@Henger: Immer wieder gerne
Ja, wir sind gut durchgekommen. Zum Glück kannte ich das Stauproblem aus Erfahrung sehr genau darum bin ich sofort abgefahren als wir auf das Stauende kamen. Mein Kumpel war anderer Meinung und ist drin geblieben... er stand da auch zwei Stunden. -.-
Mein Kühlwasserbehälter sieht zwar abenteuerlich aus und mein ganzer Motorblock ist vollgesaut mit Kühlwasserkondensat und ich werd das wohl auch nie wieder sauber bekommen, aber dafür konnte der Tag wenigstens einigermaßen regulär in Erinnerung bleiben.
Ich musste jeden Turn wenigstens eine Abkühlrunde mittendrin fahren, um die Temperatur wieder runter zu bringen, da ich neben dem Kühlwasserproblem noch ein Elektrikproblem bekommen habe:
Ich glaube der Laderegler meiner Lima ist defekt. Immer wenn ich bei heißer Maschine zu viele Verbraucher laufen habe, geht meine Boardelektronik aus - das betrifft auch das Steuergerät im Extremzustand. Das äußert sich z.B. so, dass wenn der Hauptlüfter angeht, mein Drehzahlmesser anfängt zu spinnen, dann bei Drehzahlen über 5000 ausfällt, Leistungsverlust dazu kommt und ich im Grunde das Licht abschalten muss um voll weiterfahren zu können. Ziemlich dämlich, wenn man da grade auf einer Rennstrecke unterwegs ist.
Ich vermute, dass das Umschalten der Stromquelle von Lima auf Batterie nicht funktioniert (sofern es soetwas überhaupt gibt) und wenn die Lima den benötigten Strom für Hauptlüfter, Innenraumlüftung, Zündung und Licht nicht mehr liefern kann die Board-Spannung zusammenbricht.
Das ist zwar der falsche Thread dafür, aber vielleicht fällt einem dazu ja was ein...
Gruß
Timo
EDIT: Der Clio hat übrigens übelst Druck gemacht die ganze Zeit. Hat der Kugel von außen nicht angesehen, aber der war wengistens so waghalsig mit seiner Kiste wie wir