Mercedes 2,3-16 -1984

16 Ventiler suchen und anbieten (Angebote nur mit Preisvorstellung!)

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Mercedes 2,3-16 -1984

Beitragvon Manuel16v » 30. Mär 2010, 18:26

Hallo!

Gerade neu zu verkauf steht in Paris ein:

2,3-16er, Baujahr 1984 aus erster Hand.
Der Wagen ist Scheckheft gepflegt und viele Rechnungen liegen vor.
Gewartet wurde er in einer Niederlassung in Paris (16. Bezirk - für die, die Paris gut kennen).
Er ist Blauschwarzmetallik - 199
Laufleistung 150 Tkm.
Mit Airbag, 4 elektrischen Fensterhebern, Schiebedach und Vollleder.

Ich habe mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen, um vernünftige Bilder zu bekommen.
Falls jemand Interesse haben sollte, kann ich mich erkundigen :-)

Ach, Preis soll bei 7900€ liegen.
Der Wagen sieht aber sehr sehr sauber aus.

Grüße aus Frankreich,
Manuel
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Beitragvon Manuel16v » 4. Apr 2010, 15:58

Hier die Bilder, die ich bekommen habe.
Der Preis soll verhandelbar sein.
Was haltet ihr von dem Fahrzeug?

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Hier wurde schon nachgeschweißt.

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Was wär denn ein angemessener Preis für so ein 84er 16V?

Grüße,
Manuel
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Beitragvon LUDE » 4. Apr 2010, 17:48

Sieht mal auf den ersten Blick sauber aus.
Bis auf die SWRA da fehlen die Wischer.

Und ansonsten ist das schwer zu schätzen, man muss mal
die Spaltmaße checken, wie der Motor läuft, ob das Diff singt.....

Wenn er so gut ist, wie auf den Bildern sollte der Preis so
bei 6500-7500 liegen. Es ist eben nicht leicht einen guten 2.3-16 ECE Bj.84
mit so wenig km zu finden. Aber ich bin da immer etwas skeptisch.
Ist eben ohne genaue Besichtigung schwer zu sagen.

Gruß Lude
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Beitragvon Manuel16v » 4. Apr 2010, 20:08

Hallo Lude,

danke für deine Antwort.
Eigentlich suche ich ja keinen. Und dennoch finde ich den Wagen interessant.
Für den Wagen sollen alle Rechnungen vorhanden sein. Er ist ja aus erster Hand. Immer in ein und derselben Niederlassung gepflegt.
Nun ist der Besitzer verstorben.
Der Verkäufer möchte ihn ziemlich schnell verkaufen, damit könnte der Preis sinken...

Vielleicht kann ich ihn mir anschauen gehen.

Gruß,
Manuel
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Beitragvon Henger » 4. Apr 2010, 20:31

Servus Manuel,

auf den Bildern macht der Wagen einen vernünftigen Eindruck.
Alles andere kann man nur durch eine Visite herausbekommen.
Ist der Kühlergrill schwarz, oder wirkt das auf dem Bild nur so?

Nette Grüße

Fränk
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Beitragvon Manuel16v » 4. Apr 2010, 21:20

Hallo Fränk,

der Kühlergrill ist tatsächlich schwarz. Der Schriftzug auf der Heckklappe auch.
Auf anderen Bildern sieht man auch die Karosserie von allen Seiten. Sieht erstaunlich gut aus. Es lohnt sich also, dass ich mir den Wagen ansehe.
Einen Kratzer am Kotflügel hinten links und eine kleine Beule am Doch soll er haben. Die Scheinwerferwischer wurden wohl in Paris gestohlen. Das passiert leider sehr oft...

Ich habe noch einen anderen gefunden, der wirklich in einem top Zustand ist. Ich will ihn mir bis Ende der Woche anschauen. Ein Brillantsilberner 92er mit 114 Tkm. Bilder habe ich schon. Preis soll um die 8000€ liegen.

Was ist interessanter?

Grüße,
Manuel
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Beitragvon Henger » 4. Apr 2010, 21:47

Manuel16v hat geschrieben:Ich habe noch einen anderen gefunden, der wirklich in einem top Zustand ist. Ich will ihn mir bis Ende der Woche anschauen. Ein Brillantsilberner 92er mit 114 Tkm. Bilder habe ich schon. Preis soll um die 8000€ liegen.

Was ist interessanter?

Grüße,
Manuel


Servus,

sicher sind beide Fahrzeuge interessant.
Welcher nun reizvoller ist, liegt ganz im Auge des Betrachters.
Nen 84er ECE in einem sehr guten Zustand, findet man nicht so häufig, das dürfte mal das seltenere Objekt werden.

Netten Gruß

Fränk
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Beitragvon Fritten-pete » 4. Apr 2010, 22:08

HI manuel,

hört sich beides interessant an. Es kommt halt drauf an wie du das Fahrzeug einsetzen willst. Wenn du ein Fahrzeug suchst das mitm wert relativ schnell steigt, weils bald ein H-kennzeichen gibt, dann wirst wohl den ECE nehmen müssen :-)

Wenn es eher ein Alltagsauto werden soll, dann doch lieber der 2,5-16, da er einfach viel neuer ist und sehr wenig km hat.

Ich an deiner stelle würde mal beide Probe fahren. Wenn das entscheidende Kriterium der Motor sein wird, dann wirst vermutlich den 2,3er ECE nehmen, da bin ich mir sicher :D

Lg Peter
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Beitragvon Manuel16v » 4. Apr 2010, 22:43

Ja, Fränk, der Gedanke einen alten 84er zu besitzen, als Sammlungsstück, reizt mich schon sehr.

Hallo, Peter. Du hast einen 2,3-16er ohne Kat aber als RÜF?
An meinem silbernen habe ich den Kat entfernt. Jetzt läuft er einfach freier. Bei Mercedes haben sie ihn perfekt eingestellt (ein Freund arbeitet da).

Am liebsten würde ich beide kaufen. Leider habe ich noch keine große Garage.

Falls ich den einen oder anderen nehmen sollte, wisst ihr es natürlich sofort!

Grüße und schönen Ostermontag,
Manuel
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Beitragvon Fritten-pete » 5. Apr 2010, 12:27

HI Manuel,

nein ich habe einen ECE, sprich mit höherer Verdichtung usw.
Die KAT und RÜF Versionen hatten ja ne andere Verdichtung.

Die ECE-Version hängt noch ganz anderst am Gas und der Klang
des 4-Zylinders ist einfach begeisternd :-)

Wir können ja in Hockenheim mal ne Runde drehen, sofern du
bis dahin den 84er noch ned gekauft hast :D

LG Peter
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