Moderator: Moderator
Chris Martens hat geschrieben:Zwar haben Mercedes Fahrzeuge nicht unbedingt den Ruf einer illegalen Tuningkarre, aber auch bei uns kann es passieren, daß plötzlich mal ein Rudel grüner (oder blauer) Jungs und Mädels zusammen mit ein paar Abschleppern an der Ausfahrt des Contikreisels auf uns wartet...
Chris Martens hat geschrieben:Ich würde es übrigens sehr schade finden, wenn Diskussionen hier immer kürzer werden, weil nur noch wenige Ansichten erwünscht oder zugelassen sind. Der Sinn eines Forums ist eigentlich der Austausch auch über unterschiedliche Ansichten.
Nagilum hat geschrieben:Der goldene Weg liegt wohl in der Mitte.
Auf der einen Seite nicht alles zu genau nehmen, auf der anderen aber auch nicht zu sehr auf anderem Dingen rumreiten.
Ich fand den Post auch etwas als "verkaufssteigerungs Versuch".
Aber zurück zum Thema:
Welche Systeme bieten denn theoretisch die Möglichkeit (und wieviele Maps?)?
Euro1?
Trijet?
MBE?
VEMS?
MegaSquirt?
andere...?
Wird sowas dann über einen Kippschalter im Kockpit geregelt, muss man den Wagen dafür ausschalten etc. - wie soll das funktionieren?
Wenn man den Wagen permanent im extrem-modus betreibt, werden die Kats beim Tüv auf Dauer allerdings auch ein Ökoprogramm alt aussehen lassen. Insofern... würde ich vielleicht sogar zu 3 tendieren. "Gib alles", "Alltag - gut dabei aber eher Grenzwertig (normalerweise aber AU-Konform)", "gute Luft für schöne Werte".
Gruß
- Nagi
Aber zurück zum Thema:
Welche Systeme bieten denn theoretisch die Möglichkeit (und wieviele Maps?)?
Euro1?
Trijet?
MBE?
VEMS?
MegaSquirt?
andere...?
Nagilum hat geschrieben:Hallo Thorsten!
Es hindert auch dich keiner mal einen Thread zu eröffnen und das System im Deteil vorzutellen, Vor-/Nachteile & Features hervorzuheben, eine grobe Preisrichtung zu nennen etc.
Mit ein paar netten Bildern und technischen Details garniert...
Gruß
- Nagi
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste