Biete 2.5-16V Motor mit EFI, Airbox, Motorkabelbaum 230PS

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Biete 2.5-16V Motor mit EFI, Airbox, Motorkabelbaum 230PS

Beitragvon Henger » 8. Mär 2010, 17:30

Hallo Leute,

habe ein neues Projekt ins Auge gefasst, aus diesem Grund biete ich euch meinen aktuellen Motor zum Kauf an.

Motor ist komplett mit EFI -Umbau, Ansaugbrücke, Airbox, großer Drosselklappe, Motorkabelbaum usw.
Der Motor wurde vor 9500 Km komplett revidiert und umfangreich bearbeitet>> Zylinderkopf, Kurbelwelle, Schwungscheibe, Kolben, Nockenwelle, umgebauter Steuertrieb mit einstellbaren Nowe-Räder usw.
Der Motor ist mit 171 KW (233 PS) in meine Fahrzeugpapiere eingetragen und geht echt vorwärts, das können einige hier aus dem Forum die schon mitgefahren sind, bestättigen.
Natürlich ist das EFI -Steuergerät mit dem passenden auf meinen Motor abgestimmten Programm mit dabei.

Motor ist derzeit noch in meinem 16er verbaut und kann Probegehört werden, eventuell kann ich auch eine Probefahrt anbieten.

Preis für das komplette Packet: 6300€
Natürlich ist das kein Sonderangebot, kann es auch gar nicht sein!
Wer sich mal bezüglich einer Motorrevision, einem EFI-Umbau und weiteren Tuningmassnahmen preislich erkundigt hat, wird allerdings feststellen, das dies ein sehr fairer Preis ist und ich sicher mehr investiert habe.

Ohne Ölkühler und Luftfiltereinsatzgehäuse, da diese an meine Fahrzeug angepasst sind.



Anbei ein paar Bilder:

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Beitragvon db16v » 8. Mär 2010, 19:30

Hey Fränk.

Das kann ich bestätigen. Der geht gut vorwärts. :)
Und für den Kurs, wird man sich glaub den motor nicht selber so aufbauen können.

Daher ein faires Angebot.

Hoffe ja aber mal, das dein Auto bis HH wieder mit dem neuen Herz voran fährt.

Gruß Thomas
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Beitragvon Henger » 9. Mär 2010, 12:17

db16v hat geschrieben:
Hoffe ja aber mal, das dein Auto bis HH wieder mit dem neuen Herz voran fährt.

Gruß Thomas


Servus Thomas,

ich bin ganz sicher mit meinem Auto in Hoggene am Start :D

Nette Grüße aus der sonnigen aber derzeit arschkalten Westpfalz.

Fränk
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Beitragvon NullPositiv » 9. Mär 2010, 17:25

hi leute
ich bin letztes jahr in HH mal mit dem wagen gefahren und kann nur sagen das der motor sehr gut am gas haengt.
er zieht von unten heraus sehr gut durch.
wenn ich die 6 mille haette wuerde ich ihn nehmen aber meine finanzministerin wuerde mir die ohren lang ziehen ;-)
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Beitragvon LUDE » 9. Mär 2010, 18:24

NullPositiv hat geschrieben:hi leute
ich bin letztes jahr in HH mal mit dem wagen gefahren und kann nur sagen das der motor sehr gut am gas haengt.
er zieht von unten heraus sehr gut durch.
wenn ich die 6 mille haette wuerde ich ihn nehmen aber meine finanzministerin wuerde mir die ohren lang ziehen ;-)


Ich sehe das genau so wie Rene, bin aber nur mitgefahren!
Also wer ne EFI mit nem Revidierten Motor will, liegst schon locker über 7000€.

Das hier ist sogar die EFI 2!

Gruß Lude
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Beitragvon Christian Höhne » 9. Mär 2010, 19:15

Was bräuchte man denn noch, bis der Motor im eigenen Auto läuft und welche Kosten würden da noch so ungefähr auf mich zu kommen?

Danke und Gruß
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Beitragvon Mex1512 » 9. Mär 2010, 20:32

Wenn ich nicht letztes Jahr eine Motor-Revision machen lassen hätte, würde ich zuschlagen.

Bist für mich ein halbes Jahr zu spät dran Fränk. :D
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Beitragvon NullPositiv » 9. Mär 2010, 21:16

@christian
eigentlich ist alles dabei aber da es ein 2.5er ist brauchst du noch die entsprechende abgasanlage.
deine 2.3er anlage ist leider nicht kompatiebel zu diesem motor.
die brauchst du also nochmal extra...
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Beitragvon Nagilum » 9. Mär 2010, 21:19

Wobei man dazu sagen muss, dass die Anlage mit Krümmer gebraucht für ~300-400 Euro zu haben sein sollte.

Ach so: Bin das Ding ja auch mal gefahren, fährt sich schon echt spassig das Ding. Vor allem wenn man beim schnellen hochschalten in den 2. Gang leichten Schlupf an der HA verspürt! ;)

Gruß
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Beitragvon Henger » 10. Mär 2010, 12:44

Motor ist komplett mit 2.5er Krümmer, Lima usw.
Gaszug ist auch dabei, der ist speziell an die Airbox angepasst.

Zum Umbau selbst, alten Motor mit KE geraffel inklusive Motor & Zünsteuergeräte ausbauen.
Original Motorkabelbaum entfernen, den neuen adaptieren.
In umgekehrter Reihenfolge wieder zusammensetzen.
Ein paar Anpassungen wie den Kühler seitlich versetzen, damit der Ansaugschnorchel dort Platz findet,
Ölkühler versetzen, anschluß der Spritleitung abändern, sowie weitere Detailänderungen müssen natürlich gemacht werden.
Für einen Schrauber durchaus überschaubar.


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Beitragvon max190 » 10. Mär 2010, 18:49

Ich kam auch schon in den Genuss mit dem Wagen selbst zu fahren und mitzufahren und kann mich nur anschließen - mit der EFI 2 geht der Wagen richtig vorwärts(man merkt deutlich dass der Motor gemacht ist),drückt schön gleichmässig und läuft sehr,sehr sauber und er kennt im Prinzip nur eine Richtung-->VORWÄRTS!

Nicht zu vergessen natürlich der geniale Sound der einer Einzeldrossel nicht viel nachsteht.

Und günstiger wird man so eine Anlage nicht kriegen und jeder der Frank kennt,weiß wie er mit seinen Sachen umgeht und sie hegt und pflegt damit sie immer in einem perfekten Zustand sind!

Mir fehlt leider das Kleingeld sonst hätt ich schon zugeschlagen.


LG
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Beitragvon sanzibar » 7. Jul 2010, 23:21

Hallo Henger

Ist der Motor noch bei dir oder hast ihn bereits verkauft?

Beste Grüsse!
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Beitragvon Henger » 8. Jul 2010, 11:57

Hallo sanzibar,

der Motor ist noch zu haben.
Motor ist noch verbaut, kann somit probegehört/gefahren werden.

Nette Grüße

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