Zündung

16 Ventiler suchen und anbieten (Angebote nur mit Preisvorstellung!)

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Zündung

Beitragvon Youngtimer » 21. Jul 2010, 01:01

Hallo Leute,
Hat jemand ne Ahnung wie ich den Motoerdrehzahl senke, und zwar so das der 16 Ventiler unten rum besser kommt !
Ohne Verscherfte Nockenwelle etc.
Das heisst bei ca 3500 U/min statt erst bei 4500 oder 5500 U/min !
Wie die guten 8 Ventiler, macht fast mehr spass oder ?
Also was hält ihr davon von einem 8 Ventiler Zündsteuergerät evtl. komplette Steuergerät zusätzlich, von einem 2.3 Ltr ?
Vor und nachteile ?
Im grunde gesehen ist ja der Block das gleiche, Hubraum ändert sich, hätt ich dann bei diese 3500 U/min auch noch meine angebliche von mir aus 160 oder 194 PS, oder holt sich der 2.5 Ltr durch Drehzahl die leistung ?
Gut natürlich andere Zündsteuerzeiten können schadhaft sein, aber wenn man im untreren Drehzahl spass hat und die leistung stimmt, braucht man ja auch nicht hochjagen, logisch ?
Würd mich freuen, bin sehr gespannt auf eure nette Antworten.

Gruss Ati
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Beitragvon NullPositiv » 21. Jul 2010, 08:25

hallo ati?

ich moechte am anfang nachfragen: was ist dein eigentliches problem?
soll der 16V untenrum zu traege sein?
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Beitragvon Youngtimer » 21. Jul 2010, 09:28

Guten Morgen,
Nein ganz im gegenteil der soll untenrum besser kommen, und will würde gern vermeiden auf hohe Drehzahlen zu jagen, der Motor tut mir echt dabei leid.

Gruss Ati
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Beitragvon NullPositiv » 21. Jul 2010, 12:12

ok ich glaube du hast mich falsch verstanden.
findest du deinen 16er untenrum zu traege?
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Beitragvon shaxm32 » 21. Jul 2010, 12:13

Die Motoren sind doch dafür gemacht! Wenn er es nicht hält ist er es nicht Wert! Wenn ein Auto suchst dass untenrum gut geht brauchst eben nen 8Zylinder oder nen modernen Diesel.

mfg
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Beitragvon Christhunter » 21. Jul 2010, 13:35

Und was du da vorhast mit ZSG vom 2,3er 8V haut ohnehin nicht hin ;)

Diesel oder großvolumigerer Motor, anders gehts nicht. Es seidenn du hast Kohle für nen Kompressorumbau.

Gruß Bastian
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Beitragvon NullPositiv » 21. Jul 2010, 14:11

leute denkt nicht so weit.
vielleicht muss sein motor mal eingestellt werden...
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Beitragvon Fritten-pete » 21. Jul 2010, 20:22

HI,

richtig. Erstmal KE einstellen und dann schauen was sache ist.
Dass ein 4ventiler untenrum weniger drehmoment bietet als ein 2V liegt in der Natur der Sache. Die Drehmoment-leistungscharakteristik wurde in den oberen Drehzahlbereich bewusst gelegt.

Mit nem anderen Zündsteuergerät vom 8V erreichst gar nicths, da der Drehmomentverlust untenrum nichts mit der Zündung zu tun hat, sondern mit dem Konstruktionsprizinp des Zylinderkopfes (und einigen anderen faktoren)

Lg Peter
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Beitragvon Conley » 22. Jul 2010, 11:04

er könnte auch ein anderes Diff rein machen dann würde er auch besser gehen untenraus, wenn er das vom diesel 190er nimmt, dann läuft er oben raus aber nimmer so schnell.

Gruß
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Beitragvon Youngtimer » 22. Jul 2010, 22:18

Hallo,
Mal ne andere frage, geht der 16 V besser als der 2.3 8V unten rum ?
Abgesehen davon G-Trak Getriebe, da er extrem kürzer übersetzt ist 2,3,4 Gang .
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Beitragvon Youngtimer » 22. Jul 2010, 22:35

Also das heisst ein 16 Ventiler ist Drehzahlabhängig, und bringt die Leistung erst auf hohe Touren richtig ?

Gruss Ati
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Beitragvon wildgen » 23. Jul 2010, 12:56

Hallo Ati,
eine sehr ausführliche seite zum 190er allgemein findest Duhier.

S'Gr. Uwe
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Beitragvon mbv8 » 23. Jul 2010, 14:15

wildgen hat geschrieben:Hallo Ati,
eine sehr ausführliche seite zum 190er allgemein findest Duhier.

S'Gr. Uwe




Hallo Uwe,

denke auch ne Lokomotive hat mehr Dampf :) :) :)

Gruß und viel Spaß bei diesem Thread

TT
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Beitragvon martineZ Dtm´92 » 24. Jul 2010, 18:59

Hallo Uwe,

denke auch ne Lokomotive hat mehr Dampf :) :) :)

Gruß und viel Spaß bei diesem Thread

TT[/quote]

:lol: :lol:

wie spitzfindig kann man sein :wink:
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