Leistungs/Drehzahlschwankungen bei Halbgas...

Zur Technik, Werksausstattung

Moderator: Moderator

Leistungs/Drehzahlschwankungen bei Halbgas...

Beitragvon MetallMann » 4. Jun 2009, 21:57

Hi,

heute habe ich endlich mein 16er wieder angemeldet und habe gleich ein kleines Problem festgestellt.

Er stand jetzt von Oktober abgemeldet rum, anscheinend hat das der Ke nicht gut getan.

Wenn ich in mittlerer Drehzahl bei halbgas fahre, also sozusagen die Geschwindigkeit halte, das gibt er selbständig kurz Gasstöße und lässt dann wieder nach. Es ist kein bestimmter Rythmus, also mal so mal so.

Es ist nicht so das er stark ruckelt, es ist also nur leicht zu merken, aber ich würde trotzdem gern wissen was das ist.

Der LMM kam letztes Jahrt von Thorsten neu rein. Einspritzdüsen sind auch etwas über ein Jahr alt. Also ich war letztes Jahr bei thorsten und Jens hat mir alles eingestellt usw..Er lief letztes Jahr auch super und ohne macken.

Nur hat jetzt irgendwas durch die relativ lange Standzeit schaden genommen. Ach ja, ab und zu wurde er bewegt, ein paar Meter zwischen Garage und werkstatt.

Hat jemand eine Idee wo ich anfangen sollte zu suchen.
Ich hoffe ich versteht wie ich das meine.
MetallMann
hyper-ventilator
hyper-ventilator

Beitragvon Andy » 4. Jun 2009, 23:48

Hallo MetallMann
Ich glaube ich weiss was du meinst, bei meinem 16V ist es das gleiche Problem. Es ist ja nicht wirklich ein Problem, es funktioniert ja alles, einfach manchmal im Mittleren Drehzahl Bereich (ab ca. 3000 U/min bis ca. 5000 U/min.) bei gleich bleibender Gaspedal Stellung ist so ein leichter Leistungsverlust spürbar. Wie irgendwie der Motor will, aber nicht kann und dann doch... immer unterschiedlich. Ich bin absolut kein kenner was den Motor anbelangt (eben nicht :-( schade!) aber ich denke es ist irgend ein Poti, muss aber nicht sein! Ich weiss auch nicht, ob die eingestellt werden können?
Tja, ich hoffe irgend jemand kann uns weiter helfen? Ich war für dich MetalMann sicher keine Hilfe :-)
Gruss André
Andy
80 Ventiler
80 Ventiler

Autos: E350 4-Matic Kombi, EVO1

Zurück zu Technik Talk