heute war ein Klasse Tag! Nachdem mein Vater und ich letzten Sonntag
in Stuttgart waren um uns einen EVO I anzuschauen. War ich heute wieder auf dem Weg, diesen Wagen auch abzuholen.
Letzten Sonntag war zur Verstärkung auch und als beratender KFZ-Fachmann unser Teileguru (Thomas) mbV8 zur stelle. Nach einer Probefahrt, einer Begutachtung auf der Hebebühne und ner kleiner Verhandlung war klar....der EVO wird zum zweiten 16V-LUDEN-Mobil!
Ursprünglich stammt der Wagen aus der Schweiz. (Hallo Uwe!)
Nach der Auslieferung wurde der Wagen auch gleich nachträglich mit einer Mercedes Benz Klimaanlage versehen, die bei MB in Zürich montiert wurde.
Momentan hat der EVO einen Kilometerstand von 201Tkm. Ich sehe das mal als gutes Omen! Der Wagen läuft sehr gut. Ich war überrascht.
Gasannahme ist klasse. Er ruckelt kaum, kein sägen im Leerlauf!
Das Getriebe macht ein wenig Geräusche....doch da ist schon für Abhilfe gesorgt! Neues Getrag war dabei!
Vor drei Wochen wurde die Klima neu befüllt...in der Vertretung von mbV8 und Fotia.
Die Federspeicher wurden getauscht und so wie ich das verstanden habe, wurde auch ein neuer Mengenteiler montiert. Die Schläuche zum Ölkühler wurden erneuert. Bremsen funktionieren tadellos. Natürlich handelt sich es bei dieser Laufleistung nicht um einen Neuwagen. Hier und da gibt es schon was zu tun.....aber das ist eben ein echter 16V. Ihr kennt das ja.
Ein paar Dellchen....hier mal was neu lackieren.....
Zur Ausstattung:
-Klima
-4.Fach el.Fensterheber
-el.Schiebedach
-Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
-Fondbeleuchtung
-Vollleder
-el.Sitze Fahrer/Beifahrer
-Außentemperaturanzeige
-wärmedämmendes Glas
-el. Antenne
-Kopfstützen im Fond
-Zentralverriegelung
-Hecklautsprecher
-Abgasreinigungsanlage
Danke an meinen Vater, an Thomas (mbV8) und an Stefan (mein Kumpel, der mit mir den Wagen holte und mich für einen 190E-Verrückten hält

) Und Danke an die, die sich mit mir freuen! Endlich hab ich meinen Traumwagen! Aber mein Silberpfeil wird auch nicht vernachlässigt!
So und hier gibts mal ein paar Bilder vom LUDEes neuer Stute:

Ludinchen Dank ich noch für ihre Geduld!

Es wurde auch schon ein Rastenkettenspanner verbaut!
Wie schon erwähnt, der Wagen läuft super!
Ich bin begeistert und die Schaltung ist auch nicht übel!
Ein rundum super Tag!
P.S. Wenn ich ein paar rote Schilder bekomme wird meine neue Stute in HH auf dem Platz sein!