Mercedes Benz S 63 AMG "Die Rote ** persönliche Ansprache für besondere Kumpels**"

nicht - technische Mitteilungen, die öffentlich sein dürfen

Moderator: Moderator

Mercedes Benz S 63 AMG "Die Rote ** persönliche Ansprache für besondere Kumpels**"

Beitragvon Ändy » 17. Apr 2010, 19:53

Hallo Freunde,

seht mal was ich im Netz gefunden habe.

Die aktuelle S klasse mit einem neu entwickelten V8-Biturbo.

Bilder:

Bild


Bild


Bild


Bild


Mal ein paar Eckdaten:

Der M157 hat nun 5,5L Hubraum und soll durch das Mild Downsizing von 6,2L einen Durchschnittsverbrauch von 10,5l auf 100km erzielen.

Standardausführung des Motors ist 544PS und 800Nm,
Performance Package 571PS und 900Nm

Keine schlechte Sache find ich mit dem Verbrauch.

Wollte euch mal dieses edle Fahrzeug präsentieren.


gruß Ändy
Zuletzt geändert von Ändy am 18. Apr 2010, 00:47, insgesamt 2-mal geändert.
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
Ändy
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2008, 19:21
Wohnort: Bonn
Autos: 190E 2,5-16V, W210 E430 Limo

Beitragvon Nagilum » 17. Apr 2010, 21:12

Downsizig von was??
Wenn man davon ausgeht, dass der neue 500er auch 5,5L Hubraum hat, der 55 AMG das ebenfalls immer hatte und auch der 600er nur ein 5,5L V12 (allerdings mit 612 PS) war...
Vom 6,2L auszugehen ist in meinen Augen reiner Marketingkrempel.
Der Verbrauch ist für so einen Wagen derzeit allerdings nicht schlecht - man wird sehen was davon in der Praxis bleibt.

Gruß
- Nagi
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Beitragvon Jens mit Benz » 17. Apr 2010, 21:55

Holla die Waldfee!!

gut, es war ja abzusehen das die V12`s sterben müssen :-( wobei ich den Sound schon geil fand in den AMG`s .....
Benutzeravatar
Jens mit Benz
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 164
Registriert: 25. Mär 2010, 16:19
Wohnort: Graben-Neudorf

Beitragvon Hänk » 18. Apr 2010, 22:18

Keine Sorge...der V12 stirbt nicht aus...da gibts auch was neues :D

Und die Serien S-Klasse wird kein 5,5L sondern hat 4,6 Liter...
Benutzeravatar
Hänk
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 343
Registriert: 14. Dez 2008, 11:02

Beitragvon Jens mit Benz » 19. Apr 2010, 00:15

Hänk hat geschrieben:Keine Sorge...der V12 stirbt nicht aus...da gibts auch was neues :D

Und die Serien S-Klasse wird kein 5,5L sondern hat 4,6 Liter...


Da hab ich aber zu Aktiven Mercedes-Zeiten (bis anfang Feb dieses Jahres) noch anderes gelesen! Angeblich sterben die v12 und werde von Bi-Turbo V8 ersetzt....Mehr Leistung, Mehr Drehmoment und weniger Verbrauch....
Benutzeravatar
Jens mit Benz
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 164
Registriert: 25. Mär 2010, 16:19
Wohnort: Graben-Neudorf

Beitragvon LUDE » 19. Apr 2010, 12:26

Hallo Jens,

der Hänk weis da von was er spricht.
Hab ihn schon an seinem Arbeitsplatz besucht und kann sagen, das er
jeden Tag mit den Motoren dieser Größenordnung zu tun hat.

Was mich aber interessiert, der S500 im W221 hat doch 5,5 Liter.
Also genau genommen 5461ccm³ mit 388PS.

Man hat also nen 63-Motor mit 6208ccm³ auf 5,5Liter verkleinert.
Also einen solchen Block einfach nicht auf das Maß der 63er Kolben aufgebohrt und eventeull ne andere Kurbelwelle mit passendem Hub.

Sorry...aber AMG sollte meiner Meinung so wie bei der ursprünglichen "Roten S AU" auf 6,8 Liter gehen.
Wäre wohl dem Projekt ähnlicher. Obwohl die Neue S-Klasse
nie das darstellen wird, was das Urspungsauto verkörprt.
Eine kompromisslose Rennmaschine!

Hab das Teil live gesehen und muss sagen....viel brutaler gehts nicht für nen W108!

Gruß Lude
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Beitragvon Jens mit Benz » 19. Apr 2010, 15:10

@LUDE: gut kann ja sein, wie gesagt, habs mal im Intranet gelesen das die V12`s noch eine Kur bekommen und mehr leistung dan haben, aber auf lange sicht von V8 BiTurbos ersetzt werden soll....
Benutzeravatar
Jens mit Benz
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 164
Registriert: 25. Mär 2010, 16:19
Wohnort: Graben-Neudorf

Beitragvon Nagilum » 19. Apr 2010, 18:06

Siehe Lude, die 388 PS 500er haben alle ~5,5 Liter Hubraum (5461 cm³).
Wie kommst du auf 4,6 Liter?

Ich denke dass die V12 so schnell nicht aussterben werden. Mehr Zylinder = Mehr Hubraum, bei Gleichem Ladedruck also nochmehr Leistung.
Und es gibt immer Leute die nicht genug bekommen und dafür ein heiden Geld bezahlen... warum das Geld nicht mitnehmen? ;)

Gruß
- Nagi
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Beitragvon Rouven036 » 20. Apr 2010, 06:32

der m157 basiert nicht auf dem m156, er ist mehr eine weiterentwicklung der m273 motorenbaureihe.
4,6l ist der neue hubraum fuer den serien v8 mit biturbo aufladung. das wird dann vermutlich der neue 500er sein, obwohl nur 4,6l.
dass die hubraeume nicht mehr mit der anagbe uebereinstimmen kenne wir ja leider schon laenger.

in bezug auf einen neuen v12 (wieder mit 4 ventil technik, biturbo) gab es sogar mal kooperationsplaene mit bmw!
Bild



life is too short, to drive shit cars....
Benutzeravatar
Rouven036
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1498
Bilder: 9
Registriert: 1. Jul 2006, 18:34
Wohnort: Kuwait City / Salmyia
Autos: W201


Zurück zu Off Topics Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast