babybenz hat geschrieben:Sorry Peter aber da liegst du falsch, der verkauf und kauf von airbags ist schon längst nicht mehr verboten!!! Es gibt lediglich besondere regelungen zum versand!!! ob der selber einbau verboten ist kann ich nicht sagen, will auch nichts mutmaßen.
Selbst bei ebay ist der verkauf und kauf wieder legitim. Jedoch gibt es auch da von seitens ebay her auflagen zur artikelbeschreibung bzgl einbauhinweise und versand!!! zb muss der versand in einer ordnungsgemäßen verpackung für airbags erfolgen.
Also bitte erstmal genau informieren bis man so alte kamellen als gerüchte erneut in den umlauf schickt.
DANKE
gruß babybenz
Hallo
Ich habe so einen Lehrgang absolviert und was Fritten-pete geschrieben hat stimmt! Der Verkauf an Privatpersonen ist verboten. Selbst mit einem Lehrgang darf man nur auf Arbeit umgang damit haben. Ich darf also auch mit Lehrgang an meinem privaten Auto (wenn es nicht auf Arbeit ist) keine pyrotechnischen Rückhaltesysteme ein- oder ausbauen! Der Versand ist im übrigen auch nur in der Originalverpackung zulässig. Angebote bei Ebay werden meines wissens sofort von Ebay gelöscht.
Was mich jetzt mal unabhängig davon interessiert ist:
Ist das ein Lenkrad aus dem Sonderzubehör? oder ist es ein Lenkrad aus einer C, E, S-Klasse? In welchem Jahr wurde dieses Lenkrad verbaut?
mfg
Oli