Motorshow Essen 2010 und der EVO 2 von JET

Was weiter unten nicht einzusortieren ist und sich mit dem 16V beschäftigt

Moderator: Moderator

Motorshow Essen 2010 und der EVO 2 von JET

Beitragvon babybenz » 26. Nov 2010, 22:23

sodele heute hatten wir endlich zeit abseits des ganzen aufbaustresses auch mal eine kleine runde über die Messe zu laufen..... da ist uns doch glatt ein EVO2 mit der Jet lackierung ins auge gefallen....


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Wenn man sich mal das DatenBlatt anschaut dann kann da doch irgendetwas nicht stimmen.... bj89??? die 350PS bei 1.020umdrehungen??? komisch komisch vor allem die nicht passende

Gruß
Babybenz
Bastian und Andreas
------Wirst du vor Neid auch grün und blau------Bild------Ich bin die *S*A*U* mit dem 16V------
Benutzeravatar
babybenz
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 641
Registriert: 27. Nov 2007, 00:34
Wohnort: essen
Autos: 2,5-16V EVO1 umbau
190E 1,8L für den Altag
190E 2L 03/83 in Vorbereitung zu H zulassung
W208 CLK-320 Alltag und Winterschlampe

Re: Motorshow Essen 2010 und der EVO 2 von JET

Beitragvon Henger » 26. Nov 2010, 22:57

THX für die tollen Bilder Bastian und Andreas :-D 8)
Die Fahrzeugbeschreibung ist, sagen wir mal so, sie könnte besser sein :mrgreen:
Aber egal, ein sehr schönes Wägelchen!
Bitte noch weitere Bilder aus Essen :@g

Nette Grüße

Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Re: Motorshow Essen 2010 und der EVO 2 von JET

Beitragvon Christhunter » 27. Nov 2010, 14:20

Die meinten 350PS bei 10.200 Umdrehungen. Sehr schönes Fahrzeug. Werde nächten Sonntag mal auf die Motorshow.
viewtopic.php?f=15&t=7558 Vorstellung meiner Autos
Benutzeravatar
Christhunter
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 503
Bilder: 0
Registriert: 6. Jun 2010, 17:50
Wohnort: Osnabrück

Re: Motorshow Essen 2010 und der EVO 2 von JET

Beitragvon 16vau » 27. Nov 2010, 20:47

Baujahr 89 stimmt schon, der wurde als Evo 1 gebohren und dann auf Evo 2 aufgerüstet. War damals ganz normal. Sieht man auch an den Spiegeln und der Innenausstattung Stand Evo 1

Gruß Norbert
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
16vau
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 953
Registriert: 22. Dez 2006, 20:49
Wohnort: Allgäu
Autos: 2.5-16 und 2.5-16 Evolution

Re: Motorshow Essen 2010 und der EVO 2 von JET

Beitragvon babybenz » 27. Nov 2010, 21:33

woran will man oder du an der innen ausstattung erkennen ob es ein einser oder zweier war.... ??? das einzig originale was zu erkennen ist sind teilleder türpappen und auch die waren gang und gebe beim evo 2.... so und es heißt ja er wurde zurückgerüstet auf originalzustand von 1990

...naja was solls schick ist das teil :-D
------Wirst du vor Neid auch grün und blau------Bild------Ich bin die *S*A*U* mit dem 16V------
Benutzeravatar
babybenz
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 641
Registriert: 27. Nov 2007, 00:34
Wohnort: essen
Autos: 2,5-16V EVO1 umbau
190E 1,8L für den Altag
190E 2L 03/83 in Vorbereitung zu H zulassung
W208 CLK-320 Alltag und Winterschlampe

Re: Motorshow Essen 2010 und der EVO 2 von JET

Beitragvon JM Motorsport » 28. Nov 2010, 20:06

Dass ist der wagen von Christoph Schlemm, von Herr Schlemms website:

Bei diesem Rennwagen handelt es sich um ein ehemaliges DTM-Fahrzeug (Deutsche Tourenwagen Meisterschaft)
Es wurde in der Saison 1990 vom Mercedes-Benz-Werksfahrer Roland Asch gefahren.


Der Sicherheitskäfig ist der Gleiche als in der Snobeck Autos von der 1990 Saison, ich hatte nicht dieser Käfig in
Autos von der MS-Team gesehen. Aber vielleicht ist der Zelle neu verbaut?

MS 1990
Bild

Snobeck 1990

Rotes Pfeil: Strebe
Bild
Gruß
- Mikael Lindqvist

Bild
JM Motorsport
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 431
Bilder: 0
Registriert: 11. Jul 2006, 11:04
Wohnort: Göteborg, Schweden
Autos: 2.5-16v Evo 1 Umbau, CLK 230 Kompressor

Re: Motorshow Essen 2010 und der EVO 2 von JET

Beitragvon Silberpfeil » 4. Jan 2011, 22:28

Hallo Mikael,

das Fahrzeug hatte Ende 1990 einen Unfall und wurde nach dem Kauf von Herrn Brenner auf einer neuen Karosse (samt Käfig, daher die andere Version) wieder aufgebaut. Umbau auf Evo 2 erfolgte allerdings in der Saison 90 vor den letzten beiden Läufen in Hockenheim. Soweit die Rekonstruktion.

gruß Björn
Silberpfeil
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 70
Registriert: 9. Sep 2005, 18:11

Re: Motorshow Essen 2010 und der EVO 2 von JET

Beitragvon LUDE » 5. Jan 2011, 00:07

Hallo Leute,

hier mal ein paar Bilder vom EVO I der im Museum am Nürburgring steht.
Einige der Bilder sind mit meinem uralten Nokia-Handy geschossen:

Man Beachte mal wie viele Startnummer die Wagen hatten.
Ich meine wie viele mit der Jet-Lackierung am Start waren!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Re: Motorshow Essen 2010 und der EVO 2 von JET

Beitragvon Jack Beckers » 5. Jan 2011, 01:12

Hallo Lude,

Saison 1989 hat man mit startnummer 4 und 5 gefahren.
Saizon 1990 hatte man dan die nummer 16 und 17.
Wer in '90 mit die Nummer 24 gefahren ist soll ich nachsehen.

grussen Jack
Mercedes 190e 2.3-16vau, das macht eindruck... auch auf die rennstrecke
Bild
Benutzeravatar
Jack Beckers
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 73
Registriert: 28. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Montfort

Re: Motorshow Essen 2010 und der EVO 2 von JET

Beitragvon Silberpfeil » 5. Jan 2011, 14:58

Jack Beckers hat geschrieben:Hallo Lude,

Saison 1989 hat man mit startnummer 4 und 5 gefahren.
Saizon 1990 hatte man dan die nummer 16 und 17.
Wer in '90 mit die Nummer 24 gefahren ist soll ich nachsehen.

grussen Jack


Hi Jack.

Das müsste eigentlich Jochen Mass gewesen sein.
Silberpfeil
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 70
Registriert: 9. Sep 2005, 18:11

Re: Motorshow Essen 2010 und der EVO 2 von JET

Beitragvon Jack Beckers » 5. Jan 2011, 18:44

Hallo Björn,

da hast Du wahrscheinlich recht :
http://www.dtm-archives.com/index.php?p ... &car_id=23
Mercedes 190e 2.3-16vau, das macht eindruck... auch auf die rennstrecke
Bild
Benutzeravatar
Jack Beckers
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 73
Registriert: 28. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Montfort

Re: Motorshow Essen 2010 und der EVO 2 von JET

Beitragvon JM Motorsport » 5. Jan 2011, 19:18

Björn, danke für der Information. Aber dann ist der Karosse nicht der gleiche als der MS auto von 1989?

Nur 3 Evo 1 war in Mainz-Finthen Eingesetzt, Ludwig in AMG, Dany Snobeck in Snobeck und Asch in MS-Jet. Asch Auto war erst am Freitag fertig, aber mit Elektronikproblem und wurde nur in der letzten Rennen Eingesetzt.


Lude, steht der MS Evo 1 in der Nürburgring Musuem, hast du der Bilder in 2010 gemacht?


Jochen Mass startet wegen Sponsorverpflichtungen mit Startnummer 24 in drei rennen in 1991, aber in der Evo 2.

31/3 - Zolder (Heckspoiler und Verbreiterung in Silber)
9/6 - Wunstorf (heckspoiler und Verbreiterung in Gelb)
4/8 - Diepholz (heckspoiler und Verbreiterung in Gelb)

18/11 - Kyalami Süd-Afrika, MS-Jet Camel, gleiche Design als Roland Asch Camel Auto.
Gruß
- Mikael Lindqvist

Bild
JM Motorsport
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 431
Bilder: 0
Registriert: 11. Jul 2006, 11:04
Wohnort: Göteborg, Schweden
Autos: 2.5-16v Evo 1 Umbau, CLK 230 Kompressor

Re: Motorshow Essen 2010 und der EVO 2 von JET

Beitragvon LUDE » 5. Jan 2011, 21:55

Hi JM,

ich habe die Bilder am 22. August 2006 am Museum des Nürburgrings gemacht.
Ich dachte ich hätte noch ein paar bessere......leider kann ich sie aber nicht mehr finden!

@Jack
Erstmal danke für die Info!
Meine Frage: Sind die Leute von JET 1990 nicht schon mit dem EVO II, oder dessen Verspoilerung gefahren?

Gruß Lude
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Re: Motorshow Essen 2010 und der EVO 2 von JET

Beitragvon JM Motorsport » 5. Jan 2011, 22:06

Ok, ich war auch da in 2006. Heute glaube ich das der Auto am Classic Center in Fellbach steht
Gruß
- Mikael Lindqvist

Bild
JM Motorsport
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 431
Bilder: 0
Registriert: 11. Jul 2006, 11:04
Wohnort: Göteborg, Schweden
Autos: 2.5-16v Evo 1 Umbau, CLK 230 Kompressor

Re: Motorshow Essen 2010 und der EVO 2 von JET

Beitragvon Jack Beckers » 6. Jan 2011, 01:08

Hallo Lude,

stimmt, aber an Anfang der Saison waren die neue Autos noch nicht fertig / homelegiert.
Anfang '89 war man noch mit die 2.3-16 unterwegs und Anfang '90 mit die evo1's.
Siehe: http://www.mb190e16v.com/Templates/Merc ... 0index.htm

Am ring stand der evo in 2004 im Museum selber:
Bild
Bild

in 2006 beim Eingang
Bild

Und in 2010 war er im classic center:
Bild
Mercedes 190e 2.3-16vau, das macht eindruck... auch auf die rennstrecke
Bild
Benutzeravatar
Jack Beckers
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 73
Registriert: 28. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Montfort

Re: Motorshow Essen 2010 und der EVO 2 von JET

Beitragvon Silberpfeil » 6. Jan 2011, 10:46

LUDE hat geschrieben:Hi JM,

ich habe die Bilder am 22. August 2006 am Museum des Nürburgrings gemacht.
Ich dachte ich hätte noch ein paar bessere......leider kann ich sie aber nicht mehr finden!

@Jack
Erstmal danke für die Info!
Meine Frage: Sind die Leute von JET 1990 nicht schon mit dem EVO II, oder dessen Verspoilerung gefahren?

Gruß Lude


Hallo Lude,

Im letzten Rennen 1990 wurde das Fahrzeug in dieser Ausführung gefahren (Evo2).

@Mikael

Das ist korrekt. Die Karosse samt Käfig ist 1991 neu gekommen. Die Anbauteile und Technik wurde vom 90er Fahrzeug übernommen.
Silberpfeil
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 70
Registriert: 9. Sep 2005, 18:11

Re: Motorshow Essen 2010 und der EVO 2 von JET

Beitragvon Silberpfeil » 6. Jan 2011, 14:05

Evtl. ist das 91er Mass Auto auch einfach nach der Saison wieder optisch auf Evolution 1 umgebaut worden. Würde zumindest die Startnummer erklären und den "Sachs" Aufkleber hinten auf dem Kottflügel. Ist allerdings alles spekulation meinerseits... :shock:
Silberpfeil
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 70
Registriert: 9. Sep 2005, 18:11

Re: Motorshow Essen 2010 und der EVO 2 von JET

Beitragvon ZS21 » 6. Jan 2011, 15:17

Die Bilde sind echt der Wahnsinn, da muss ich unbedingt mal hin.
Benutzeravatar
ZS21
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 593
Registriert: 20. Jun 2006, 18:46
Wohnort: Amberg
Autos: 2,3 16v EFI

Re: Motorshow Essen 2010 und der EVO 2 von JET

Beitragvon meisterjäger » 6. Jan 2011, 15:36

hallo,

ich hab dann mal mit joseph telefoniert, und er hat mir erzählt, dass der ADAC für die ausgestellte beschreibung verantwortlich ist. die hatten ihn gefragt, ob er den wagen in essen an deren stand ausstellen könne, da sie ihn vom eifenrenen her kannten.

der wagen ist von ms-jet-racing, wurde aber wie schon erwähnt, 1990 auf einer neien karrosse neu aufgebaut. daher auch das doppelkreus im käfig.
joseph will mir aber noch die historie von dem wagen zuschicken. er war auch nicht begeistert über das, was der ADAC sich da zusammen geschrieben hatte.

mfg thomas
Mitglied im 190E-16V Club e.V.

Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild




Ein Auto muss soviel Leistung haben, das man sich fürchtet den Schlüssel herum zu drehen!
Benutzeravatar
meisterjäger
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1273
Registriert: 25. Mär 2006, 21:08
Wohnort: brotdorf
Autos: 190e 2.5 16v, 124 qp 2.5 16v(meines wissens der einzige :-))

Re: Motorshow Essen 2010 und der EVO 2 von JET

Beitragvon JM Motorsport » 6. Jan 2011, 18:38

Silberpfeil hat geschrieben:Evtl. ist das 91er Mass Auto auch einfach nach der Saison wieder optisch auf Evolution 1 umgebaut worden. Würde zumindest die Startnummer erklären und den "Sachs" Aufkleber hinten auf dem Kottflügel. Ist allerdings alles spekulation meinerseits... :shock:


Ja, dass ist nicht unmöglich, der Auspuff von das MS Jet Evo 1 stammt aus einen Evo 2.Hier ist ein Foto von der Vorsaison 1991. Jochen Mass mit Startnummer 24.

Bild

Und hier ein sehr Seltenes Bild, Jochen Mass, Kyalami Süd-Afrika 1990. Gleiche Design als das Auto von Roland Asch.

Bild
Gruß
- Mikael Lindqvist

Bild
JM Motorsport
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 431
Bilder: 0
Registriert: 11. Jul 2006, 11:04
Wohnort: Göteborg, Schweden
Autos: 2.5-16v Evo 1 Umbau, CLK 230 Kompressor

Nächste

Zurück zu Allgemein 16V

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 8 Gäste

cron