Hi Fränk,
Verkaufer ist nicht ein Kumpel von mir, aber ein Rentner welchem Ich erst letzte Woche kennengelernt habe. Rentner wie Rentner am liebsten fahre Diesel...
Weil Ich am Ferien war im Ausland, und keine ahnung hat das Finanzamt hier hatte eine Auktion organisiert wo auch einen schönen 2.5-16 aus Insolvenz angeboten war mit Startpreis von 1 EUR (ehemalige Schweizer 2.5-16 mit unserem Brief, d.h. ohne weitere Gebühren für anmeldung). Wagen hatte Niveauregulierung, Klima, Automatik, Tempomat, KAT Version, Gullideckel 15, Voll Leder, EFHx4, Sitzheizung, Garagenfahrzeug Lack sehr gut, mir bekannte mangel war nicht Orignales Radio und Federspeicher vorne.
So Leute haben keine ahnung über wert von 16v und Wagen war verkauft für stolze 1500 EUR

weil Ich war am meer, wenn Ich hier war Rentner will keine Chance hat um gute Stück zu kaufen, oder will Ich ihm sofort einen guten 190d eingeboten im Tausch oder viel mehr angeboten
Jetzt alles in allem Ich habe für Wagen gehört wenn es schon ein Diesel war und Motor, Differential, Kpt Niveaufahrwerk und Klima gekauft und Ihm angeboten wenn er andere Wagen kaufen will, mich Wagen zu verkaufen um es wieder zu richten. Ich kann ja paar Jahre warten und Motor diese Woche konservieren wird.
Leider Werkstatt welche umrüstung gemacht hat, hat Automatik Getriebe, Kombininstrumnt, EZL, KE, Pumpenrelais, Pumpenpaket und ASD Relais geklaut hat (sie haben gesagt verschrottet was natürlich nicht Wahr ist) und man kann hier nicht weiteres machen obwohl sie diese Teile nicht wirklich brauchen für ihre normale 190e. Sie haben keinen 16v und Besitzer hat Automatikgetriebe 422.409 von 2.6 zurück bekommen hat welche Ich natürlich brauche nicht. Er hatte diese Werkstatt über kleinanzeigen gefunden hat...ufff
Wenn Ich dieses wagen kaufen kann, Ich will es auf Getrag umrüsten und normale Fahrwerk wenn nicht Ich habe eine gute Teilesortiment für meiner besorgt.
Alles in allem schade um Auto, vor allem Heutzutage wenn immer weniger 16v da ist einer so schöner auf Diesel umrüsten, wie Ich gesagt habe mir blutet das Herz immernoch man fahre im Urlaub für zwei Wochen und so eine Ding passiert in Heimatstadt, und in ganzes Land wir haben nicht mehr als 10 2.5-16. Ich habe auch vorbesitzer von dieses 16v (seine Firma bekommen ins Insolvenz) im Mercedes Service kennengelernt hat vor paar Jahre und er hat mir gesagt das er niemals dieses 2.5-16 verkaufen will...