Moderator: Moderator
Rüdi hat geschrieben:Hallo,
wie der Harut schon sagt, irgendwie macht es die Mischung, was bei einem Forum dabei herauskommt.
Ich finde unser Forum klasse und wenn wir mal ehrlich sind, bei einem Treffen gab es schon immer viel zu lachen und keine Anfeindungen.
Daß Freund Maki mehr auf Turbo steht, ein anderer auf Kompressor und ich mehr auf Hubraum und Drehorgel ist doch nicht schlimm.
Ich fände nur schlimm, Wenn Maki als Turboerfahrener zuschaut wie einer einen Turbo kauft und weiß genau aus eigener Erfahrung, daß da was seltsam ist und nichts sagt.
Nichts anderes versuchte ich.
Ich hatte auch mal bei VGS auf dem Protokoll über 330 nicht fahrbare PS aus bereits vorher genannten Gründen. Soll ich dann sagen hey, echt super ????
Man muß doch andere nicht grinsend ähnliche Erfahrungen machen lassen, die zudem eine Menge Geld kosten.
Umgekehrt es sind schon Jahre her, vielleicht hat sich ja wirklich einiges grundlegend in der Technik geändert.
Aber es kommen ja keine Feedbacks von denen die aktuell damit arbeiten. Ich kann nur von dem erzählen was mir wiederfuhr und hoffe daß andere auch das gleiche tun um Licht ins Dunkle zu bringen.
Wenn es andere stört einfach melden, dann halte ich die Klappe.
Rüdi
Maki hat geschrieben:Bevor ich mir was mit nem Rechenprogramm ausrechne ( wozu gibts dann überhaupt Leistungsprüfstände wenn ich was errechnen kann )
Gehe ich lieber auf die Strasse und gucke wie's in der reallen Welt ausschaut
Rüdi hat geschrieben:Christian,
lass es sein, das hat doch keinen Sinn.
Maki kann und will das nicht kapieren, daß auf der Rolle sprich auf dem Reifen bei gleicher Leistung auch das gleiche Drehmoment herrscht, egal ob das Ralleyfahrzeug 800 Nm bringt oder der Sauger nur 300Nm aber bei hoher Drehzahl hat nur der gesamte Antriebsstrang wird viel mehr belastet.
Das ist genau das was ich meine. Du und ich haben einen gewissen Beruf erlernt und 20 oder mehr Jahre Berufserfahrung und einer kommt daher kennt noch nicht einmal die labidarsten Zusammenhänge und will uns für unterbemittelt erklären.
Internet halt.
Maki bei deinen Angaben von 700 Nm bei 4000 1/min hätte der Motor bereits im Punkt des maximalen Drehmoments mehr Leistung (nämlich 293 kw) als bei den angegebenen 224kW Maximalleistung bei 5500 1/min. grrrrrrr![]()
![]()
![]()
Früher bei der Formel 1 war die Leistung der Konkurenz eines der höchst gehüteten Geheimnisse. Maki, wie denkst du denn, daß die anderen Teams an die gegnerische Leistung gekommen sind ?????
Bestimmt nicht mit einem transportablen Rollenprüfstand!!!
Wenn ich dir jetzt sage, daß mein Schwiegervater mit ner Wasserwaage und einem Maßband ein Fahrzeug auf einem perfekten Boden genauer vermessen hat als 70% der Tränen von heute mit dem Achsmessstand dann drehst Du wohl vollends durch !!!!
Rüdi
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste