Danke, Marcel für die tollen Bilder vom Innenleben
Ich hoffe, ich darf Dein Tutorial ergänzen. Ich hab schon eins fürs .com und für die mercedesfreunde geschrieben und möchts hier gern hinzufügen:
Nachdem ich schon wieder vergessen ghabt hab, wie man die Türgriffe demontiert und das Türschloß ausbaut, obwohl ichs ja eh schon zig mal gmacht hab und auch schon ne Anleitung dazu geschrieben hab, heut die ergänzenden Bilder....
Zuerst mit nem kleinen Schlitzschraubenzieher vorsichtig diese Plastikkape runterhebeln. Aufpassen auf den Lack....
Dann mit nem 3er Inbus die Inbusschraube rausdrehen
Muß net ganz raus

Aber um net dran hängen zu bleiben, weil man den Inbus ums Popolecken zu wenig weit rausgedreht hat

raus damit

Dann den zum Schloß gehörenden Schlüssel um ca. 30 - 60 Grad nach rechts drehen.
Dann läßt sich das Schloßteil hinten ausfädeln und rausziehen.
Dann kann man den Griff nach hinten ziehen und aus der Tür nehmen
Wenn man die Schlösser weglassen will: Es passen die Abdeckplatten von den hinteren Türen:
Wenn man keine in Reserve hat, hier die Teilenummern:
A201 766 01 56 oder A 201 766 01 56 700 oder A 201 766 01 56 7126
Kosten ca. 6 Euro das Stück.
Ich habs mir überlegt, da ich ja eh eine FFB verbaut habe und die Schlösser net brauch.
Aber wenn die Batterie der FFB mal leer ist kann man das Auto nur mehr über den Kofferraumdeckel aufsperren.
Und da der Schwarze übern Winter ohne Batterie in der Halle steht, würd ich gar nimmer reinkommen....
Der Einbau in umgekehrter Reihenfolge

LG, maxx