VORSICHT VOR DIESEM 16V

16 Ventiler suchen und anbieten (Angebote nur mit Preisvorstellung!)

Moderator: Moderator

VORSICHT VOR DIESEM 16V

Beitragvon babybenz » 10. Dez 2009, 20:23

Mahlzeit jungs, ich habe in dem Thread HIER bereits einmal das Thema angesprochen, ein guter bekannter kaufte ein 2,5-16V mit 159TKM schnell stellte sich herraus das vieles am wagen faul ist. Letzendlich gelang es uns das der VERKÄUFER den wagen für 500€ mehr als er verkaufte zurückholen musste. Er musste den wagen in Essen abholen und selber kam er aus Ludwigslust (500km entfernt).

nun steht dieser wagen HIER zur versteigerrung.

-- Jedoch wird vieles an mängeln nicht erwähnt.... ich fange mal an:
-- Kat Leer
-- Sitze durchgesessen, leder relativ rissig
-- hintere rechte seitenwand neu, schlecht angepasst, ecke an den lüftungsgittern steht schief hoch.
-- sschnitt (ovales loch) für antenne fehlt.

-- 2ter Zylinder (3 von vorne gezählt) sehr schlechte kompression,
-- Rauchdrucktest drückte aus dem Luftfilter raus.
-- ZündkerzenGewinde halb ausgerissen, war eine 3 polige mit falschem gewinde verbaut.
-- Motor läuft sehr ruckelig und im stand ganz ganz schlecht, geht oft aus. anzug miserabel
-- Türpappen schrott, hinten links unten ins blech verschraubt, hinten rechts mit heißkleber verklebt.
-- innenhimmel wurde nicht fachmännisch erneuert, schiefe nähte, innenleiste die am schiebedach innen nach hinten entlang geht auf der fahrerseite nach unten ca 3cm abstehend (sieht aus wie nen dreieck das nach unten drückt. sieht grausam aus.
-- spitzebeule auf der motorhaube (innen nach aussen)
-- Lack schlecht, klarlack platz am türrahmen vorne und hinten fahrerseite ab
-- kratzer aussenspiegel fahrerseite, türrahmen hinten und vorne fahrerseite.
-- Rost an der verschraubung (innen) von der heckstoßstange

-- Tachonadeln sind nicht korrekt aufgesetzt, km anzeige nicht korrekt economy nachgepinselt mit blasen.

-- Tankanzeige falsch, zeigt immer 1/4 an dabei war er leer.

NUN DAS SCHLIMMSTE!!! TACHO WURDE MEHRFACH GEDREHT!!!! er wurde uns mit 159tkm verkauft, nun hat er über 258km, wir haben es über einträge bei der Dekra sowie MB herrausgefunden das er vor 10jahren schon knappe 200tkm hatte. Somit bringt einem das checkheft gar nix. Rechnungen der restauration konnten nicht nachgereicht werden, laut fotos des verkäufers hatte er alles selber gemacht. (mitarbeiter bei MB (22Jahre alt ca).

Durch den leeren Kat hat der wagen zwar nen wahnsinns sound.... aber ASU ist damit nicht.

der wagen entspricht absolut nicht der beschreibung, die verarsche mit dem Kat, Motor und Tachostand sind die absolute Krönung, wir warnen absolut alle vor diesem Wagen, es ist nicht nur die Katze im sack sondern eine ganze Katzenbande.....

Einen solch unferfrorenen strolch haben wir noch nicht erlebt.....
zum glück gabs einen guten RA das er erwirkte das der wagen zurückgenommen wird und sogar die kosten für neues Zündgeschirr, ersatz für den geplatzten preller hinten, neue frontscheibe, neue heckscheibendicktung sowie reparatur fensterheber links rausgeholt hat.

Ich hoffe ich konnte mit dem bericht hier ein klein wenig nachhelfen, fotos habe ich auch noch welche, die folgen.....

gruß babybenz
------Wirst du vor Neid auch grün und blau------Bild------Ich bin die *S*A*U* mit dem 16V------
babybenz
maxi Ventiler
maxi Ventiler

Autos: 2,5-16V EVO1 umbau
190E 1,8L für den Altag
190E 2L 03/83 in Vorbereitung zu H zulassung
W208 CLK-320 Alltag und Winterschlampe

Beitragvon aleks85 » 10. Dez 2009, 20:28

Vielen Dank für die Info, auch wenn der Wagen selber nix für mich ist.
Kannst du mit dem Wissen und einiges an Beweisen nix bei Ebay damit bewirken?

Oder schreib den Vogel doch mal an der ihn da verhöckert.

MFG Aleks
aleks85
hyper-ventilator
hyper-ventilator

Bilder: 0
Autos: 190 D Vormopf

Beitragvon babybenz » 10. Dez 2009, 20:31

nein gibt keine möglichkeit, letzendlich stellt ebay nur di plattform da und ist nicht dazu verpflichtet solchen dingen nachzugehen, denn ein käufer kann bei abholung immernoch sagen ist nicht wie beschrieben...UND TSCHÜSS....

mies sowas.....
------Wirst du vor Neid auch grün und blau------Bild------Ich bin die *S*A*U* mit dem 16V------
babybenz
maxi Ventiler
maxi Ventiler

190E 1,8L für den Altag

Beitragvon Maki » 10. Dez 2009, 20:47

@babybenz : :thumbright:

Genau dafür sollte ein Forum auch da sein - das vor solchen Sachen gewarnt wird.

@ aleks - eGay kannste vergessen - ich hatte schonmal einen Fall da hat jemand meine Auktionmit Bildern usw. einfach dreist kopiert und ich habe eGay alles mit beweisen dargestellt- die haben nix gemacht.

Das interessiert eGay garnicht - die wollen einfach die Provision kassieren und sich aus allem raus halten.

Bye
Maki
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator

Autos: Evo1

Beitragvon aleks85 » 10. Dez 2009, 22:10

@Maki

Das ist ja hinterf...zig von Ebay. Kann man nur hoffen das kein Lai an den Wagen gerät.

MFG Aleks
aleks85
hyper-ventilator
hyper-ventilator

Autos: 190 D Vormopf

Beitragvon roary36 » 11. Dez 2009, 21:19

Ja nochmals vielen Dank für diesen Tip !!!!!!!!!!

Ich schenke euch volles Vertrauen und nicht den Angeboten !!

Natürlich ist weder ebay, noch eine andere Plattform haftbar zu machen.
Bedenkt mal früher die Zeitungen, da müsste ja jedes Angebot von einem Mitarbeiter oder Beauftragtem vorher geprüft werden !

Und das haftbarmachen des Verkäufers steht auch nur auf dem Papier, was will man machen, wenn nichts zu holen ist, dann hängt man auf seinen eigenen Vollstreckungskosten, und es gibt noch weitere Dubiositäten bei zahlungsausfall der Partei, die einen Rechtstreit verloren hat, doch dies ist ja kein Juraforum und ich bin kein Anwalt !!!!!

Ich bin selbst auch zuversichtlich, einen 16V zu finden, hier der ist gerade günstiger gewurden, kennt den jemand ?

2.3er Klick mich

Edit by Henger: Hyperlink eingefügt.
roary36
80 Ventiler
80 Ventiler

Beitragvon Henger » 11. Dez 2009, 22:08

roary36 hat geschrieben:
Ich bin selbst auch zuversichtlich, einen 16V zu finden, hier der ist gerade günstiger gewurden, kennt den jemand ?

2.3er Klick mich

Edit by Henger: Hyperlink eingefügt.

Hi roary36,

der wagen aus deinem Link hat wohl Rost ohne Ende, das ist schon auf den Bildern zu erkennen.
Ob man damit froh wird....?
Der hier wäre sicher interessanter http://www.w201-16v.de/w201/viewtopic.php?t=6127.

Aber das ist hier im Thread schwer "Of Topic "und sollte deshalb Nur an anderer Stelle im Forum vertieft werden.

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Henger
Administrator
Administrator

Bilder: 26
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon Nagilum » 12. Dez 2009, 00:54

Schon dreist was manche Leute sich erlauben. Da fragt man sich, ob die Eltern solcher Individuen nicht komplett versagt haben.

Zumal er mit dem **humanes Verdauungsprodukt** sicher nicht glücklich wird. Das sollte strafrechtlich verfolgt werden, Unkosten rausholen wäre mir nicht genug.

Gruß
- Nagi
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator

Autos: 190E 2.5-16

Beitragvon babybenz » 12. Dez 2009, 02:59

bedingung der rücknahme war das keinerlei strafrechtliche konsequenzen folgen. Wir waren froh das es recht zügig ging und man nicht vor gericht rumstreiten musste das wäre dann erst mitte nächsten jahres oder so was geworden....

war besser so.... wobei er es tausendfach verdient hat
babybenz
maxi Ventiler
maxi Ventiler

190E 1,8L für den Altag

Beitragvon evorapi » 12. Dez 2009, 12:07

Das Fahrzeug aus Helmstedt steht wenn ich mich nicht täusche schon seit einem Jahr drin ...nur als andere Anzeige.
Zustand weiss ich nichts.
Aber gestern ist bei EBay ein 2.5 als bastler Fahrzeug eingestellt worden ....ich glaube 4000€ sofortkauf!vieleicht ist das was.
gruss
evorapi
40 Ventiler
40 Ventiler

Beitragvon roary36 » 12. Dez 2009, 19:03

evorapi hat geschrieben:Das Fahrzeug aus Helmstedt steht wenn ich mich nicht täusche schon seit einem Jahr drin ...nur als andere Anzeige.
Zustand weiss ich nichts.
Aber gestern ist bei EBay ein 2.5 als bastler Fahrzeug eingestellt worden ....ich glaube 4000€ sofortkauf!vieleicht ist das was.
gruss

Ja danke, beim letzten Mal, gleiches Angebot, war ich sogar Höchstbieter ! , allerdings Mindestpreis nicht erreicht.
roary36
80 Ventiler
80 Ventiler

Beitragvon babybenz » 7. Jan 2010, 09:40

sooo wie zu erwarten nun ist der wagen bei mobile zu finden.... es bleibt aber immernoch ein wagen an dem gedreht und ohne ende gepfuscht wurde..... also vorsicht und besser finger weg wenn man seinem geld nicht böse ist.... um den flott zu kriegen sind noch nen haufen steine notwendig.....

w201 2,5-16v VORSICHT hier
babybenz
maxi Ventiler
maxi Ventiler

190E 1,8L für den Altag

Beitragvon babybenz » 7. Jan 2010, 09:43

ACHTUNGGG gerade gesehen es wurde wieder am Tacho gedreht, oben ist der link zu finden wo der wagen bei ebay versteigert werden sollte.... Tachostand dort 258.434... laut mobile nun aber nur noch 246.681.

sagt mal wie kann man so viel dreistigkeit besitzen???

fährt der wagen nur rückwärts... oder der tacho..??? sowas macht mich echt extrem stinkelig.... was ein AR***

sollte sich jemand den wagen mal ansehen schön drauf achten auf den original fotos sind die tachonadeln gelb ausgeblichen... ich weiß aber das die jetzt knalle orange wieder sind.... nur als tip....

gruß babybenz
babybenz
maxi Ventiler
maxi Ventiler

190E 1,8L für den Altag

Beitragvon Nagilum » 7. Jan 2010, 11:23

Eigentlich müsste das zur Anzeige gebracht werden.
Andere Gedanken poste ich hier aus rechtlichen Gründen lieber nicht.
Bei solchen *Lebewesen* krieg ich das blanke kotzen.

- Nagi
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator

Autos: 190E 2.5-16

Beitragvon roary36 » 7. Jan 2010, 22:38

naja über das Blanke Kotzen bin ich hinaus :-) (Magen leer !)

Das Forum hier hat mich schon vor einigen Deutschland-Rundreisen gerettet, und dafür ein dickes DANKE !!!!

Ja, bei ebay erscheinen in unregelmässigen Abständen einige Autos immer wieder, nach dem Motto lieber mal 20 x ebay-Gebühren als 1 x zu günstig verkauft.
roary36
80 Ventiler
80 Ventiler

Beitragvon Maki » 7. Jan 2010, 22:55

Och wenn man nen "Arsc*h" ist - hingehen alles was der da schreibt schriftlich geben lassen dann den Wagen 2-3 Monate fahren und anschließend wegen Betrugs anklagen und sich sein Geld zurück holen.

Resultat zwar etwas "Aufwand" aber für paar Monate umsonst 'nen 16V fahren ;-)

Bye
Maki
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator

Autos: Evo1

Beitragvon roary36 » 7. Jan 2010, 23:01

Eigentlich haste Recht, nur :
die "Blauäugigkeit" habe ich nicht mehr, schonmal dran gedacht, dass der Verkäufer, der dann de facto im Vertrag steht nicht unbedingt zahlungsfähig sein muss (sorry, habe halt zu lange in Berlin gelebt und meine Erfahrungen gemacht, machen müssen)
Damit will ich nur sagen, versucht doch mal einmal erworbene Ware wieder zurückzugeben!
roary36
80 Ventiler
80 Ventiler

Beitragvon babybenz » 8. Jan 2010, 00:34

der wagen wurde von uns ja bereits einmal gekauft für nen bekannten...wie oben beschrieben mit 100tkm weniger angegeben..... ende vom lied nach 3 monaten musste der VK den wagen wieder abholen... und 300€ drauflegen... aber geld hats dennoch gekostet... also immernoch ein minus geschäft..... der stress lohnt bei sowas echt nicht....
babybenz
maxi Ventiler
maxi Ventiler

190E 1,8L für den Altag

Zurück zu Fahrzeuge