aleks85 hat geschrieben:Hi AzzuroPower,
Ich bin mal in einem 2.3er 16v mit Kat Schalter mit gefahren, mein Eindruck war das er im ersten Moment spritziger als der 2.5er ist,aber obenrum ist klar wer da mehr Leistung hat.
du kommst ja aus Bremen, sprich also net weit weg von Osnabrück

Wir können uns ja gerne mal am WE treffen, Porbefahrt inklu

MFG Aleks
Mich würde mal interessieren wann das war?
Und mit welchem 2.5-16 du das vergleicht?
Also bei nem ECE würde ich ja nix sagen, aber bei nem 170Ps 16V!?
@Pete
ich geb dir da nur zum teil recht.
Klar sind 35PS mehr für 3500€ ein Schnäppchen aber nur wenn es um den
ein und selben Motor zum Tunen geht.
Hier sprechen wir davon nen anderen Motor einzubauen!
Bitte nichts verwechseln!
Dazu kommt, das man einen "gebrauchten" Motor einbaut.
Wie viel Kilometer hat den der Motor runter?
@AzzuroPower
Ganz klar hat ein 6Zylinder ein anderes Fahrverhalten, die Frage ist nur
was passt von Fahrstiel/ Finanzen am besten.
Es war nur ein Vorschlag.
Bei nem 6 Zylinder-Umbau muss natürlich mehr abgeändert werde.
Gruß Lude