Kompressoäää update 01.06.10

Schrauben, How-to's, Tips, Daten

Moderator: Moderator

Beitragvon Henger » 2. Aug 2009, 11:28

w201018 hat geschrieben:Hier mal ein anderes Kompressorprojekt:

klick

Hab ich gerade entdeckt, war das schon mal hier im Forum??


Servus, dieser Umbau aus Finnland schwirrt schon seit Jahren durchs Netz, hatten wir auch schon mehrfach im Forum.
>>> http://www.w201-16v.de/w201/viewtopic.p ... kompressor <<< sozusagen alle Jahre wieder.
Sind sehr schöne Bilder dabei, schaut nach guter Arbeit aus.
Ob das Projekt jemals abgeschlossen wurde?

Viele Grüße

Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon w201018 » 2. Aug 2009, 11:44

Hab ich mir schon fast gedacht. Mir kamen die Bilder auch bekannt vor. Nunja, jetzt sind sie auch hier und man kann vergleichen, verändern oder draus lehrnen.
2008=979,37 Liter Super=1378,26€=~12.000km=~8,2l/100km
Benutzeravatar
w201018
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 207
Registriert: 27. Sep 2007, 12:39
Wohnort: Landkreis Hildesheim

Beitragvon Nagilum » 2. Aug 2009, 14:20

Ganz unten steht eine E-Mail Adresse, wer Lust und Zeit hat, kann dem Typ ja mal 'ne Mail schicken. Vielleicht schaut er ja mal im Forum vorbei.
Ich habe leider erstmal keine Zeit, sonst würd ich's selbst machen. ;)

Gruß
- Nagi
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Beitragvon meisterjäger » 2. Nov 2009, 15:11

hab´s dann endlich mal geschafft die bilder von der kupplung uff mein laptop zu bringen:

Bild

Bild

Bild
Mitglied im 190E-16V Club e.V.

Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild




Ein Auto muss soviel Leistung haben, das man sich fürchtet den Schlüssel herum zu drehen!
Benutzeravatar
meisterjäger
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1273
Registriert: 25. Mär 2006, 21:08
Wohnort: brotdorf
Autos: 190e 2.5 16v, 124 qp 2.5 16v(meines wissens der einzige :-))

Beitragvon Henger » 2. Nov 2009, 15:43

Die hat es ja mal geil zerlegt :shock: :lol:

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon meisterjäger » 2. Nov 2009, 15:59

ja, also soviel zum thema zubehör(naja, war halt n bissjen viel bums für das nk teil)
hat aber dennoch rund 600 km gehalten :twisted:
Mitglied im 190E-16V Club e.V.

Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild




Ein Auto muss soviel Leistung haben, das man sich fürchtet den Schlüssel herum zu drehen!
Benutzeravatar
meisterjäger
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1273
Registriert: 25. Mär 2006, 21:08
Wohnort: brotdorf
Autos: 190e 2.5 16v, 124 qp 2.5 16v(meines wissens der einzige :-))

Beitragvon Die Mama » 2. Nov 2009, 17:40

Uiii net schlecht, die ist fertig :shock:

Das hätt ich nicht gedacht das die soo aussieht.



LG Andrea :-)
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild


Das Leben ist zu kurz um langsam zu fahren ;-)
Benutzeravatar
Die Mama
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1645
Bilder: 9
Registriert: 9. Mär 2007, 19:07
Wohnort: Illingen
Autos: 2.3-8V "gudder Bub"

Beitragvon LUDE » 2. Nov 2009, 19:06

Ja und was habt ihr momentan im Wagen verbaut?

Gruß Lude
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Beitragvon Nagilum » 2. Nov 2009, 20:47

Na die sieht doch fein aus. Kann man wenigstens sehen, dass sie was getan hat - wenn auch nicht besonders lang. ;)

Das traurige Gebrösel da auf dem Boden...

Gruß
- Nagi
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Beitragvon wildgen » 2. Nov 2009, 21:06

Da brauchen die Bilder nicht schärfer sein :lol:

S'Gr. Uwe
http://www.wildgen.ch

Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Wie? Lieblings Lebensmittel-Farbe? 190E16V-512
Benutzeravatar
wildgen
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 925
Bilder: 20
Registriert: 14. Mai 2007, 23:37
Wohnort: Lustdorf TG
Autos: W201 190E 1.8 Stoff Karo schwartz Almandinrot.
W201 190E 2.5-16V Teilleder Almandinrot.
R171 SLK350
S211 E 350 Avantgarde 4Matic
W201 190E 2.0 Stoff schwartz Anthrazit R.I.P. 02.02.2017

Beitragvon max190 » 3. Nov 2009, 18:33

Die sieht echt gut aus ;-) !
Gibts für den Kompressorumbau mittlerweile mal einen über den Daumen-Preis?
Ich weiß es kommt immer auf den Zustand des Wagens an und was man genau haben will. (Gerne auch PN)....ich warte ja auch noch auf die andere PN wegen dem E30 Meister Jäger :__) - meld dich mal bei mir!

Gruß Max
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild


Fehlende PS begleicht man durch Wahnsinn ;-)
Benutzeravatar
max190
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 999
Bilder: 1
Registriert: 26. Jan 2006, 16:03
Wohnort: 66822 Lebach
Autos: 190E 2.5 16V mit Käfig für den Spaß
& E46 compact 320td im Alltag #

Beitragvon meisterjäger » 3. Nov 2009, 21:05

@ lude: ne verstärkte von sachs
@ wildgen: da war leider n fingertatschere uff der linse, sorry
@ max 190: ca 10, wenn der motor noch soweit gut is, un noch keine efi druff is
Mitglied im 190E-16V Club e.V.

Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild




Ein Auto muss soviel Leistung haben, das man sich fürchtet den Schlüssel herum zu drehen!
Benutzeravatar
meisterjäger
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1273
Registriert: 25. Mär 2006, 21:08
Wohnort: brotdorf
Autos: 190e 2.5 16v, 124 qp 2.5 16v(meines wissens der einzige :-))

Beitragvon ZS21 » 17. Dez 2009, 21:32

Hi

mal ne andere frage warum habt ihr eigentlich keinen Wassergekühlten LLK genommen. Hab die Dinger bei dem neuen BMW GT gesehen und die sind schön klein.

Gruß
Dany
Benutzeravatar
ZS21
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 593
Registriert: 20. Jun 2006, 18:46
Wohnort: Amberg
Autos: 2,3 16v EFI

Beitragvon ZS21 » 17. Dez 2009, 21:35

Und noch ne frage warum nicht zwei Keilriemen

wie der aus Finland

Gruß
Dany
Benutzeravatar
ZS21
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 593
Registriert: 20. Jun 2006, 18:46
Wohnort: Amberg
Autos: 2,3 16v EFI

Beitragvon meisterjäger » 18. Dez 2009, 13:55

für nen wassergekühlten ladeluftkühler brauchts du nen zweiten kreislauf, also 2 kühler, wasserpumpe und schläuche.
wenn du das über nen motorkühler laufen lässt, hast du eher nen ladelüft heizer anstatt kühler.

warum 2 riemen, wenns mit einem geht?
Mitglied im 190E-16V Club e.V.

Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild




Ein Auto muss soviel Leistung haben, das man sich fürchtet den Schlüssel herum zu drehen!
Benutzeravatar
meisterjäger
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1273
Registriert: 25. Mär 2006, 21:08
Wohnort: brotdorf
Autos: 190e 2.5 16v, 124 qp 2.5 16v(meines wissens der einzige :-))

Beitragvon ZS21 » 18. Dez 2009, 19:06

Hi,

Das mit dem Keilriemen ist auch geschmackssache.

Thomas das mit dem Zweiten Kühlkreislauf muss du mir nicht sagen.
Bin ja auch son bisschen vom Fach :-).
Ne Spass bei seite

Ich finde das es auch eine Gute möglichkeit ist um noch was anderes aus Lothars Umbau machen kann. Wobei der Umbau schon richtig geil ist. Kennst ja meine Meinung. Würd dafür meinen rechten Arm geben.

Die Sache mit dem Wassergekühltem LLK ist ja in aller Munde.
Was nun besser ist muss jeder selbst wissen.
Ich finde das man diese Option nicht auschließen sollte.
Da die Kühler an sich ja schön klein sind.

Dany
Benutzeravatar
ZS21
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 593
Registriert: 20. Jun 2006, 18:46
Wohnort: Amberg
Autos: 2,3 16v EFI

Beitragvon Maki » 18. Dez 2009, 21:30

Es gibt immer Vor und Nachteile bei alle möglichem Komponennten.

Der Vorteil beim einem Wassergekühltem LLK ist das er bei niedrigen geschwindigkeiten eine höhere Effizeinz Besitzt als der normale LLK.
Jedoch ab höheren Geschwindigkeiten ändet sich dies wieder da ist der normale LLK im Vorteil.

sprich sportlich bewegt istd er normale immer die bessere Alternative. Wassergekühlte LLK werden in der Regel dort eingesetzt wo kein Platz für einen normalen ist und ausreichend Wind ab zu bekommen.

Wie auch Meisterjäger schrieb wozu den ganzen anderen Kram zusätzlich verbauen wenn es auch einfacher geht ;-)

Bye
Maki
Benutzeravatar
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 2157
Bilder: 0
Registriert: 9. Sep 2005, 07:36
Wohnort: Wuppertal
Autos: Evo1

Beitragvon ZS21 » 18. Dez 2009, 21:42

Danke Maki

für die info dann hat sich das ja auch erledigt aber immer wieder her mit mehr info.

Muss noch meine Leber verkaufen das ich mir den Umbau leisten kann.
Aber was tut mann nicht alles für die Sucht.

Dany
Benutzeravatar
ZS21
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 593
Registriert: 20. Jun 2006, 18:46
Wohnort: Amberg
Autos: 2,3 16v EFI

Beitragvon ZS21 » 18. Dez 2009, 21:45

Und noch ne frage zu den Verdichtung redu... was kosten solche Kolben oder wie war das nochmal

Dany
Benutzeravatar
ZS21
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 593
Registriert: 20. Jun 2006, 18:46
Wohnort: Amberg
Autos: 2,3 16v EFI

Beitragvon Nagilum » 19. Dez 2009, 16:44

Ich sehe einen Sinn in mehr als einem Riemen auch nur wenn's sich mit einem nicht (ordentlich) realisieren lässt.
Mehr Riemen machen die Sache in meinen Augen nicht besser, zumal mehr Riemen wieder mehr Platz (einbautiefe) brauchen, da sie ja nicht kollidieren dürfen.

Aber was tut mann nicht alles für die Sucht.

Samstags und Sonntags im Büro sitzen... ;)

Gruß
- Nagi
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

VorherigeNächste

Zurück zu Tuning

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste