Ich hab den Motor auch gesehen, aber das hier hätt ich mir nicht vorstellen können

Ich hätt nicht gedacht das das metallische Geräusch von so einem Schaden herrührt.
Hänk hat geschrieben:Wenn ich das immer so lese werde ich einen großen bogen um die Firma Atec machen,denn alle 16ner die mal dort waren sind meist mit einem komplett überholten Motor nachhause gefahren.
karino hat geschrieben:...Ich würde nur einen "erweiterten" Ölwechsel machen, Rastenspanner, Kettenrad, Kette, Gleitschiene und die Reste der Gleitschiene rausspülen, maximal noch die Ölwanne abmachen....und alles ist wie vorher. Wegen dem "angekratzten" Kettenrad brauchst dir kein kopf zu machen, das kann passieren, doch das volle Programm ist nicht nötig! Mach wie du denkst... in der Wirtschaftskrise ist besser ein paar Euros Reserve zu haben.
Unsere Motoren werden halt auch nicht jünger. Da ist ne Revision bei dem ein oder anderen kein Luxus, aber das muss ich euch ja nicht erklären.
Ich bin der Meinung wenn mal schonmal dabei ist, kann man (gerade bei der Kilometerleistung) A:um sich und anderen doppelte Arbeit zu ersparen und B:um Geld zu sparen, das machen lassen was über kurz oder lang sowieso anstehen würde.
karino hat geschrieben:hast du nen kofferraumdeckel auf'm Motor liegen?
Auf jeden Fall hast du großes Glück gehabt, daß die Kette nicht übersprungen ist, doch hören muß man das, es sei denn du bist taub (naja die junge Generation dreht den mp3 immer mal bissl laut)!
mp3 Player

Ich wusste gar nicht das "jeder" jüngere Fahrer mit lauter Musik fährt. Der Aleks hat doch geschrieben das er ein Geräusch gehört hat.
aleks85 hat geschrieben:...Dank dem aufmerksamen technischen Ohr vom Lothar (ich hab auch schon was gehört)....
Zum Abschluss möchte ich gerne noch was loswerden.
Wisst ihr was ich echt schade finde?!
Viele Leute hier machen sich die Mühe, posten ihre Erfahrungen oder stellen einfach mal was allgemeines ein und immerwieder findet man irgendjemanden der am stänkern ist.
Ich hab schon öfter von Usern gehört "ich glaub ich stell das nicht ein, entweder schreibt niemand was dazu oder es gibt wieder nur Gezanke".
Wir haben doch alle das gleiche Hobby, also erfreuen wir uns daran, warten drauf das wir unsere Schätzchen bald aus dem Winterschlaf holen können und vor allem lasst uns versuchen tolerant und freundlich miteinander umzugehen. Danke.
LG Andrea