roary36 hat geschrieben:Was ist mit Kardanwelle - Hinterachse ?
Kupplung - Kosten, etwas sportlichere möglich ??
Zum Thema Antriebsstrang bleibt zu sagen, dass dieser im Alter häufig ausgenudelt ist.
Beim Schaltwagen meist deutlicher als bei Automaten.
Das Diff/Hinterachsmittelstück würde ich als einen der Schwachpunkte im 16V wenn nicht sogar im gesamten 190er Bereich bezeichnen.
Möchte man hier Abhilfe schaffen, hilft nur was neues oder revidiertes.
Das gebrauchte Material das in den bekannten Auktionshäusern angeboten wird, ist meist nicht besser als die heulende Ware die man selbst gerne austauschen möchte.
Thema Kupplung:
Die Serienkupplung ist schon ganz ordendlich, solange man kein
Deutlich leistungsgesteigertes Fahrzeug hat, auch vollkommen ausreichend und zu empfehlen.
Es gibt auch Anbieter die etwas verstärktes liefern können, dazu kann man sich im Forum belesen, da dies schon mehrfach ein Thema war.
Beim Kauf einer neuen Kupplung rate ich dazu, nur ein Markenprodukt wie Original, Sachs ,Luk usw. zu verwenden.
Wir haben vor ein paar Jahren mal das günstigste Produkt aus dem Zubehör gekauft und in einen 2.3-16V verbaut....nach nicht mal einem Jahr war das Ausrücklager hinüber und die ganze Arbeit mußte ein 2. mal getan werden
Viele Grüße
Fränk