Biete 2.5-16V Bj. 93 Brilliantsilber (Verkauft!)

16 Ventiler suchen und anbieten (Angebote nur mit Preisvorstellung!)

Moderator: Moderator

Biete 2.5-16V Bj. 93 Brilliantsilber (Verkauft!)

Beitragvon Henger » 26. Apr 2010, 23:15

Hallo.

Ich biete hier im Auftrag einen 2.5-16V in Brilliantsilber aus Bj.93 mit 153 000 Km an.
Fahrzeug in Bestzustand aus Liebhaberhänden, keinerlei Wartungsstaus.
Fahrzeug ist technisch wie optisch absolut top.

Sehr gute Ausstattung:
Airbag, Klima, 4 x Efh, Sitzheizung, Schiebedach, ATA, Scheinwerfer-Reinigungsanlage, Becker Grand Prix 2000 vk RDS und weitere Extras.

Zubehör:
8 Fach bereift (Gullideckel)
Viele Ersatzteile dabei, Genaues bei Interesse.

Am Fahrzeug wurden immer, ohne Kosten zu scheuen, alle anstehenden Wartungsarbeiten oder Mängel beseitigt.
In den letzten 12 Monaten wurde ein Neues Getriebe sowie ein Neues Differential verbaut.
Die Originalteile sind natürlich dabei, und haben bis auf den normalen Verschleiss auf 150 000 Km keinerlei Schäden.
Desweiteren wurden vor wenigen Monaten die Ventile neu eingestellt, ein neues Zündschloss verbaut und viele Kleinteile wie Verteilerkappe, Wischwasserbehälter, Kühlwasserausgleichsbehälter sowie der Bremsflüssigkeitsbehälter gegen Neuteile ausgetauscht.
Der Fahrersitz wurde erst kürzlich mit original DB Stoff /Karo beim Sattler neu bezogen, weil er gegenüber der restlichen Sitzausstattung verblichener schien....
Das Fahrzeug wurde absolut pfleglich und schonend behandelt/gefahren, viele Arbeiten präventiv durchgeführt, eben mit großer Hingabe.
Das Fahrzeug ist mir schon seit 2005 bekannt, habe kaum nen Besseren gesehen.

Wer ernsthaft an einem 16er im Top Zustand interesse hat, kann sich gerne für weitere Auskünfte bei mir melden.

Preis für diesen Ausnahme 16er VB: 10 400€

Hier noch ein paar Bilder, leider nicht alle in bester Quali.

Bilder nur für eingeloggte/registrierte Forumsmitglieder zu sehen, da sie auf dem Forenserver liegen.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Henger am 1. Mai 2010, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Henger
Administrator
Administrator

Bilder: 26
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon w201018 » 27. Apr 2010, 18:58

Wäre genau das richtige für mich, wenn da die 10.400€ nicht wären....Sehr schöner Wagen!
w201018
150 Ventiler
150 Ventiler

Beitragvon LUDE » 27. Apr 2010, 19:03

Daran wird sich aber auch nicht viel ändern denke ich.
Der Preis ist absolut gerechtfertigt.
So ein Wagen wird man nicht mehr so oft finden.

Wenn man bedenkt das da ein neues Diff und ein neues Getriebe drin ist.
Ich habe den Wagen selbst gesehen und bin mir sicher
das es für diesen Preis nichts vergleichbares auf dem Markt zu bekommen ist.

Gruß Lude
Bild

Bild

Instagram: LUDE669
LUDE
Moderator
Moderator

Bilder: 220
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Beitragvon w201018 » 27. Apr 2010, 19:28

LUDE hat geschrieben:Daran wird sich aber auch nicht viel ändern denke ich.
Der Preis ist absolut gerechtfertigt.
So ein Wagen wird man nicht mehr so oft finden.

Wenn man bedenkt das da ein neues Diff und ein neues Getriebe drin ist.
Ich habe den Wagen selbst gesehen und bin mir sicher
das es für diesen Preis nichts vergleichbares auf dem Markt zu bekommen ist.

Gruß Lude

Gegen den Preis möchte ich auch gar nichts sagen, finde den ganz passend, möchte halt sagen, dass mir so viel Geld für ein Sonntagsspielzeug fehlt, leider :(
w201018
150 Ventiler
150 Ventiler

Beitragvon Die Mama » 27. Apr 2010, 19:36

Ich kann auch nur bestätigen, dass der Wagen das Geld wert ist.

Der Wagen ist in einem top Zustand, so ein Auto zu finden ist sehr schwer.

LG Andrea :-)
Bild

Das Leben ist zu kurz um langsam zu fahren ;-)
Die Mama
hyper-ventilator
hyper-ventilator

Bilder: 9
Autos: 2.3-8V "gudder Bub"

Beitragvon Maki » 27. Apr 2010, 21:24

Ehrlich - der Preis ist zu günstig !

Wenn ich schaue was für Gurken für 9-10TSD Euro angeboten werden , dann ist der zu niedrig angesetzt !!!!!

Wie meine Vorredner schon sagten - der Zustand des Wagens ist TOP.... habe bisher noch keinen sauberen Motorraum gesehen. Neues Getriebe und Diff - kein Rost....was will man mehr !!!

Normalerweise werden solche Autos nicht verkauft . Hier ist aber so eine Gelegenheit !!!

Dem Käufer kann man jetzt schon gratulieren fürs Schnäppchen ...und das ist ernst gemeint.

Bye
Maki
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator

Bilder: 0
Autos: Evo1

Beitragvon Beifahrerin » 27. Apr 2010, 22:32

Ich hab den Wagen auch selbst gesehen.
Und ich bin ehrlich gesagt ganz angetan, schon fast etwas verliebt in diesen Wagen :)

Normalerweise bin ich ja eher vernünftig.
Jetzt mache ich mal was ganz anderes: Ich werde einen Lotto-Schein abgeben. Und wenn es Fortuna oder wer auch immer will, dann ... :D
Bild

Bild
Dr. Mono
allein auf weiter Strecke.... mit Frauenpower unterwegs Bild
Beifahrerin
Moderator
Moderator

Autos: FIESTA ST EDITION PERFORMANCE PACK

Beitragvon wildgen » 28. Apr 2010, 12:23

Immer das Selbe :motz
ist die Kasse leer,ziehen die schönsten Dinge
an einem vorbei. :roll:

S'Gr. Uwe
http://www.wildgen.ch

Bild

Wie? Lieblings Lebensmittel-Farbe? 190E16V-512
wildgen
hyper-ventilator
hyper-ventilator

Bilder: 20
Autos: W201 190E 1.8 Stoff Karo schwartz Almandinrot.
W201 190E 2.5-16V Teilleder Almandinrot.
R171 SLK350
S211 E 350 Avantgarde 4Matic
W201 190E 2.0 Stoff schwartz Anthrazit R.I.P. 02.02.2017

Beitragvon rennente16v » 28. Apr 2010, 22:55

Dieses Fahrzeug sehe ich entsprechend anderer internet Anbieter, die ein absolutes Liebhaberstück besitzen, jede Inspektion im engeren Masse als vorbestimmt durchgeführt haben. Als ein interessantes Fahrzeug, nur was macht der Markt ?????????????
Ich fahre momentan (seit 13 Jahren als 3. Fahrzeug) einen Corolla AE86, die nun die magischen 100 T km überschreiten wird Baujahr 1986, der Zustand ist einzigartig, es wird nur noch einer angeboten, dessen Zustand ansatzweise vergleichbar ist.

Nur was ist es defacto Wert ?

Schwieriges Thema - alle suchen doch nur Schnäppchen, natürlich schaut man sich halt rein aus neugierte auch die teureren Modelle an, doch die stehen bei Autoscout und mobile.ewige Monate bis Jahre, bis die Ihre Firmenphilosphie ändern und die Anzeigen Geld kosten, dann wirds wieder leerer :-) .
Nach meiner Meinung erhält niemand den "eigentlichen Wert" Ihres Autos unter der Voraussetzung es ist weit überdurchschnittlich gepflegt.

Die billigen Schaumschläger finden Käufer, vielleicht hat der eine oder andere Glück und das Auto macht nicht sofort schlapp.

Ich bin bereit einen "angenmessenen Preis" zuzahlen, einige Mitglieder hier haben mich über pn kennengelernt,
und wir haben menschlich in beidseitigen Einvernehmen die Preisverhandlingen beendet.
die Preisdifferenz lag meist bei 5 bis 10 % und es kommt nicht zum Abschluß.
So ist es halt beim Autokauf heutzutage !
Meine Fahrzeuge wurden mir bis 2001 auch unter dem Aspekt verkauft, dass das Zwischenmenschliche stimmt und der Verkäufer sich erfreuen konnte, dass sein Fahrzeug in sehr gute Hände kommt.
Das ist dem Verkäufer heute sch...-egal, jeder will nur das maximale an Geld rausholen.
Das ist zwischenmenschlich und ethisch für mich ein Umgang den ich so privat (ein W201 16V ist Hobby !!!)
nicht nachgehen werde.
Dann verzichte ich lieber auf das Auto, mir ist das beidseitig gute Gefühl beim Kauf wichtig und das ist beim Endlosen Preishochdrücken so kein angenehmes Hobby sondern totale Nerverei - und die kann und will ich heutzutage beim Besten Willen mir nicht zumuten.
Bild
rennente16v
maxi Ventiler
maxi Ventiler

Autos: 190E 2.3 16V, 190E 2.5 16V etc.

Beitragvon Nagilum » 28. Apr 2010, 23:57

Es macht wohl wenig Sinn zu sagen "Ich will XY Auto in YZ Zustand". Man sollte eher sagen "ich hab XY Kohle und schau mal was ich dafür bekomme". Klar kann man auch nach was bestimmtem Suchen (z.B. den hier angebotenem Wagen), aber dann sollte man sich darüber im Klaren sein, dass man evtl. nicht mit der geplanten Summe hinkommt. Und dies auch ohne jammern hinnehmen - schliesslich will man etwas und bekommt es auch. Viel Geld hin oder her... entweder ist es einem das wert oder nicht.
Wenn man sich den Wagen anschaut, live, vor Ort, sollte man merken ob's das wirklich ist und wenn es das wirklich ist, wir man ein paar Euro mehr gut verschmerzen können und dem sicher nicht hinterher weinen sondern ein gutes Gefühl haben.

Gruß
- Nagi
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator

Autos: 190E 2.5-16

Zurück zu Fahrzeuge