Biete 2,5 16V Kolben Neu + evl 2.5 16V Motorblock

Anbieten, Suchen (Angebote nur mit Preisvorstellung!)

Moderator: Moderator

Biete 2,5 16V Kolben Neu + evl 2.5 16V Motorblock

Beitragvon Conley » 10. Jan 2010, 16:33

Biete euch ein paar 16V Teile.

Habe hier auch noch Nagelneue Kolben liegen für einen 2.5 16V diese waren eigentlich für ein Turbo oder Kopressorumbau gedacht, das Projekt ist aber fallen gelassen worden.
Die Kolben sind Verdichtungsreduziert und von der 1sten Repstufe soweit ich weiss.
Preis nur auf Vorschlag von euch, weis nämlich nicht was ich dafür Verlangen kann.

Einmal eine Komplettes Lenkgetriebe mit Leitungen und dem Ausgleichsbehälter aus einem 2.5 16V. hatte vor ausbau volle Funktion.
140,00 VHB


Und dann noch einen Neuen Originalen 2.3 16V Endschaldämpfer.
120,00 VHB

Bilder kan ich leider gerade nicht hochladen weil es nicht geht kommen aber sobald es geht.

Habe noch einige 16V Teile da einfach anfragen.
Zuletzt geändert von Conley am 25. Jul 2010, 19:15, insgesamt 2-mal geändert.
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
Conley
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1284
Registriert: 26. Dez 2007, 14:41
Wohnort: 72108 Rottenburg
Autos: 4x2,5 16V,2xEvo1
1x2,3 16v Ece
2xAzzurro,
3xw124T

Beitragvon Nagilum » 10. Jan 2010, 18:20

"Verdichtungsreduziert"??
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Beitragvon meisterjäger » 11. Jan 2010, 09:50

um wie viel reduziert? ääh die kolben?
Mitglied im 190E-16V Club e.V.

Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild




Ein Auto muss soviel Leistung haben, das man sich fürchtet den Schlüssel herum zu drehen!
Benutzeravatar
meisterjäger
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1273
Registriert: 25. Mär 2006, 21:08
Wohnort: brotdorf
Autos: 190e 2.5 16v, 124 qp 2.5 16v(meines wissens der einzige :-))

Beitragvon Conley » 5. Mär 2010, 12:03

schaue ich am we mal nach.

Dann kommen auch Bilder.

Gruß
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
Conley
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1284
Registriert: 26. Dez 2007, 14:41
Wohnort: 72108 Rottenburg
Autos: 4x2,5 16V,2xEvo1
1x2,3 16v Ece
2xAzzurro,
3xw124T

Beitragvon Conley » 14. Mär 2010, 18:29

Hier nun endlich mal die Bilder der Kolben.


Bild

Bild

Wie messe ich die am Besten damit ich weiss um wieviel die Reduziert sind?

Gruß
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
Conley
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1284
Registriert: 26. Dez 2007, 14:41
Wohnort: 72108 Rottenburg
Autos: 4x2,5 16V,2xEvo1
1x2,3 16v Ece
2xAzzurro,
3xw124T

Beitragvon meisterjäger » 15. Mär 2010, 22:12

also:
normalerweise steht auf dem kolbenboden das kolben,- bzw. bohrungsmass. da hier aber der kolbenboden wegen verdichtungsreduzierender massnahmen abgedreht wurde, ist weder fest zu stellen, um welches mass und, oder ob es sich um übermass, oder um welches übermass es sich tatsächlich handelt. wenn man nun wüsste um welchen kolben es sich handelt könnte man anhand des nicht mehr vorhandenen volumens errechnen, was für ne verdichtung mit diesen kolben erreicht wird.

gestalted sich nu n bissel schwierig :idee
Mitglied im 190E-16V Club e.V.

Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild




Ein Auto muss soviel Leistung haben, das man sich fürchtet den Schlüssel herum zu drehen!
Benutzeravatar
meisterjäger
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1273
Registriert: 25. Mär 2006, 21:08
Wohnort: brotdorf
Autos: 190e 2.5 16v, 124 qp 2.5 16v(meines wissens der einzige :-))

Beitragvon Conley » 25. Jul 2010, 19:17

Die Kolben haben ein Maß von 95,5mm

Und wurden auf 8-8.2: 1 Verdichtungsreduziert.

Perfekt für Kompressor oder Turbo Umbau.

Den Passenden Motorblock mit dem Maß 95,5mm in Top Zustand habe ich auch zu Verkaufen.
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
Conley
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1284
Registriert: 26. Dez 2007, 14:41
Wohnort: 72108 Rottenburg
Autos: 4x2,5 16V,2xEvo1
1x2,3 16v Ece
2xAzzurro,
3xw124T

Beitragvon Nagilum » 26. Jul 2010, 11:43

Meiner Meinung nach sind die Kolben zu stark abgedreht.
Mir ist hier kein Umbau bekannt, bei dem die Verdichtung so extrem reduziert wurde. Selbst für 1 Bar Ladedruck ist das viel zu viel.

Muss aber jeder selber wissen.

Gruß
- Nagi
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16


Zurück zu Teile (Angebote nur mit Preisvorstellung!)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 6 Gäste