beitragvon kuehnchenmotorsport » 20. Mai 2008, 18:49

super vielen dank gucke ich mal nach
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Beitragvon kuehnchenmotorsport » 20. Mai 2008, 18:54

top dann rupfe ich mal denn block raus und mess mal nach mfg
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Beitragvon kuehnchenmotorsport » 28. Mai 2008, 08:53

so kolben sind im soll lager sehen auch super aus ,allerdings solte bei 300tkm alles neu ,habe aber noch ein paar sachen gesehen die ins geld gehen könnten kompressor undicht kondensator undicht ,kardanwelle wo die verzahnung in der mitte ist ausgeschlagen (die verzahnung)also wer noch welle hat kann sich schon mal vormerken mfg
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Beitragvon kuehnchenmotorsport » 30. Mai 2008, 17:09

habe heute mit dem besitzer gesprochen spricht dann am sonntag mitem vater was jetzt geht oder nicht, habe heute auch mal nachgefragt bei mb was denn austausch maschinen kosten ohne anbauteile aber komplett ca 8500€ mit spritze ca 11000€ aber alles nicht mehr lieferbar nur noch 23 zyl köpfe auf lager,auch keine blöcke mehr,tja ein klassiker eben
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Beitragvon Maki » 30. Mai 2008, 19:20

Kurz ne Frage ,
hat sich denn nun herausgestellt was denn nicht i.O ist ?
Ist nicht wirklich ersichtlich aus den Posts !
Btw. wo genau bist du aus Wuppertal wenn man fragen darf bzw. ist der 2.5er aus Wuppertal ?

Kenne meiner Meinung nach eigentlich fast alle 16er hier aus der Umgebung ;-)


Bye
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