dürftiger 2.5 16

16 Ventiler suchen und anbieten (Angebote nur mit Preisvorstellung!)

Moderator: Moderator

dürftiger 2.5 16

Beitragvon markus-blox » 2. Nov 2008, 17:25

hallo, biete mal interessehalber mein fahrzeug hier an:
will das fahrzeug eigentlich erst so in 1 jahr oder später verkaufen aber je nach persöhnlichem wohlstand evtl. auch schon früher.

1991 2.5, 247tkm, grausilber, eFH vorne, sitzheizung, ledersitze nachgerüstet, türpappen noch die alten, zustand karosse ohne große mackel soweit ich es mir angeschaut habe, kein rost gefunden außer schloß tankdeckel. habe das auto auch schon von unten näher angeschaut und auch da nichts gefunden
rund um den motor wurde was gemacht: überholter luftmengenmesser, kabelbaum, verteilerkappe, kerzen, ventile einstellen, glaube auch neue einspritzdüsen, und noch so wartungssachen
getriebe ausgebaut weil gehäuse durch unsachgemäßen einbau von irgenwelchen lagern gerissen, fehlerhafte teil getauscht und neues(gebrauchtes) gehäuse verwendet
motorraum, unterboden, türschweller ist alles rostfrei und schaut gut aus
innen gepflegt aber wie gesagt die türpappen sind noch teilleder, die verkleidung rund um den schaltknüppel müßte erneuert werden, lüftung geht nicht 100%, schminkspiegel belechtung geht nicht, sonst innen o.k.
steinschlag und fehler im lack der laufleistung entsprechend aber nicht großes oder irgendwelche schäden an spoiler usw.
gekauft habe ich ihn für 4000 und bis jetzt ca. 1800 euro reingesteckt, stoßdämpfer hinten links ist kaputt also zumdest beide hinteren müssen noch getauscht werden, die fahrwerkhydraulik geht auf und ab - manchmal nicht gleich aber gegangen ist sie bei mir bis jetzt immer spätestens nach so 2 km. vorstellung von mir wäre zumdest 6000 euro.
so dass ich halt keinen verlust zumindest gemacht habe, aber wie gesagt so 1 jahr will ich das auto nach möglichkeit fahren.

fällt mir noch was ein: irgendein nicht so gutes geräusch beim fahren ist zu hören, nicht laut aber doch ab und zu so ein art schleifen und leichtes krich krich könnte differential sein da die bremsen passen oder was könnte es sonst sein ? getriebe müßte auch o.k. sein.
abgesehen davon und von dem stoßdämpfer hinten links fährt er sich traumhaft (bin davon allerding sowas noch nicht gefahren).
zieht richtig sauber und kräftig bis locker 220 km/h.
Zuletzt geändert von markus-blox am 2. Nov 2008, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
markus-blox

Beitragvon Thorsten Stadler » 2. Nov 2008, 18:43

Das Fahrzeug kommt ursprünglich aus der Schweiz und ist am Donnerstag ordnungsgemäß durch TÜV und AU gekommen. Die Einspritzung ist bei uns überholt worden und das Getriebe hat einige neue Lager bekommen, u.a. auch das mittlerweile nicht mehr lieferbare Vorgelegewellenlager.
Wenn das Fahrwerk repariert ist ubnd einige wenige Lackmängel am rauchsilber behoben sind, dann ist das ein wirklich vernünftiges Fahrzeug.
Thorsten Stadler
maxi Ventiler
maxi Ventiler

Beitragvon markus-blox » 2. Nov 2008, 21:38

es wird wahrscheinlich so laufen:
ich lasse das fahrwerk noch machen, lasse die passenden ledertürverkleidungen hin machen, lüftung richten, kleinigkeiten wie beleuchtung und das holzdeko (oder ist es richtiges holz ? ich glaub das ist richtiges holz entsprechend stark behandelt) an der mittelkonsolue rund um den schaltknauf.

1 bis 2 jahre fahren.
natürlich putzen, mal polieren oder irgendwie aufbereiten, und sonstige kleinigkeiten pöh a pöh machen lassen.

und dann werde ich ihn evtl. für einen vernünftigen preis verkaufen (können).
markus-blox

Zurück zu Fahrzeuge