ja titan wäre auch nicht schlecht. aber irgendwo sind finaziell auch grenzen gesetzt.btw. bei pankl kann man die titanpleuel noch fertigen lassen gegen genügend schotter.
soviel ich weiss waren 89 auch noch keine titanpleuel verbaut.
mir schwebt vor so nahe wie möglich an den 89er dtm stand zu kommen, auch was das aussehen des motors betrifft.
wieviel orginalteile ich verwenden kann ist eine andere sache, meine schieberanlage ist zumindest nahezu identisch mit dem orginal, sind doch die ansaugtrichter und airbox exakte replikas, der schieber ist halt nicht aus magnesium, hat zudem noch eine 2 reihe e düsen und das poti und die zugfedern sitzen untendrunter statt obendrauf, aber dafür bricht er nicht und wenn mal was kaputt gehen sollte, kann man jederzeit ersatz beschaffen. trotzdem ist es doch näher als alles andere am orginal des jahrgangs 89, dem orginal evo1 dtm motor. so wie eben jens II er am ehesten seinem fahrzeug jahrgang entspricht ausser der klima vielleicht...
ich habe mir mit leistung, drehmoment und drehzahl einem bestimmten rahmen gesetzt der erreicht werden soll.
also 400ps, 400nm und 10000u/min ne scherz