2.3-16 Lotec Turbo

Was weiter unten nicht einzusortieren ist und sich mit dem 16V beschäftigt

Moderator: Moderator

2.3-16 Lotec Turbo

Beitragvon w201018 » 2. Jul 2008, 14:31

Mobile Lotec Turbo

Vielleicht ist ja von euch jemand daran interessiert.
Bilder vom Motor gibts hier

w201.com
Benutzeravatar
w201018
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 207
Registriert: 27. Sep 2007, 12:39
Wohnort: Landkreis Hildesheim

Beitragvon 190er-Fighter » 2. Jul 2008, 14:33

hui seltenes teil.... sieht echt schick aus... oO
Bild
Benutzeravatar
190er-Fighter
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1716
Registriert: 8. Jan 2006, 20:32
Wohnort: 34537 Bad Wildungen / Hamburg
Autos: 2.3-16V; Evo1 AMG PP; Evo2

Beitragvon aleks85 » 2. Jul 2008, 18:35

very nice dat ding hab ich auch schon gesehen, war nur zu faul zum posten :oops:


MFG Aleks
Benutzeravatar
aleks85
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1228
Bilder: 0
Registriert: 9. Jul 2007, 01:28
Autos: 190 D Vormopf

Beitragvon FinalBattle » 2. Jul 2008, 19:37

sry aber auf dem treffen habe ich das auch gesehen einen Turbo auf der KE? Kann das richtig funktionieren?

Mirko
FinalBattle
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 240
Registriert: 4. Okt 2007, 12:21
Wohnort: Lauterstein
Autos: W202 180, C208 320, W201 2.5-16V Trijekt, Golf II Projekt

Beitragvon Nagilum » 3. Jul 2008, 01:32

Jep, funktioniert, versuch mal die "Suche", da sollte sich was finden lassen, inkl. ein wenig Doku zu dem Thema (man kann sie etwas anpassen).

Geile Kiste... und in weiss... die Frage ist: Wie lang halten die Lotec-Motörchen?

Gruß
- Nagi
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Beitragvon GG-2.5 » 3. Jul 2008, 09:18

Hat nicht Zoomer aus England ebenfalls einen Lotec-Turbo?! Der hat auch einen Turbo auf der KE und diesen wundersamen Luftsammler...

Mfg
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn natürlich behalten ! :D
Benutzeravatar
GG-2.5
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 270
Registriert: 4. Mai 2006, 17:33
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Nagilum » 3. Jul 2008, 12:06

Da stand weder Lotec drauf, noch war das ein 2.3er.
Der hatte einen 2.5er Turbo mit Ladeluftkühler.
Die Lotec hatten meines Wissens auch keinen LLK.

Gruß
- Nagi
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Beitragvon Maki » 3. Jul 2008, 12:44

@Nagi.... sowohl der Albert als auch Lotec hatten/ haben einen LLK...ohne einen zu fahren wäre auch recht....dumm ;-)

Bezgl. Zoomers Umbau... es handelt sich hierbei um das Mosselmann Kit was etwas verändert wurde durch nen größeren LLK usw.

Bye
Maki
Benutzeravatar
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 2157
Bilder: 0
Registriert: 9. Sep 2005, 07:36
Wohnort: Wuppertal
Autos: Evo1

Beitragvon Nagilum » 3. Jul 2008, 13:36

Siehste, wieder was gelernt. (Ich war nicht der einzige, der der Meinung war... ;))

Hast du von dem Umbau mehr infos? Haltbarkeit, welche Arbeiten gemacht wurden?

Dann hatte ich zumindest damit recht, der Krümmer sah aus wie vom Mosselmann-Umbau.

Gruß
- Nagi
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Beitragvon Maki » 3. Jul 2008, 14:04

Der Turbokit war früher in Carl McGraw's Wagen ...habe davon Bilder als 2004 das Treffen am Nürburgring mit den Engländern war....

Leistung damals ca. 250PS an seinem Wagen..( ca. 0,4-0,5 bar Ladedruck) und der Wagen lief schon einiges an KM mit diesem Setup

Anschließend ist der Kit denke so gegen 2006 ausgebaut und auf Steve's Wagen drauf gekommen ( ein paar Sachen wurden modifiziert...aber der Wagen wurde nicht fertig und musste wegen familiären Gründne verkauft werden.

Daraufhin hat ihn Zoomer gekauft, aber leider ist der Motor nocht recht weit vom Potiential entfernt gewesen weil es noch überall an der Feinabstimmung happerte und vieles nicht stimmte als er den Wagen bekommen hat - leistung nach angaben von Zoomer soll ca. 230PS gewesen sein.

Auf der Ringfahrt ist ihm dann der Ölstab "geschmolzen" :shock: ....sowas habe ich selber auch noch nicht gesehen...und er hatte thermische Probleme -> zu diesem Zeitpunkt denke ich war schon die Kopfdichtung hin - was er dann auf der Rückfahrt gemerkt hat. :?

Wie er es jetzt nach England zurück schafft oder geschafft hat weiß ich nicht.

Das ist mein aktueller Stand.

Bye
Maki
Benutzeravatar
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 2157
Bilder: 0
Registriert: 9. Sep 2005, 07:36
Wohnort: Wuppertal
Autos: Evo1

Beitragvon Nagilum » 3. Jul 2008, 16:09

Üble Geschichte.
...Ölstab geschmolzen ist... heftig, sowas hab ich noch nicht gehört.. :shock:

Gruß
- Nagi
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16


Zurück zu Allgemein 16V

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste

cron